Für's Tierwohl!

Diskutiere Für's Tierwohl! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vegane Motorradbekleidung | Das Beste an lederfreier Motorradbekleidung
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
383
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Vielleicht ist KI doch nicht so schlecht. :facepalm:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.090
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Na und?
Einfach nicht kaufen.
Und vielleicht ein klitzekleines Quäntchen Verständnis oder zumindest Toleranz denjenigen Menschen gegenüber aufbauen, denen es wichtig ist dass kein fühlendes Lebewesen für ihre Klamotten sterben musste.
Danke.
Bitte.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.475
Modell
F750GS
Wenn hier ständig Produkte mit höchst umweltschädlichem GoreTex besprochen und beworben werden, dann sollten solche Produkte nicht unerwähnt bleiben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.909
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schutzniveau: AAA EN 17092-2:2020.

Sehr gut
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
383
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Na und?
Einfach nicht kaufen.
Und vielleicht ein klitzekleines Quäntchen Verständnis oder zumindest Toleranz denjenigen Menschen gegenüber aufbauen, denen es wichtig ist dass kein fühlendes Lebewesen für ihre Klamotten sterben musste.
Danke.
Bitte.
Da haste recht! So hab ich das noch gar nicht gesehen.

Ich werde von nun an nur noch im Winter mit dem Motorrad fahren. Unglaublich, wieviele Insekten sonst leiden müssten.:eekek:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.091
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da haste recht! So hab ich das noch gar nicht gesehen.

Ich werde von nun an nur noch im Winter mit dem Motorrad fahren. Unglaublich, wieviele Insekten sonst leiden müssten.:eekek:
Einfach nur Toleranz!

Es tut nicht weh, wenn man Anderen ihre Meinung läßt.

Wenn da wer vegane Kleidung anziehen will weil es wichtig ist, warum nicht.

Ich muss es ja nicht machen und werde weiterhin anziehen, was ich für mich für richtig halte
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.080
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Da haste recht! So hab ich das noch gar nicht gesehen.

Ich werde von nun an nur noch im Winter mit dem Motorrad fahren. Unglaublich, wieviele Insekten sonst leiden müssten.:eekek:
Und dann gibt es Leute, denen man kein Fahrzeug überlassen sollte, da ihnen die sittliche und geistige Reife fehlt.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.894
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wird garantiert seinen Markt finden.... Preislich hoch angesiedelt aber ok

LG Tom
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
383
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Genau das ist es, was ich meinte!

Die Marketingstrategen halten uns permanent Stöckchen hin, über die viele Menschen in unserer Gesellschaft, die zu geistigen Transferleistungen nicht in der Lage sind und/oder sich gerne selbst ein gutes Gewissen einreden, springen.

Wer glaubt, dass seine in China hergestellte Ware, die er online gekauft hat, mit dem hiesigen Paketdienstleister CO-2 neutral zugestellt wird, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Klapperstorch. Erstens verpulvert der Containerfrachter auf dem Weg von China nach Deutschland täglich 80 - 130 Tonnen Schweröl, und zweitens wächst der Strom, mit dem das Zustellfahrzeug betrieben wird, auch nicht am Baum.

Derjenige, der jetzt behauptet, dass es sich um 100% Ökostrom handelt, sollte sich jetzt mal ernsthafte Gedanken machen.

Wenn es nun darum geht, durch vegane Lebensweise ein besserer Mensch zu sein, dann kann ich hiermit versichern, dass ich schon vor 42 Jahren meine erste vegane BMW gekauft habe, an der sich noch keine CO-2 belasteten Teile aus Fernost befinden, und vor gut 30 Jahren meine erste vegane Motorradkombi.

Ansonsten sehe ich das als Preuße so wie der Alte Fritz, bei dem jeder nach seiner Façon selig werden konnte.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.475
Modell
F750GS


Wenn es nun darum geht, durch vegane Lebensweise ein besserer Mensch zu sein, dann kann ich hiermit versichern, dass ich schon vor 42 Jahren meine erste vegane BMW gekauft habe, an der sich noch keine CO-2 belasteten Teile aus Fernost befinden, und vor gut 30 Jahren meine erste vegane Motorradkombi.
Ähm, es geht hier einzig und allein darum, dass es Menschen gibt die es ablehnen Tierhaut zu tragen, und dass es dafür Alternativen gibt.

Ist das so schwer zu begreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.686
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was mich an solchen Sachen ärgert, ist die Syntax, die natürlich voll den Zeitgeist trifft.

Leder kann nie vegan sein, weil es ein tierisches Produkt ist. Und: Kein Tier stirbt wegen einer Lederjacke. Das ist ein Abfallprodukt der Vermarktung von Tieren für die Lebensmittelindustrie .(Ob gut oder schlecht, sei dahin gestellt)

Was ich bei der Tafel schon alles in der Hand hatte, wo "Vegan" draufstand (Eier, Mayonnaise, Milch etc) nur um einem Trend zu folgen. (Und dadurch wahrscheinlich den Verkauf anzukurbeln.)

Eher schlecht....und sehr durchschaubar....
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
383
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Ähm, es geht hier einzig und allein darum dass es Menschen gibt die es ablehnen Tierhaut zu tragen, und dass es dafür Alternativen gibt.

Ist das so schwer zu begreifen?
Wie gesagt: Diese Alternative gibt es schon seit über 30 Jahren. Allerdings ohne die zeitgeistliche Deklaration als "vegan".

Aber anscheinend springen viele erst durch diese Deklaration an.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.475
Modell
F750GS
Was mich an solchen Sachen ärgert, ist die Syntax, die natürlich voll den Zeitgeist trifft.

Leder kann nie vegan sein, weil es ein tierisches Produkt ist. Und: Kein Tier stirbt wegen einer Lederjacke. Das ist ein Abfallprodukt der Vermarktung von Tieren für die Lebensmittelindustrie .(Ob gut oder schlecht, sei dahin gestellt)

Was ich bei der Tafel schon alles in der Hand hatte, wo "Vegan" draufstand (Eier, Mayonnaise, Milch etc) nur um einem Trend zu folgen. (Und dadurch wahrscheinlich den Verkauf anzukurbeln.)

Eher schlecht....und sehr durchschaubar....
Nochmal, es geht darum keine Tierhaut tragen zu wollen. Dass Leder ein Nebenprodukt der Tierverwertung ist, spielt hier überhaupt keine Rolle.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
383
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Nochmal, es geht darum keine Tierhaut tragen zu wollen. Dass Leder ein Nebenprodukt der Tierverwertung ist, spielt hier überhaupt keine Rolle.
Doch!

Außerdem schätze ich es so ein, dass lediglich ein kleiner Prozentsatz der Motorradfahrer heute überhaupt noch Leder trägt.
 
Thema:

Für's Tierwohl!

Für's Tierwohl! - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Zweite GS nur für‘s Gelände

    Zweite GS nur für‘s Gelände: Servus Zusammen, Ich hab hier jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar besitze ich aktuell eine R1250GS HP von 2019. Durch nun einige...
  • Spritzschutz für's Hinterrad

    Spritzschutz für's Hinterrad: Hallo, gibt es einen Hersteller, der so einen Spritzschutz wie auf dem Foto auch für die F750GS liefert? Hatte ich auch an meiner G650GS, aber...
  • Spritzschutz für's Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Zweite GS nur für‘s Gelände

    Zweite GS nur für‘s Gelände: Servus Zusammen, Ich hab hier jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar besitze ich aktuell eine R1250GS HP von 2019. Durch nun einige...
  • Spritzschutz für's Hinterrad

    Spritzschutz für's Hinterrad: Hallo, gibt es einen Hersteller, der so einen Spritzschutz wie auf dem Foto auch für die F750GS liefert? Hatte ich auch an meiner G650GS, aber...
  • Oben