Für Tempo 130 !

Diskutiere Für Tempo 130 ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...dann bist Du aber noch nie in der CH gefahren..... da Du ständig auf den Tacho glotzen musst, da ein bisschen zu schnell sehr schnell ins Geld...

Tempo 130 auf Autobahnen?

  • Ich bin dafür

    Stimmen: 39 44,8%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 48 55,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LoudpipeHerbie

Gast
...dann bist Du aber noch nie in der CH gefahren..... da Du ständig auf den Tacho glotzen musst, da ein bisschen zu schnell sehr schnell ins Geld geht.

Tach

Nur Ja-Sagen erlaubt? Ich stimme Andras zu. Wenn ich von A oder CH nach Deutschland komme merke ich, dass es zügiger vorangeht. Ich bleib dann mit rund 120 /13O auf der rechten Spur und zieh beim Überholen mal kurz auf 150 / 160 ohne mir Gedanken machen zu müssen, was das wohl kosten könnte. Jetzt mache ich das freiwillig - und etliche andere auch, warum also einführen? Wenn 130 eingeführt werden, dann aufgrund Druck der EU und mit der Hoffnung verbunden, mit Bussengeldern noch mehr Kasse zu machen.

Umweltschutz als Begründung? Da glaub ich nicht dran, solange Air-Berlin, Easy-Jet und Ryan-Air so billig fliegen dürfen und ein Flugplatz nach dem anderen ausgebaut wird.

Servus
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
...dann bist Du aber noch nie in der CH gefahren..... da Du ständig auf den Tacho glotzen musst, da ein bisschen zu schnell sehr schnell ins Geld geht.

Tach

Nur Ja-Sagen erlaubt? Ich stimme Andras zu. Wenn ich von A oder CH nach Deutschland komme merke ich, dass es zügiger vorangeht. Ich bleib dann mit rund 120 /13O auf der rechten Spur und zieh beim Überholen mal kurz auf 150 / 160 ohne mir Gedanken machen zu müssen, was das wohl kosten könnte. Jetzt mache ich das freiwillig - und etliche andere auch, warum also einführen? Wenn 130 eingeführt werden, dann aufgrund Druck der EU und mit der Hoffnung verbunden, mit Bussengeldern noch mehr Kasse zu machen.

Umweltschutz als Begründung? Da glaub ich nicht dran, solange Air-Berlin, Easy-Jet und Ryan-Air so billig fliegen dürfen und ein Flugplatz nach dem anderen ausgebaut wird.

Servus


hallo herbert oder wie auch immer,
du bist hier im falschen fred, erstens kann ich nix dafür wenn dein popo oder deine gashand kein gefühl haben, dann hast du recht mache ich in den alpen immer einen ganz grossen bogen um österreich und die schweiz insbesondere um die ganzen tollen pässe dort, und drittens wollen sich in diesem fred hier nur leute austauschen, denen es um 130er begrenzung, wohlgemerkt in deutschland, geht.
also sei so freundlich mach´n neuen fred auf, geh in den anderen 130er anti fred oder mach einen pro 160 in der schweiz auf. aber hier bist du definitiv falsch vor ort.
und wenn du die pürobleme schon bei 120 hast, wie mögen weltweit alle anderen mit den geschwindigkeitsbegrenzungen nur zurecht kommen.
machs gut und gruäsle manfred
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe die Umfrage erstellt.

Gruß Ron
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Danke Ron,....wie ich dachte, bisher 100% für die 130! :cool:

Gruß
Willy
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,

Also eine Umfrage, die nur eine Meinung zulässt?? :D

Exakt ! :)

Diese Toleranz passt für die Schleicher.
Deren Meinung:
Mein Schrott tut sich eh schwer wenns
schneller gehen soll, oder das ist meine Geschwindigkeit, das reicht für die anderen dann auch, etc.pp
Mein Vorschlag:
**Ich stimme für 100km/h, für alle Vergaserbetriebenen,Kat-Losen Oldtimer.
Bei denen sollte die Steuerlast, wie bei den PKWs, unbedingt verdreifacht werden.
Und natürlich sind am Stadtrand "Öffentliche Verkehrsmittel" angesagt.**

@Wolfgang,
gutes Statement:cool:
Peter

** War natürlich alles Spass.**

Dem alten Schrott gehört natürlich sofort die Zulassung entzogen.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Umweltschutz als Begründung? Da glaub ich nicht dran, solange Air-Berlin, Easy-Jet und Ryan-Air so billig fliegen dürfen und ein Flugplatz nach dem anderen ausgebaut wird.

habe mir vorhin die gedanken gemacht ob du nun aus a, brd oder ch kommst.
das die billig linien so grossen zulauf haben liegt doch daran dass es leute gibt denen es egal ist und die kein cshlechtes gewissen haben für ein wochenende mal eben den co2 ausstoss für einen mittelklassewagen im ganzen jahr zu verbrauchen.
sind meines erchtens die gleichen die sich hier in ihren grundrechten beschnitten vorkommen wenn eine weltweit geltende regwelung nun auch in der brd einzug hielt.
nochmals gruälsi manfred
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hi,

Also eine Umfrage, die nur eine Meinung zulässt?? :D

Exakt ! :)

Diese Toleranz passt für die Schleicher.
Deren Meinung:
Mein Schrott tut sich eh schwer wenns
schneller gehen soll, oder das ist meine Geschwindigkeit, das reicht für die anderen dann auch, etc.pp
Mein Vorschlag:
**Ich stimme für 100km/h, für alle Vergaserbetriebenen,Kat-Losen Oldtimer.
Bei denen sollte die Steuerlast, wie bei den PKWs, unbedingt verdreifacht werden.
Und natürlich sind am Stadtrand "Öffentliche Verkehrsmittel" angesagt.**

@Wolfgang,
gutes Statement:cool:
Peter

** War natürlich alles Spass.**

Dem alten Schrott gehört natürlich sofort die Zulassung entzogen.
Hallo Peter,

sehr geistreiche Interpretation, wirklich toll, weiter so! :D:D
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
aktuell: 70% dagegen. :D
Mächtig sie ist, die dunkle Seite der Macht....sich ihr hinzugeben, der leichte Weg es ist.....verlieren sie wird am Ende doch, zu rumstinkend und einsam auf der Welt sie ist....:rolleyes:

Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.058
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Montags früh auf der Autobahn zwischen Karlsruhe und Basel:
Durchnittstempo 85Km/h
warum muss für jeden Scheiss ein Gesetz gemacht werden, meist regelt sich das von alleine
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
und wenn du die pürobleme schon bei 120 hast, wie mögen weltweit alle anderen mit den geschwindigkeitsbegrenzungen nur zurecht kommen.
Hi,

gar nicht. Ich kenne kein Land in dem Tempolimiten eingehalten werdem. Daher sind sie nur da um Kasse zu machen. Wenn eine Limite, dann muss man auch andere Gesetze anpassen, wie z.B. weiter oben erwähnt, das Überholen von rechts zulassen. Sonst ist's wie überall auf der Welt, Tempoüberschreitungen werden abkassiert, aber Linksfahren, Elefantenrennen etc. bleiben bestehen und die Ganze Übung bringt nur bussentechnisch etwas.
Immerhin bin ich hier in der CH tagtäglich von einer Limite betroffen und daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass es totaler Unsinn ist. Es mag sein, dass in den Ferien angenehm ist, aber wenn man es tagtäglich mitmachen muss, bringt es effektiv nix.

Grüsse,
András
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

....gar nicht. Ich kenne kein Land in dem Tempolimiten eingehalten werdem.

Grüsse,
András
Moin,

da ich nicht viel durchs Ausland fahre, kann ich nur von meinen jährlichen Touren zum Ijsselmeer, (mit Auto und Boot) berichten. Hier atme ich jedesmal auf, wenn ich mit dem Anhänger hinten an die Grenze passiert habe....die Irren, welche mit 250 und mehr an mir vorbei donnern sind so gut wie ausgestorben.

Gruß
Willy
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Moin,

da ich nicht viel durchs Ausland fahre, kann ich nur von meinen jährlichen Touren zum Ijsselmeer, (mit Auto und Boot) berichten. Hier atme ich jedesmal auf, wenn ich mit dem Anhänger hinten an die Grenze passiert habe....die Irren, welche mit 250 und mehr an mir vorbei donnern sind so gut wie ausgestorben.

Gruß
Willy
na ok... 130... dafür fahren dann auch alle bekifft!

Und selbst in NL ist die Durchschnittsgeschwindigkeit um die großen Städte um die 140-160.

Aber es wurd ja schon mal gesagt... warum tun manche so, als sei 130 fahren verboten? Oder ärgerts Euch dann, dass andere schneller Fahren?


Ich frag mich bei der ganzen Diskussion immer, wo dass Problem für die 130 PRO-Anhänger ist, einfach 130 zu fahren und andere leben (fahren) zu lassen wie sies gern mögen?
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
1) na ok... 130... dafür fahren dann auch alle bekifft!

2) Ich frag mich bei der ganzen Diskussion immer, wo dass Problem für die 130 PRO-Anhänger ist, einfach 130 zu fahren und andere leben (fahren) zu lassen wie sies gern mögen?
1) ist schon heftig diese Behauptung....:mad:

2) ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist....man muss schon sehr starrköpfig sein um das nicht zu bemerken. Bist wohl noch nie mit Tempo 130 über einen längeren Zeitraum mit einem PKW über die Autobahn gefahren? Anders ist diese Frage nicht zu erklären......



Willy
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ganz klar dagegen, ich bin allerdings der Ansicht, mich dafür hier nicht rechtfertigen zu müssen. :D :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für Tempo 130 !

Für Tempo 130 ! - Ähnliche Themen

  • Suche Zylinderkopfhaube links granit-grau für 1200 GS LC K50 Bj. 2013

    Zylinderkopfhaube links granit-grau für 1200 GS LC K50 Bj. 2013: Tach zusammen, suche eine Zylinderkopfhaube links in granit-grau. Muss nicht krach-neu sein, sollte aber noch brauchbar sein; leichte...
  • Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks

    Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks: Hallo Zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ein weltbekannter Schraubenhersteller aus dem Hohenloher Land hat eine Initiative gestartet. Vereine...
  • Points of Interest (POIs) für Zumo 396

    Points of Interest (POIs) für Zumo 396: Gibt es irgendwo fertige POIs die man auf das Garmin ZUMO 396 laden kann? Points of Interest (POI) Loader | ZUMO® 396 | Garmin Support-Center...
  • Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

    Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht: Hallo Alelrseits, damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien - Ähnliche Themen

  • Suche Zylinderkopfhaube links granit-grau für 1200 GS LC K50 Bj. 2013

    Zylinderkopfhaube links granit-grau für 1200 GS LC K50 Bj. 2013: Tach zusammen, suche eine Zylinderkopfhaube links in granit-grau. Muss nicht krach-neu sein, sollte aber noch brauchbar sein; leichte...
  • Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks

    Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks: Hallo Zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ein weltbekannter Schraubenhersteller aus dem Hohenloher Land hat eine Initiative gestartet. Vereine...
  • Points of Interest (POIs) für Zumo 396

    Points of Interest (POIs) für Zumo 396: Gibt es irgendwo fertige POIs die man auf das Garmin ZUMO 396 laden kann? Points of Interest (POI) Loader | ZUMO® 396 | Garmin Support-Center...
  • Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

    Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht: Hallo Alelrseits, damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Oben