palmstrollo
- Dabei seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 5.840
- Ort
- Engelskirchen
- Modell
- F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich habe exakt den gleichen Wechsel hinter mir. 17er GS LC und jetzt die 900er XR. Dazwischen war noch für ein paar Monate die 850er GS, mit der ich nicht glücklich wurde.
Die von dir genannten Kritikpunkte, wie auch die positiven Aspekte, passen zu 100%.
Navibügel von den Dresdnern und das Navi sitzt dort, wo es hingehört.
Windschutz: hier habe ich so ziemlich ALLES an Scheiben getestet, was für die XR auf dem Markt verfügbar ist. Da ich auf Autobahnetappen und längeren Bundesstrassen-Tagestouren keine Ohrstopfen mag, ist es letztlich eine (optisch fragwürdige) Kombination aus der Wunderlich-Marathon und MRA-Xcreen geworden. In unterer Stellung laminare Anströmung und in oberer Stellung Windstille bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Die Sitzbank ist zwar extrem straff, aber ich habe auch nach 6 Stunden Tour in den Alpen nicht das Gefühl, jetzt geht's nicht mehr weiter.
Die von dir genannten Kritikpunkte, wie auch die positiven Aspekte, passen zu 100%.
Navibügel von den Dresdnern und das Navi sitzt dort, wo es hingehört.
Windschutz: hier habe ich so ziemlich ALLES an Scheiben getestet, was für die XR auf dem Markt verfügbar ist. Da ich auf Autobahnetappen und längeren Bundesstrassen-Tagestouren keine Ohrstopfen mag, ist es letztlich eine (optisch fragwürdige) Kombination aus der Wunderlich-Marathon und MRA-Xcreen geworden. In unterer Stellung laminare Anströmung und in oberer Stellung Windstille bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Die Sitzbank ist zwar extrem straff, aber ich habe auch nach 6 Stunden Tour in den Alpen nicht das Gefühl, jetzt geht's nicht mehr weiter.