Erfahrungen mit Scorpion Helmen?

Diskutiere Erfahrungen mit Scorpion Helmen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Interessant....um welches Intercom handelt es sich denn dabei ?
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.540
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ah ja. Danke.

allerdings laut Beschreibung für die EXO-Helme....nicht für den ADX 2

kopiert aus der Produktbeschreibung:
Kompatibilität:

  • Scorpion Exo-520 Air
  • Scorpion Exo-930
  • Scorpion Exo-Tech Carbon (nur mit zusätzlich zu bestellendem Exo-Com Universal Mounting Kit)
  • Scorpion Exo-S1 (nur mit zusätzlich zu bestellendem Exo-Com Universal Mounting Kit)
  • Scoprion Exo-HX1 (nur mit zusätzlich zu bestellendem Exo-Com Universal Mounting Kit)
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.383
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
IMG-20220602-WA0040.jpg


Ich liebe ihn.
Kollege H...e (weißer Helm) hat sogar zwei davon.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.603
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ah ja. Danke.

allerdings laut Beschreibung für die EXO-Helme....nicht für den ADX 2

kopiert aus der Produktbeschreibung:
Kompatibilität:

  • Scorpion Exo-520 Air
  • Scorpion Exo-930
  • Scorpion Exo-Tech Carbon (nur mit zusätzlich zu bestellendem Exo-Com Universal Mounting Kit)
  • Scorpion Exo-S1 (nur mit zusätzlich zu bestellendem Exo-Com Universal Mounting Kit)
  • Scoprion Exo-HX1 (nur mit zusätzlich zu bestellendem Exo-Com Universal Mounting Kit)
Vielleicht ein anderer Typ, aber im Geschäft war es möglich, sagte der Käufer.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
155
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Habe den ADX-1 und den Exo-tech bin mit beiden sehr zufrieden
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
hatte den ADX2 auch auf dem Schirm. Hätte ihn gern so
1664353753868.png

gehabt.
Im Urlaub bei Börjes in Augustfehn dann mal probiert. Probefahrt wäre direkt möglich gewesen, war ja mit Moped da. Leider ist es erst garnicht soweit gekommen. Die Kunstoffkonstruktion der Kinnbelüftung innen hätte mir wohl binnen kürzester Zeit das Kinn wundgescheuert. Oder ich hätte nur mit versteinertem Gesicht fahren dürfen.
Schade, der hatte sonst gut gepasst und wäre OK gewesen. Wer den probiert sollte mal kurz ein wenig das Kinnn vorstrecken und schauen ob die Belüftungsdüsen (nenne ich mal so), nicht das Kinn berühren.
Für mich war klar das klappt so nicht. Würde das immer provozieren, wie bei nem gezogenen Zahn, wo man ständig mit der Zunge an der Wunde rumdoktert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.603
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
hatte den ADX2 auch auf dem Schirm. Hätte ihn gern so
Anhang anzeigen 526493
gehabt.
Im Urlaub bei Börjes in Augustfehn dann mal probiert. Probefahrt wäre direkt möglich gewesen, war ja mit Moped da. Leider ist es erst garnicht soweit gekommen. Die Kunstoffkonstruktion der Kinnbelüftung innen hätte mir wohl binnen kürzester Zeit das Kinn wundgescheuert. Oder ich hätte nur mit versteinertem Gesicht fahren dürfen.
Schade, der hatte sonst gut gepasst und wäre OK gewesen. Wer den probiert sollte mal kurz ein wenig das Kinnn vorstrecken und schauen ob die Belüftungsdüsen (nenne ich mal so), nicht das Kinn berühren.
Für mich war klar das klappt so nicht. Würde das immer provozieren, wie bei nem gezogenen Zahn, wo man ständig mit der Zunge an der Wunde rumdoktert.
War mit auch ein zusätzliches Problem, ich habe es innen geöffnet, damit kein Staub reinkommt, dann war es etwas besser, aber das Rauschen und die Verwirbelungen gingen für mich, mit meinem Ralley-Bildschirm nicht, sorry, in den gleichen Farben, die ich auch wollte.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
539
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Gibt es ErFAHRungen mit dem ADX 2?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.301
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei meinem EXO 930 löst sich hinten immer wieder das Wangenpolster vom Helm / identisch mit ADX-2.

Total billig gemacht - keine Rasterung, kein Halt.

Louise schreibt mir: ".... der wird nur rein geschoben und hält dann an einer "Nase" innen fest, damit der nicht gleich wieder raus geht."

Da ist hinten aber nichts


Der Helm geht jetzt an Louis - und wenn das nicht gelöst wird, geht er zurück.

scorpion-wangenpolster-fuer-adx-2-exo-930-grau-16114-1-pop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Montie

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
17
Hab beide mal probiert das Kinteil ist so kurz das ich anstoße . Ist dann ein touratech geworden der sitzt wie angegossen und ich ja mein Kopf der da drin steckt. Im Falle eines Falles
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Haben beide seit letztem Jahr den (damals gerade neu herausgekommenen) ADX2 im Einsatz.
Man merkt ihm den Preisunterschied zu Schuberth & Co. natürlich an.
Das war uns vorher bewusst.
Die Visier-Verschraubungen sollte man einkleben, sonst sind sie schnell weg (weil sie sich ständig lockern).
Ansonsten funktioniert er wie erwartet und seinem Preissegment entsprechend.
Positiv: Sonnenblende und Pinlock-Scheibe sind dabei.
Die Sonnenblende setzt bei mir leicht auf der Nase auf (je nach Helmposition). Leider hat die Sonnenblende auch keine Einrastungen / Positionen.
Ansonsten hat der Helm ein sehr großen Sichtbereich (zur Seite).
Das EXO-COM ist (oder wäre) eine tolle Kommunikationslösung für den Helm.
Es wird in eine vorhandene Aussparung eingesetzt. Das Mikrofon ist im Lautsprecher integriert.
Wir haben es in beiden Helmen drin.
Leider ist die Sprachqualität nicht wirklich gut.
Die App (Android) die man z.B. für Inbetriebnahme und Firmware-Updates benötigt funktioniert scheinbar nicht mit aktuellen Android-Versionen (sie Google Play Store Rezessionen).
Die Lösung zum Akku-laden ist auch recht simpel, dies muss man beim Einbau des Akkus beachten.
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrWatson

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
17
Ort
nahe Bremen
Modell
R 1200 GS 2008
Ich habe mir damals in 2017 den Adx1 gekauft ,weil er fast der einzige war ,der mir beim Kinn genug Platz bot. Ist denn der Adx2 um so vieles kürzer geworden in dem Bereich? Normalerweise soll man ja diese Spritzgussteile nach 5 Jahren tauschen, und ich hatte schon mit dem Nachfolger des Adx1 geliebäugelt,weil er mir ansonsten gut gefällt.
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Ich kann zum ADX-1 nichts sagen, ich bin gleich mit Version 2 gestartet.

Einen neuen und unbenutzten ADX-2 Größe S (weiß-rot-blau) verkaufe ich gerade bei Kleinanzeigen - falls jemand Interesse hat.
 
Thema:

Erfahrungen mit Scorpion Helmen?

Erfahrungen mit Scorpion Helmen? - Ähnliche Themen

  • Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM

    Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM: Hallo zusammen, Mein Kumpel und ich fahren seit ca. 5 Jahren den Scorpion ADX-1, Preis Leistung für uns Top. Nun suchen wir einen neuen Helm und...
  • Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?

    Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?: Hallo Forum, ich hab mir jetzt mal den Scorpion ADX-2 als "Adventurehelm bestellt. Ich wollte immer schon mal so einen Helm haben. Ich weiß über...
  • Scorpion Exo HX-1 - Erfahrungen?

    Scorpion Exo HX-1 - Erfahrungen?: Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit dem Scorpion Exo HX-1? Mir gefällt daran, dass er die klassische Optik hat aber dennoch nicht zu oldschool...
  • Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

    Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR: Hallo GS Fahrer! Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Pirelli Scorpion STR auf einer GS LC1200 ADV? Vorallem was mich genau interessiert, wieviel...
  • Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS

    Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit - Pirelli Scorpion Trail II oder - Metzeler Touranmce Next auf F 650 oder 700 GS? Fahre...
  • Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS - Ähnliche Themen

  • Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM

    Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM: Hallo zusammen, Mein Kumpel und ich fahren seit ca. 5 Jahren den Scorpion ADX-1, Preis Leistung für uns Top. Nun suchen wir einen neuen Helm und...
  • Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?

    Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?: Hallo Forum, ich hab mir jetzt mal den Scorpion ADX-2 als "Adventurehelm bestellt. Ich wollte immer schon mal so einen Helm haben. Ich weiß über...
  • Scorpion Exo HX-1 - Erfahrungen?

    Scorpion Exo HX-1 - Erfahrungen?: Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit dem Scorpion Exo HX-1? Mir gefällt daran, dass er die klassische Optik hat aber dennoch nicht zu oldschool...
  • Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

    Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR: Hallo GS Fahrer! Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Pirelli Scorpion STR auf einer GS LC1200 ADV? Vorallem was mich genau interessiert, wieviel...
  • Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS

    Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit - Pirelli Scorpion Trail II oder - Metzeler Touranmce Next auf F 650 oder 700 GS? Fahre...
  • Oben