Empfehlung Halterung für Insta360 X3

Diskutiere Empfehlung Halterung für Insta360 X3 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
apophis68

apophis68

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2023
Beiträge
45
Ort
SüdOst Österreich
Modell
1250GS
Hallo.
Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben.
Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem, dass bei ca 50-60cm ausgezogenem Insta Stick die Halterung dem Winddruck ab ca 70kmh nicht mehr Stand hält.
Die Kamera neigt sich dann gegen die Fahrtrichtung bis sie irgendwo ansteht. In meinem Fall beim Blinker.
Deshalb meine Frage ob hier jemand eine Halterung empfehlen kann die dem Winddruck Stand hält.

Danke im Voraus.
 
GEM16

GEM16

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
63
Modell
R1250GS ADV
Hallo Apophis68,

ich habe einen RamMount Kugelkopf unter dem linken Spiegel montiert und das hält mit Stick - aber nicht ausgezogen - bis in höhere Geschwindigkeiten. Mit ausgezogenem Stick beschränke ich mich auf VMax 60. Der Stick ist nur sehr endlich belastbar und hat sich bei mir auch schon mal unten zwischen Stativgewinde und Alustativ gelöst. Das ist halt absoluter Leichtbau.

Beste Grüße - Gerald

20230827081058EOS M6 Mark II4260.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
657
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
96a2f8bd-89e2-4084-a8b9-dcb489e95d4c.jpeg
ff623082-a8d0-45be-8df2-11ad5d2d59d0.jpeg

Klemmhalterungen ( Alu), halten zuverlässig auch bei Geschwindigkeiten über 100 kmh. Der Selfistick wird nur reingesteckt und kann komplett ( ca 120 cm ) ausgezogen werden.
 
apophis68

apophis68

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2023
Beiträge
45
Ort
SüdOst Österreich
Modell
1250GS
Danke für eure Antworten.
Gerald ja genau das meine ich. Hält halt Winddruck nicht stand.

Eifeline: Die Aluhalterungen sehen ja super aus.
Wo bekommt man die?

lg Peter
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
657
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Auch wenn es viele nicht hören möchten, die Halterungen sind von Ali (nur die beigelegten Schrauben sollte man austauschen, sonst top Qualität) und das Alurohr aus dem Baumarkt ( überzogen mit Schrumpfschlauch, damit es schwarz ist).
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
599
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich nutze hauptsächlich RamMount / Kugelklemmsysteme bzw. Klemmen mit Kugel.
Damit z.B.
IMG_2356.jpeg

Den Insta Stick ausgezogen dann mit zusätzlicher Klemme…
Dann aber nicht am Lenker, sondern am Rahmen/Gabel.. usw.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
creinen

creinen

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
81
Modell
R 1200 GS ADV LC Triple Black
Die Lösung von Eifeline finde ich super. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt.
Könntest du die Maße (Durchmesser, Länge) des Alurohrs einstellen?
Ich sehe keine zusätzliche Klemmung für den Stick. Daher gehe ich davon aus, dass das Alurohr unten geschlossen ist, oder?
Hast du Erfahrungen, ob das Ganze auch abseits der Straße hält?

Danke und Gruß
Christoph
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
657
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Du musst mit dem Selfistick in den Baumarkt gehen und danach das Alurohr auswählen, der Stick muss stramm reinpassen. Länge ca 20 cm. Durch die Klemme wird das Rohr minimal enger und Stick hält von selber. Das Alurohr bleibt unten offen.
Das ganze hält auch abseits der Strasse.
 
creinen

creinen

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
81
Modell
R 1200 GS ADV LC Triple Black
Danke für die Rückmeldung!!!!!!
 
Thema:

Empfehlung Halterung für Insta360 X3

Empfehlung Halterung für Insta360 X3 - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Empfehlung GoPro Halterung für R1250 GS

    Empfehlung GoPro Halterung für R1250 GS: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine GoPro an meiner 1250er installieren. Die letzten Halterungen,die ich bei Amazon günstig erworben habe...
  • Empfehlung gebrauchtes Navi und Halterung

    Empfehlung gebrauchtes Navi und Halterung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Navi, so 2-3 Jahre alt, damit sich die Kosten in Grenzen halten. Welches Modell könnt Ihr mir...
  • Halterung für TomTom Rider (2013) - Empfehlung?

    Halterung für TomTom Rider (2013) - Empfehlung?: Hallo! Ich werde mir wohl das aktuelle TomTom Rider zulegen wollen und überlege, welche der angebotenen Halterungen besser ist: Wunderlich oder...
  • Empfehlung Garmin Navi LM 350 mit TT Halterung

    Empfehlung Garmin Navi LM 350 mit TT Halterung: Moin zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ein Motorrad-Navi gönnen soll :confused: Ich hatte vorher noch keines, bin also...
  • Empfehlung Garmin Navi LM 350 mit TT Halterung - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Empfehlung GoPro Halterung für R1250 GS

    Empfehlung GoPro Halterung für R1250 GS: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine GoPro an meiner 1250er installieren. Die letzten Halterungen,die ich bei Amazon günstig erworben habe...
  • Empfehlung gebrauchtes Navi und Halterung

    Empfehlung gebrauchtes Navi und Halterung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Navi, so 2-3 Jahre alt, damit sich die Kosten in Grenzen halten. Welches Modell könnt Ihr mir...
  • Halterung für TomTom Rider (2013) - Empfehlung?

    Halterung für TomTom Rider (2013) - Empfehlung?: Hallo! Ich werde mir wohl das aktuelle TomTom Rider zulegen wollen und überlege, welche der angebotenen Halterungen besser ist: Wunderlich oder...
  • Empfehlung Garmin Navi LM 350 mit TT Halterung

    Empfehlung Garmin Navi LM 350 mit TT Halterung: Moin zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ein Motorrad-Navi gönnen soll :confused: Ich hatte vorher noch keines, bin also...
  • Oben