Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

Diskutiere Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, so war das bei mir auch, aber nach der Rücksendung - bis dahin alles ok, sofortiger Kontakt - gibt es leider Probleme. Rückversand auf eigene...
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
509
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ja, so war das bei mir auch, aber nach der Rücksendung - bis dahin alles ok, sofortiger Kontakt - gibt es leider Probleme.

Rückversand auf eigene Kosten ()war aber klar vorab) an eine Adresse nach Belgien mit DHL. Tracking sagt, niemand an der Adresse erreicht, Paket wird im Post Shop zur Abholung bereitgestellt.

Das war es jetzt, niemand holt das Paket ab, auf mehrere Rückfragen keine Antwort, dann wird das Paket in wenigen Tagen an mich - darf ich auch wieder zahlen - zurückgeschickt.

Damit auch kein Erstattung möglich, finde ich schon sehr merkwürdig.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Sicher, daß die Adresse 100%ig korrekt war? Ansonsten - vielleicht war der DHL-Postbote einfach zu faul dorthin zu fahren und hat es dämlicherweise so 'geregelt'. Ist mir in den letzten 12 Monaten mehrmals passiert. Ein Paket habe ich sogar zweimal abgeschickt und wiederbekommen, bevor es beim dritten Mal endlich ausgeliefert wurde. Super ärgerlich.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
509
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Zu 1000% richtig, hatte extra alles aus der Mail kopiert.
Das Tracking von DHL geht dann über auf die Belgische Post, da kann man ganz genau die Uhrzeiten einsehen.

Das Zusteller keine Lust/Zeit haben kenne ich, dann landet es in der Packstation oder der Filiale, für mich als Privatmann kein Problem, bei so einer Rücksendung und gerade im Ausland schon blöd für den Kunden. Oder sie müssen halt einen Dienstleister vorgeben, der das entsprechend alles erfüllt.

Denke die haben da nur ein kleines Warehouse oder eine Postadresse, damit man die Zölle und Steuern wegen GB spart. Wie das besetzt ist, natürlich fraglich und ob da jemand "Lust" hat ein Paket abzuholen im Postoffice auch.

Wenn ich Pech habe, darf ich dann hier bald ein Supershirt und eine LinesmanPant mit deutlichem Verlust einstellen :mad:
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Was sagt denn der AS-Support zu diesem Fall?
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
509
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
wie oben beschrieben, melden sich nicht, alle Kanäle probiert... vorher alles sehr fix mit den Antworten, jetzt stumm.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe mal sehr schnell eine Jacke umgetauscht bekommen. Ging in ein paar Tagen. Man darf nicht vergessen, dass das ein kleines Unternehmen ist. Wenn da mal jemand krank wird, kann es schnell mal zu solchen Problemen kommen.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
509
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Man darf nicht vergessen, dass das ein kleines Unternehmen ist. Wenn da mal jemand krank wird, kann es schnell mal zu solchen Problemen kommen.
Stimmt, kann ich auch teilweise nachvollziehen, wenn der Kunde dann aber möglicherweise auf erheblichen Kosten sitzenbleibt, muss auch leider das kleinste Unternehmen eine Lösung finden.

Das ist nicht immer einfach realisierbar und ich kenne das nur zu gut, aber im online Geschäft doch umsetzbar. Aber gut, man kennt ja nie die Gesamtsituation und wie eine Unternehmung sich aufstellt und welche Werte dahinterstehen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich habe mal vor Jahren, als AS noch Klim-Bekleidung verkauft haben, problemlos eine Jacke in wenigen Tagen umgetauscht. Damals gehörten sie aber auch noch zur EU...
 
Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
509
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Wollte nochmal berichten wie es mit meiner Rücksendung weitergegangen ist.

Nachdem das Warehouse in Belgien das Paket nicht angenommen hatte lag es bei der Post dort zur Abholung bereit.

Nach unzähligen Mails mit Adventure Spec wurde dann klar, kann niemand abholen, ich soll warten bis es wieder an mich zurückgeschickt wird. Zwischendrin die Info, ja Paket ist angekommen, Rückzahlung wird angewiesen. Ich so, nee ihr habt doch das Tracking, bei euch ist sicher nichts angekommen, Adventure Spec, ach danke ja stimmt ja, sorry.

Kam dann irgendwann wieder bei mir an, durfte noch eine nette Gebühr zahlen.
Adventure Spec hat mir dann eigene Rücksende- Label (DHL) geschickt, Aussage war, es hing an meinem Versender (war auch DHL, äh ja). Label waren leider nur für einen Artikel, falsches Gewicht, etc. also wieder Chaos bei der Abgabe über DHL.

Letztendlich konnte ich es dann doch verschicken und das Paket ist tatsächlich angekommen, ein Wunder.

Der Adventure Spec Support hatte mir dann angeboten, sie schicken mir kostenlos ein Paar Handschuhe wegen dem ganzen Ärger, fand ich super nett, wirklich.
Gestern dann die Info, ach wir haben gar keine Handschuhe aktuell, ob ich ein Logoshirt will.

Hab ich abgelehnt, bin wirklich richtig sauer, Rückzahlung ist übrigens immer noch nicht da.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und es war eine "Montagsbestellung", aber die Kommunikation war grauslig, sowas hatte ich echt noch nie und ich bestelle schon immer mal was international.

Schaun mer mal wann die Rückerstattung kommt, habe kein gutes Gefühl.
 
EderQ

EderQ

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
127
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Rallye ´22
Also keine Erfahrung mit der „Klamotte“, sondern nur mit dem Shop.
Sind für mich zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
509
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Also keine Erfahrung mit der „Klamotte“, sondern nur mit dem Shop.
Sind für mich zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe.
Vielleicht hilft dem ein oder anderen einfach die Erfahrung mit dem Shop, bevor man Erfahrungen mit der Klamotte sammelt.

Aber stimmt, bis auf die Anprobe, Check der Qualität und der Passform keine Erfahrung, wenn gewünscht lösche ich das gerne.
 
EderQ

EderQ

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
127
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Rallye ´22
Vielleicht hilft dem ein oder anderen einfach die Erfahrung mit dem Shop, bevor man Erfahrungen mit der Klamotte sammelt.

Aber stimmt, bis auf die Anprobe, Check der Qualität und der Passform keine Erfahrung, wenn gewünscht lösche ich das gerne.
Nö, lass ruhig stehen. Erfahrungsaustausch, egal in welche Richtung ist immer gut.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
380
Ort
BaWü
Vielleicht hilft dem ein oder anderen einfach die Erfahrung mit dem Shop, bevor man Erfahrungen mit der Klamotte sammelt.

Aber stimmt, bis auf die Anprobe, Check der Qualität und der Passform keine Erfahrung, wenn gewünscht lösche ich das gerne.
wie war die Anprobe/Größe? Qualität ? Eindruck ? Welche Teile ?

Hatte die Woche Kontakt, weil ich diverse Kleidungsstücke kaufen wollte.. von 5 Artikeln war lediglich einer in meiner Größe auf Lager.. Lieferzeit - mind. 12 Wochen..

achja.. war Einfuhrumsatzsteuer/Zoll fällig ?

Danke
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
509
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
wie war die Anprobe/Größe? Qualität ? Eindruck ? Welche Teile ?


achja.. war Einfuhrumsatzsteuer/Zoll fällig ?

Danke
Bestellt war ein Supershirt und eine Linseman Pant.

Größe beim Supershirt hat gepasst, Qualität - Nähte, Reißverschluss, etc. - wirklich gut, der Stoff wirkte kühl, eigentlich perfekt für den Sommer. Mich hat der Sitz und die Position der Protektoren an Schulter und Arm nicht überzeugt, passte bei mir nicht.

Die Linseman Pant, Größe Bundweite hat leider gar nicht gepasst, habe die inch Größe meiner Jeans genommen und sogar eine Nummer drauf, damit ich auch noch ein Baselayer drunterziehen kann, aber ging nicht mal ohne. Qualität fand ich toll, auch der Stoff und die Beweglichkeit prima. Über die Bänder an den Hosenbeinen unten kann man streiten, denke ich hätte sie abgeschnitten.

Die beiden Teile waren mit nichts, bzw. keiner anderen Marke vergleichbar die ich bisher gefahren bin, oder anprobiert habe.

Kein Zoll etc. da Adventure Spec Warehouses in der EU hat und von da versendet.
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
42
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Dann kann ich auch gerade mal meinen Senf dazu geben, was die Service-Erfahrung mit dem Laden angeht.

Ich habe mittlerweile mehrfach dort bestellt und auch ein paar mal zurückgeschickt.
  • Bestellen mit einer Ausnahme schnell und problemlos. Das eine Mal hat es Probleme gemacht, dass Liefer- und Rechnungsadresse unterschiedlich waren. Die Bestellung wurde einfach nicht versandt. Ich hab ein Ticket aufgemacht, und zwei Tage später hatte ich meinen Kram. Nicht optimal, aber noch ok.
  • Beim Zurückschicken und Umtauschen habe ich jedes mal zügig und kostenfrei ein Retourenlabel von DHL Express bekommen. Verarbeitungszeit nach Ankunft der Retoure waren aber immer so 10 Werktage oder etwas mehr. Als ich es eilig hatte, ging ein Umtausch auf Nachfrage auch mal in 3 Werktagen.
  • Als der Versanddienstleister Mist gebaut hat (Paket verschollen), habe ich nach eröffnen eines Tickets (und 14 Tagen Wartezeit) kostenlos Ersatz bekommen.
Fazit: Ich würd da immer wieder Bestellen. Probleme sind zwar aufgetreten, wurden aber nie mein Schaden. Bei Rücksendung/Umtausch muss man halt etwas Geduld haben.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Mein Eindruck von der Klamotte hat sich seit meinem ersten Eintrag in diesem Thread gebessert. Meine gute Rukka-Klamotte hat nämlich den Geist aufgegeben (Garantieantrag läuft und dauert) und deswegen fahre ich momentan nur noch AS-Klamotte.

Mein typisches Setup:

=> Obenrum:
– Baselayer (AS Longsleeve ist bis anfang-mitte 20° gut, danach braucht's was dünneres)​
– Supershirt​
– bei Bedarf: Linesman-Jacket (bei wenig bis keinem Regen) oder Singletrack Jacke (bei mehr Regen oder kühlerem Wetter). Linesman-Jacke und Singletrack-Jacke kann man zwar auch übereinander anziehen, aber dann fühl' ich mich wie ein Michelin-Männchen.​
– bei Bedarf Isolation zwischen Supershirt und Überjacke (Baltic Hybrid und/oder Baltic Insulated)​

=> Untenrum:
– Baselayer (Temperaturangepasst gewählt)​
– Linesman Pant​
– nötigenfalls noname-Überhose gegen Regen und kalten (Fahrt-)Wind aus dem örtlichen Outdoor-Laden​

Mit der Hosensituation bin ich noch nicht zufrieden. Ich werd mir mal die Singletrack-Hose anschauen (die zwar irgendwie Abriebschutz hat, aber keine Klasse-B CE-Zertifizierung) und gucken, ob ich die mit der Urbane-Mk2-Hose von Knox kombiniert bekomme. Lieber hätte ich mal die Mosko RAK als Überhose über der Linesman-Pant probiert, aber die scheint bis auf Weiteres nicht lieferbar.

Meine Bedenken, dass ich ja Einiges mehr mitnehmen muss als bei einer all-in-one-Klamotte haben sich dahingehend etwas zerstreut, dass eigentlich nur Isolations- und Regenschutz-Layer bei Bedarf im Gepäck verschwinden müssen. Die nehmen recht wenig Platz ein. Aber mal schauen, wie sich das mit der Hosensituation noch entwickelt – ggf. lauern da noch Stauraumprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
509
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
  • Beim Zurückschicken und Umtauschen habe ich jedes mal zügig und kostenfrei ein Retourenlabel von DHL Express bekommen. Verarbeitungszeit nach Ankunft der Retoure waren
Spannend das es da solche Unterschiede gibt, kostenfreies Label vs. selbst bezahlen.
Aber schön zu lesen, dass sie es auch besser können👍
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
380
Ort
BaWü
..auch wenn ich mich wiederhole.. wenn die Klamotten in den gängigsten Größen nicht verfügbar sind, bzw. keine Aussage getroffen werden kann, wann Diese verfügbar sein werden, schwindet das Vertrauen und man lässt lieber die Finger davon.. insbesondere wenn man umtauschen muss und dann ist die andere Größe wieder wochenlang ausverkauft..
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Das ist der Größe des Unternehmens geschuldet. Es wird immer in Batches produziert (produzieren lassen) und dann gilt wenn weg, dann weg. Dann kann es mitunter dauern, bis der nächste Batch an der Reihe ist. Hat mich auch schon mal betroffen und ich musste mich dann auch in Erinnerung bringen, aber letztlich hat alles geklappt. AS ist absolut vertrauenswürdig, wenn auch hin und wieder etwas langsam.
 
Thema:

Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte? - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

    Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor

    Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor: Servus zusammen, gestern ist mir etwas passiert, was ich in 25 Jahren Moped fahren noch nie hatte. Mücken, Fliegen, Biene, Hummel, etc. kennt ja...
  • Lenkung blockiert leicht bei Einschlag links bei langsamer Fahrt

    Lenkung blockiert leicht bei Einschlag links bei langsamer Fahrt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. wenn ich eine Linkskurve in einem Tempo zw. 10 und 15 km/h fahre z.B. im Kreisverkehr oder...
  • Beim Einschlag nach rechts Zündung aus

    Beim Einschlag nach rechts Zündung aus: Hallo zusammen! Im Dezember wurde meine 11er in der Tiefgarage umgeworfen. Aüßerlich keine größeren Schäden. Gestern erste Ausfahrt und siehe da...
  • Beim Einschlag nach rechts Zündung aus - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

    Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor

    Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor: Servus zusammen, gestern ist mir etwas passiert, was ich in 25 Jahren Moped fahren noch nie hatte. Mücken, Fliegen, Biene, Hummel, etc. kennt ja...
  • Lenkung blockiert leicht bei Einschlag links bei langsamer Fahrt

    Lenkung blockiert leicht bei Einschlag links bei langsamer Fahrt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. wenn ich eine Linkskurve in einem Tempo zw. 10 und 15 km/h fahre z.B. im Kreisverkehr oder...
  • Beim Einschlag nach rechts Zündung aus

    Beim Einschlag nach rechts Zündung aus: Hallo zusammen! Im Dezember wurde meine 11er in der Tiefgarage umgeworfen. Aüßerlich keine größeren Schäden. Gestern erste Ausfahrt und siehe da...
  • Oben