Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab ja auch das 80er und die Aux pox am Rahmen mit den Perun Trägern. Hab da standardmäßig mein Werkzeug als auch das Mosko Erste Hilfe Set...
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
199
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Ich hab ja auch das 80er und die Aux pox am Rahmen mit den Perun Trägern. Hab da standardmäßig mein Werkzeug als auch das Mosko Erste Hilfe Set dran. Den Heckträger werde ich denke ich gegen den Gnoblin ersetzen. Von den Abständen passt das alles gut auch ohne den Heckträger. Kann mir auch gut vorstellen noch ein 40er Rackless zu holen. Das 80er brauchst eigentlich nur, wenn man viel Camping oder sonstige Sachen mitnimmt. Wenn es viel TET und co sein soll eher das 40er. Da ginge campen auch, wenn man weniger Klamotten mitnimmt. 🙂
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
199
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Es geht immer ohne den Heckträger - man hat dann halt das Geraffel ein ganzes Stück näher am Ar...h. Geht alles.
Heute kam endlich nach langer Wartezeit noch was feines aus Bologna / Japan.
Anhang anzeigen 677560
Hast du dieselbe Felgengrößen wie die originalen genommen oder schmälere? Bitte berichte mal was zur Straßenperformance. Hab nach Marokko und TET Spanien keine bedenken, dass die originalen das nicht aushalten oder Kratzer bekommen, das tun sie nämlich beides ( aushalten und bekommen Kratzer 🤪), aber das schon deutlich geringere Gewicht wäre ne Überlegung wert. Hast du die mal gewogen?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich hab ja auch das 80er und die Aux pox am Rahmen mit den Perun Trägern. Hab da standardmäßig mein Werkzeug als auch das Mosko Erste Hilfe Set dran. Den Heckträger werde ich denke ich gegen den Gnoblin ersetzen. Von den Abständen passt das alles gut auch ohne den Heckträger. Kann mir auch gut vorstellen noch ein 40er Rackless zu holen. Das 80er brauchst eigentlich nur, wenn man viel Camping oder sonstige Sachen mitnimmt. Wenn es viel TET und co sein soll eher das 40er. Da ginge campen auch, wenn man weniger Klamotten mitnimmt. 🙂
Das wären auch so meine Überlegungen.

@Rallyeblue Deine Marokko-Reise hat gut geklappt mit der DesertX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
622
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Und heute gleich noch mal durch die Eifel runter an die Mosel und zurück. Die Duc macht süchtig. Muss mal wieder meine GS fahren. Das entschleunigt. Mit der DDX hab ich gefühlt dauernd das „Messer zwischen den Zähnen“! 🫣😂
IMG_9397.jpegIMG_9398.jpegIMG_9399.jpegIMG_9400.jpegIMG_9401.jpegIMG_9402.jpegIMG_9403.jpegIMG_9404.jpegIMG_9405.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das Gefühl hatte ich auch immer. Ist doch klasse, wenn einen ein Motorrad so mitnimmt. Ganz "schlimm" fand ich das in der Hypermotard. Da gehen ja echt die Pferde mit einem durch, wenn man sich da nicht im Griff hat. Ist schon ein toller Motor, der V2. Ach, wie ich den vermisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
622
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Das Gefühl hatte ich auch immer. Ist doch klasse, wenn einen ein Motorrad so mitnimmt. Ganz "schlimm" fand ich das in der Hypermotard. Da gehen ja echt die Pferde mit einem durch, wenn man sich da nicht im Griff hat. Ist schon ein tollerr Motor, der V2. Ach, wie ich den vermisse...
Nun ja, die DesertX ist ja nun auch als Rallye zu haben... 😁
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Es geht nicht um die Anschaffung, es geht um mein Gewissen, dass nicht einsehen will, dass ein 22K-Mopped auch mal in den Dreck fallen kann. Ich komme zwar fast überall rauf oder runter, aber eben auch nicht immer ohne Schaden. Und dafür isse halt einfach zu schade...
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
622
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Na das ist doch kein Argument. Die GS kostet was genau? Und darf die in den Dreck?😀
Meine darf das. Sieht auch so aus. Muss sie ab können. Sonst wäre sie eine „S“ und keine „GS“ geworden. 😁
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.403
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Kann sein das ich mir Ende 2025 ne Rally zulege,einfach nur so,ob ich damit in den Dreck will ,weiss ich noch nicht. Ob zu schade oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Spass macht sie bestimmt :biggrin: Rechnerisch lege ich auf die Husky 12 k drauf. Nen Klacks:cool:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ob das dann immer noch nur "Im Auge des Betrachters liegt", wenn Du nach nem kraftigen Rutscher auf grobem Geläuf für nen neuen Tank und ein paar Plastikteile mal eben 2500,- Taler auf den Tisch des Hauses legst? Aber das ist ja alles bloss ein Klacks, gell? Fragt sich bloss, wie oft hintereinander man das so machen möchte.

Klar gehören Macken beim offroaden dazu, aber Iich würde ja sagen, da gibt es auch günstigere Maschinen für solche Eskapaden. Welche aus dem orangenen Lager z.B. ...:teufel:

Auch klar: Das ist dann wieder keine Duc. Aber die hat mich nun mal echt abgeholt. Schaun wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
622
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Da bin ganz bei Dir, das tut schon weh bei den Preisen von Ducati. Umso wichtiger, dass Du gute Sturzbügel nutzt. Die Outback Motortek machen da einen sehr stabilen Eindruck auf mich. Schwachpunkt an der Duc: sie hat wenig Punkte für eine gute Befestigung der Bügel. 🤷‍♂️
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.403
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ob das dann immer noch nur "Im Auge des Betrachters liegt", wenn Du nach nem kraftigen Rutscher auf grobem Geläuf für nen neuen Tank und ein paar Plastikteile mal eben 2500,- Taler auf den Tisch des Hauses legt? Aber das ist ja alles bloss ein Klacks, gell? Fragt sich bloss, wie oft hintereinander man das so machen möchte.

Klar gehören Macken beim offroaden dazu, aber Iich würde ja sagen, da gibt es auch günstigere Maschinen für solche Eskapaden. Welche aus dem orangenen Lager z.B. ...:teufel:

Auch klar: Das ist dann wieder keine Duc. Aber die hat mich nun mal echt abgeholt. Schaun wir mal...
Oder ne Norden ,kostet aber beim Ablegen das selbe.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
630
Ob das dann immer noch nur "Im Auge des Betrachters liegt", wenn Du nach nem kraftigen Rutscher auf grobem Geläuf für nen neuen Tank und ein paar Plastikteile mal eben 2500,- Taler auf den Tisch des Hauses legst? Aber das ist ja alles bloss ein Klacks, gell? Fragt sich bloss, wie oft hintereinander man das so machen möchte.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Sogar meine 2000€ BMW R1100 GS wäre mir zu schade, um sie einfach grundlos zu klump zu fahren. Dafür sind diese Modelle einfach nicht gebaut.


Fahrt halt was Richtung KTM 690.
Das kann man wegwerfen, ohne dass man Schäden zu erwarten hat, die über einen abgebrochenen Blinker oder einen krummen Lenker hinaus gehen...
Eine "richtige" Enduro ist eben ganz anders aufgebaut, als diese Reisekoffer. Alles wichtige ist meist gut geschützt und 150kg schlagen auch weniger heftig ein als 250kg.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Umso wichtiger, dass Du gute Sturzbügel nutzt.
Ja, dass stimmt. Die nächste wird welche haben.

Fahrt halt was Richtung KTM 690.
Stimmt alles, was Du schreibst, dass kann ich als Fahrer einer 625 nur unterschreiben. Jedoch die Reisetauglichkeit... Da tut Dir am Morgen schon nach 50 km der Arxxx weh, egal mit welcher "Sitzbank".

Und wenn man schon über 1000 oder mehr Kilometer Anreise zu den diversen "Revieren" hat, sollen die Kilometer ja auch wenigstens ein bisschen Spaß machen. Bei nen paar Stunden würde ich ja nichts sagen, aber bei 2-3 Tagen Anfahrt/Rückreise sollte das schon auch "Quality-Time" sein.

Nene, dass hat die DX schon fein hinbekommen - den Spagat zwischen Tourenmaschine und Offroadmaschine. So gut, wie keine andere jemals vor ihr. Das muss man ihr einfach zugestehen. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
190
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Du musst nicht leiden.
Hol Dir eine!
Hat die Versicherung schon gezahlt? Da war doch was in der Richtung....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja, das wurde alles korrekt abgewickelt. Diese Saison ist für mich jedoch weitestgehend gelaufen. Es stehen andere, ebenfalls wichtige Dinge an. Das Thema DX bleibt aber aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
622
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Meine Duc schreit nach Gelände… ich hasse dieses ewige warten auf Zubehör. 😔
Wie hältst Du das nur aus?
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben