Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kommt alles wieder! Meine Jungs sind 23, 25 und 29 Jahre alt. Die beste Stimmung auf deren Partys (jüngst Herrntagsausflug natürlich mit selbst...
monsterkuh

monsterkuh

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
74
Ort
LAU
Modell
1250 GS, Guzzi LM3,Laverda 750 SF
Kommt alles wieder!

Meine Jungs sind 23, 25 und 29 Jahre alt.

Die beste Stimmung auf deren Partys (jüngst Herrntagsausflug natürlich mit selbst konstruiertem Bollerwagen inkl. Theke und Kühlfunktion :rocker: ) kommt bei 70/80/frühe 90er Mukke auf.

Einige deren Kumpels tendieren auch schon zur Vokuhila (net ganz so krass wie bei uns damals und Rotzbremse :giggle:)

Beim Heranwachsen der Kinder merkt man wohl am ehesten, wie schnell man alt wird, aber auf der anderen Seite freue ich mich, wie "Kultur" vererbt wird und daß sich die jungen Leute nicht komplett die Laune vermiesen lassen.

Grüße
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
213
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Das Internet meint:

Es ist stark lipidlöslich, daher erfolgt eine Aufnahme nicht nur über den Magen-Darm-Trakt sondern auch über die normale Haut. Die für den Menschen tödliche Dosis liegt zwischen 0,5 bis 5 mg je Kilogramm Körpergewicht.

Josef
Da sind die schweren/dicken klar im Vorteil!😀
Gruß Axel
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.488
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:wink: das ist meine noch, als Kind für die Milch, später dann für die Worschdsuppe zum austragen und auch holen, (3 L)


Anhang anzeigen 683454
Mit der 1l Ausführung bin ich noch in den Milchladen zum Milch kaufen gegangen. Die kam aus einem Hahn mit Handpumpe und wurde von der Milchverkäuferin aus der großen Milchkanne unter dem Tresen in die kleinen Kannen der Käufer umgepumpt. Butter gab es aus dem Butterfaß (nicht in Abermillionen überflüssiger Plastikbehälter, o. aufwendig Aluminium beschichtetem Papier verpackt, was alles auf dem Müll vergeudet wird), Sahne aus kleinen Kannen, einfache Käse vom Stück geschnitten, ..... war keine schlechte Zeit ;).

Uli
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.574
Modell
GS (poly)
Unsere hatte 2 Liter Fassungsvermögen. Mit der vollen Kanne haben wir dann auf dem Heimweg die Fliehkraft ausprobiert. Ging ganz gut, wenn man nicht durch irgendwas schlagartig gebremst wurde.
Wed
Und ich hab immer gedacht, nur mir wäre das passiert :D :D
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.330
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Na, wer fühlt sich denn hierbei direkt wie zu Hause????
1716034385800.png

1716034426371.png

Toast gefällig????
1716034478320.png

Nicht in der Bude hocken, raus zum Spielen..
1716034556871.png

Für schlecht Wetter, dann was zum Basteln..
1716034690757.png


Noch von Dienstag aus dem LWL Museum Hagen. :wink: :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.118
Mit der 1l Ausführung bin ich noch in den Milchladen zum Milch kaufen gegangen. Die kam aus einem Hahn mit Handpumpe und wurde von der Milchverkäuferin aus der großen Milchkanne unter dem Tresen in die kleinen Kannen der Käufer umgepumpt. Butter gab es aus dem Butterfaß (nicht in Abermillionen überflüssiger Plastikbehälter, o. aufwendig Aluminium beschichtetem Papier verpackt, was alles auf dem Müll vergeudet wird), Sahne aus kleinen Kannen, einfache Käse vom Stück geschnitten, ..... war keine schlechte Zeit ;).

Uli
Bei uns im Quartier kam der Milchmann so bis mitte / ende der 60er Jahre noch Mo, Mi und Sa auf seiner Runde bis zum Briefkasten.
Kessel und das Büchlein zum aufschreiben in den Kasten, er füllte Milch ein, und schrieb ins Büchlein, so +- ein mal pro Monat hat man dann bezahlt, und er quittierte direkt ins Büchlein.
Die Milch stand nicht gross gekühlt, nur durch ein Dach einigermassen vor Sonnelicht geschützt, etwas Käse, Butter und Eier hatte er auch immer mit dabei.
Wie haben wir das nur überlebt ?

Josef
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
891
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Mit so einer Blechkanne habe ich immer Milch direkt beim Bauern im Dorf holen müssen, die Schleudertechnik habe wir auch immer probiert, oft kam dann nur die Hälfte oder so gut wie nix mehr nachhause! Ich habe diese Milch gehasst, erstrecht wenn ich die morgens auch noch warm trinken musste und so eine dicke Haut sich gebildet hatte, da habe ich echt fast gekotzt. Die war eh nur mit Nesquick runter zu kriegen! Mir wird gerade wieder schlecht wenn ich nur dran denke!
Da kann ich den lieben Hans Moser so gut verstehen! 😊

 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Suche givi/kappa 3x schließzylinder alte ausführung

    givi/kappa 3x schließzylinder alte ausführung: ich bin auf der suche nach 3 gebrauchten gleichschließenden zylindern für givi/kappa koffer alte ausführung mit den roten schlüsseln !! bitte...
  • Neuer mit Alter

    Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Suche givi/kappa 3x schließzylinder alte ausführung

    givi/kappa 3x schließzylinder alte ausführung: ich bin auf der suche nach 3 gebrauchten gleichschließenden zylindern für givi/kappa koffer alte ausführung mit den roten schlüsseln !! bitte...
  • Neuer mit Alter

    Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben