Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ..nachdem ich natürlich den kleinen schwarzen Klipps (Klaus) schon nach außen abgebrochen habe.. hoffe ich mal mit drücken, das nich...
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
..nachdem ich natürlich den kleinen schwarzen Klipps (Klaus) schon nach außen abgebrochen habe.. hoffe ich mal mit drücken, das nich hinzubekommen…

Vielen Dank euch Beiden für die superschnelle Antwort.. ab in die Garage.. 👍🏻
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
..so.. auch ohne die schwarze Nase.. wie auch immer - Danke..

20240505_123540.jpeg
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
38
Hat eigentlich jemand schon versucht das Carpuride und das BMW Cadle parallel zu betreiben? Was sollte man dann wie koppeln?
Gruß Klaus
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das geht schon.

Nur zeichnet die App bei meiner LC mit analogem Tacho dann die Fahrt nicht auf.
Cradle hängt an der original Navihalterung. Carpuride per USB Kabel an der Steckdose. Wird aber noch geändert.

Steckdose ist nicht optimal. Dauert zu lange bis der Strom abgeschaltet wird.
Zudem startet das Carpuride mit der Zündung, dann aber, wenn man das Bike anlässt nochmal Neustart.
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Auch mein w502B ist jetzt angekommen

Ich halte mich für recht technikaffin, aber das Dingen raubt mir den letzten Nerv

Zunächst erfolgte die Einrichtung bei mir über BT ´trans. Es funktionierte soweit. Dann der Vorführeffekt.

Musik konnte ich abspielen
Weder bei eingehenden noch ausgehenden Anrufen kein Ton im Headest

Display zurückgesetzt

Eine Verbindung über Bttrans konnte ich zum verrecken nicht mehr einrichten, klappte nicht. Nur BT
Jetzt konnte ich zwar Musik hören und anrufen, konnte aber nicht angerufen werden. Sobald ich das Gespräch angenommen habe, kein Ton

Jetzt Verbindung via iPlay, jetzt klappt alles

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich was übersehen? Oder bin ich einfach nur zu doof?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.527
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
iPlay sagt mir jetzt gar nix in diesem Zusammenhang (trotz Google).
Reden wir von iOS oder Android?
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
38
Dann scheint doch aber irgendwie eine Verbindung zu fehlen
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
iOS

Dann scheint doch aber irgendwie eine Verbindung zu fehlen
Habe zunächst nur über Bluetoothtrans, irgendwie hat er die Verbindung wieder geschrottet.

Dann nur über BT, keine eingehenden Anrufe mehr

Dann mit WiFi verbunden —> iPlay , jetzt läuft es vorerst
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
453
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Auch mein w502B ist jetzt angekommen

Ich halte mich für recht technikaffin, aber das Dingen raubt mir den letzten Nerv

Zunächst erfolgte die Einrichtung bei mir über BT ´trans. Es funktionierte soweit. Dann der Vorführeffekt.

Musik konnte ich abspielen
Weder bei eingehenden noch ausgehenden Anrufen kein Ton im Headest

Display zurückgesetzt

Eine Verbindung über Bttrans konnte ich zum verrecken nicht mehr einrichten, klappte nicht. Nur BT
Jetzt konnte ich zwar Musik hören und anrufen, konnte aber nicht angerufen werden. Sobald ich das Gespräch angenommen habe, kein Ton

Jetzt Verbindung via iPlay, jetzt klappt alles

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich was übersehen? Oder bin ich einfach nur zu doof?
Hm, ich hab ja nun (vor ein zwei Seiten mal die Verbindungsmöglichkeinten (iPlay, BTTrans inkl TFT und ohne) mal durchgetestet.
Hast du irgendwas versucht manuell zu verbinden?
Das Carpuride spuckt ja 2 Bluetooth Signale aus. Das Carpuride selbst und einen Bluetooth "BTTrans" (was z.B. auf dem Handy angezeigt wird) wenn man danach sucht. Mit Letzterem sollte man sich NICHT verbinden.

Eigentlich verbindest du dich ganz normal nur mit dem Carpuride via Bluetooth, dann verbindet er irgendwann Carplay und damit ist dann erstmal alles da. (Erstverbindung)
Wenn du BTTrans (ist ja Standard) an hast, gehtst du nur in das Verbindungsmenü des Carpuride, suchst du dort nur nach dem Helm. Das wars.
Bei Wechsel auf iPlay kappt er einmal Carplay und verbindet selbst ständig neu. Deinen Helm musst du dann natürlich einmal manuell mit dem Handy verbinden.
Aber die Verbindung Handy->Carpuride bleibt immer gleich. (As said NICHT mit dem Bluetooth BTTrans verbinden!)

Lag da ein Fehler?

Also wie hier im Video verbinden:
Ganz egal, ob du am Ende den Helm mit dem Carpuride direkt verbindest, oder iPlay auswählst und den Helm mit dem Handy koppelst.
Die reine Handy->Carplay Verbindung einfach nur so machen wie hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
@phuLphiL

Bin jetzt unterwegs, werde morgen dazu noch schreiben. Danke für deine Antwort 👍
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.527
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die kurze Abschaltung während des Startvorgangs könnte man ggf mit einem passenden Kondensator überbrücken.
Ansonsten eine Stromversorgung suchen, die beim Start nicht abschaltet oder mit der Abschaltung leben.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Kein Problem.

Dachte nur, dass das am Cartool Anschluss nicht so war.
War dann wohl Einbildung... 🤔

Hab bislang die Zündung eingeschaltet und mich bereit gemacht.
Helm, Handschuhe, Handy, Verbindungen zum Carpuride und Cradle...

Jetzt muss ich das wohl bei laufendem Motor machen. Blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
Wer eine Navigationsvorbereitung hat, für den ist das Carpuride mit BMW Adapter sicher die beste Lösung.
Für die, die so etwas nicht haben, hier z.B. eine Alternative für das Carpuride W502.

Navihalter: SW-Motech | Kabel: Cartool Stecker

Anhang anzeigen 674651


Anhang anzeigen 674653

Anhang anzeigen 674654

Anhang anzeigen 674655

Anhang anzeigen 674656
in Bild 1 sehe ich den von Dir verlinkten Cartool-Stecker.. am anderen Ende dann den wasserdichten Male-2Pin-Stecker..
Der Cartoolstecker hat ein eher unflexibles 3adriges Flachkabel..
Ich kann nirgends auf dem Foto das ‚umkonfektionieren‘ erkennen ? Danke
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
339
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
So habe ich es auch vor, kannst du auch ein Foto vom hinten oder seitlich auf der Quad-Lock machen?
So, hier die gewünschten Fotos. Ich hoffe sie helfen dir weiter. Da der QuadLock-Halter nicht zu dem kleinen Durchmesser des Cradle-Halter-Arm's kompatibel ist, habe ich zwei Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen verwendet.
1714934822380.jpeg

1714934834764.jpeg
 
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
57
Ort
Lüneburg
in Bild 1 sehe ich den von Dir verlinkten Cartool-Stecker.. am anderen Ende dann den wasserdichten Male-2Pin-Stecker..
Der Cartoolstecker hat ein eher unflexibles 3adriges Flachkabel..
Ich kann nirgends auf dem Foto das ‚umkonfektionieren‘ erkennen ? Danke
Stimmt!
Das Carpuride Kabel und der Cartool-Stecker wurden verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert,
ist so auf dem Bild nicht zu sehen.
 
C

chisquare

Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
36
Diese Folie habe ich auch. Sie steht aber bei mir am Rand jeweils mehr als 1mm über. Das sieht nicht nur blöd aus, sondern die Folie zieht schon etwas Luft und hebt ab. Hast du das auch?
Shoot, habe ich gestern aufgrund der Empfehlung von @Stefan1250GS bestellt. 1mm Überhang geht gar nicht.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben