Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die BMW Connected App ist aktuell nicht für Carplay oder Auto-Android lauffähig. Ich könnte mir vorstellen warum nicht. In meinem BMW PKW muss ich...
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
46
Wie sieht darauf die Karte von der BMW Connected App aus?
Könnte jemand mal ein Bild einstellen ?
Danke.
Die BMW Connected App ist aktuell nicht für Carplay oder Auto-Android lauffähig. Ich könnte mir vorstellen warum nicht. In meinem BMW PKW muss ich noch immer für Navigation Echtzeitdaten und die Updates bezahlen. Es ist das selbe BMW-System (RTTI) was bei der Connected App gratis ist. Super oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.119
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die BMW Connected App ist aktuell nicht für Carplay oder Auto-Android lauffähig. Ich könnte mir vorstellen warum nicht. In meinem BMW PKW muss ich noch immer für Navigation Echtzeitdaten und die Updates bezahlen. Es ist das selbe BMW-System (RTTI) was bei der Connected App gratis ist. Super oder?
Danke, dann ist es für mich, der ich mit der App navigiere, witzlos. Mit normaler Handyhalterung für 10 EUR geht es gut, auch wenn mich der größere Bildschirm gereizt hätte.

Bezüglich bezahlen für die BMW-App:
Kommt vielleicht auch noch, in den Bedingungen haben wir als Nutzer es schon bestätigt.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
263
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Mein Erfahrungsbericht
Habe das sonnige Wetter am 1. Mai für eine ausgiebige Tagestour genutzt und das Carpuride 702 getestet. Das Carplay in Verbindung mit der Senice App funktioniert hervorragend. Bedienung via Touch funktioniert wie es soll selbst mit Handschuhe. Die Kopplung mit dem Iphone sowie mit dem Sena gehen schnell und die Sprache ist verständlich und klar. Der einzige Wermutstropfen ist die Spiegelung bei Sonneneinstrahlungen hier ist die Ablesbarkeit teilweise sehr schlecht. Versuche dies mal mit einer entspiegelnde Folie zu minimieren. Werde vom Ergebnis dann berichten.
 
Stefan1250GS

Stefan1250GS

Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
32
Ort
Innviertel - Oberösterreich
Display Schutzfolie matt für Carpuride
BROTECT Entspiegelungs-Schutzfolie für Carpuride W702
Amazon.de

Ich habe mir diese passende Schutzfolie zugelegt, damit sind die störenden Spiegelungen des Carpuride Displays weg, ohne dass die Funktionalität darunter leidet. Für jene, welche die Spiegelungen des Carpuride ebefalls stören eine klare Empfehlung.
Obiger Link hat nichts mit mir zu tun, ich verdiene damit kein Geld oder sonstwas, das ist einfach der direkte Link zu den Schutzfolien bei Amazon.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
812
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Mein Erfahrungsbericht
Habe das sonnige Wetter am 1. Mai für eine ausgiebige Tagestour genutzt und das Carpuride 702 getestet. Das Carplay in Verbindung mit der Senice App funktioniert hervorragend. Bedienung via Touch funktioniert wie es soll selbst mit Handschuhe. Die Kopplung mit dem Iphone sowie mit dem Sena gehen schnell und die Sprache ist verständlich und klar. Der einzige Wermutstropfen ist die Spiegelung bei Sonneneinstrahlungen hier ist die Ablesbarkeit teilweise sehr schlecht. Versuche dies mal mit einer entspiegelnde Folie zu minimieren. Werde vom Ergebnis dann berichten.
Helligkeit ganz rauf?

Fand es bei Sonne eher sehr gut ablesbar.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
406
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Betreibt jemand von ca. 2m Körperlänge oder bissle drunter ein Carpuride W702 hinter einem Rallye Windschild? Würde gerne wissen wollen ob mit den bekannten Adaptern das Carpuride so versetzt werden kann, dass man das Motorrad TFT noch vollständig ablesen kann und das Carpuride trotzdem noch vom WIndschild abgedeckt wird.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
314
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich tendiere dazu mir auch so ein Teil an die GSA zu schrauben. Ich benutze im Moment noch ein Apfel Phon 13 mit Calimoto.
Wie jetzt gelesen habe, funktioniert aber Calimoto nicht 1:1 auf dem TFT.
Kann mir jemand sagen, wie sich Calimoto auf dem Carpuride verhält im Gegensatz zum iPhone?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
812
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Da musst du Calimoto fragen inwieweit sich die Smartphone Version in Umfang und Funktion zu CarPlay / Android Auto unterscheidet.

Nutze Calimoto nicht. Für mich unbrauchbar in der Routenführung.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
Da musst du Calimoto fragen inwieweit sich die Smartphone Version in Umfang und Funktion zu CarPlay / Android Auto unterscheidet.

Nutze Calimoto nicht. Für mich unbrauchbar in der Routenführung.

Hallo, Markus, hab gesehen Du hast Dein Y-Kabel verkauft ??? was kommt jetzt stattdessen ?
 
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
56
Ort
Lüneburg
dann weißt sicher auch die Farben des original Kabels, an dem die Navivorbereitung hängt und die dem blauen und grünen Kabel des Stecker entsprechen..
Ich würde gerne ohne Adapter das ewig lange original Kabel kappen und auf das Carpuride umlöten… Danke
Es sind die beiden äußeren Anschlüsse vom Stecker.
Buchse.jpg
Ich hatte irgendwo mal gelesen das BMW die Polung irgendwann geändert hat, keine Ahnung ob das zutrifft. Ich denke insofern macht es Sinn die Polung vorsichtshalber mit einem einfachen Multimeter zu messen.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
812
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich habe es verkauft, da es nur zwei Leitungen hatte. Eins habe ich noch als Reserve.
Brauche aber die Datenleitung für das Cradle zur Routenaufzeichnung.

Hab jetzt Stecker bestellt und bastel es selbst.

Dazu noch ein anderes Y-Kabel für die Steckdose geordert.
Welcher Anschluß es dann wird, entscheide ich, wie das Carpuride schneller abschaltet.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.943
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der BMW Cartool Reparatur-Stecker ist schon mit Kabelenden fertig ausgestattet. Die drei Leitungen sind nummeriert und so belegt:

3=Plus, 1= Minus, 2=LIN-Bus
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
812
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das weiß ich.
Ein Cartool Kabel ist am Carpuride angeschlossen.

Jetzt brauche ich eine Buchse für den SZ Anschluss.

-26706034-934928838.jpg


Dazu zwei mal Stecker für die Buchsen vom Navi Kabelbaum und vom Carpuride

-9866085421484635964.jpg


Dazu, als Alternative noch nen Steckdosen Anschluß

2108879912688133809.jpg
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
128
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
Wie jetzt gelesen habe, funktioniert aber Calimoto nicht 1:1 auf dem TFT.
Kann mir jemand sagen, wie sich Calimoto auf dem Carpuride verhält im Gegensatz zum iPhone?
Ich benutzte Calimoto auf dem iPhone mir CarPlay bisher nur im Auto und das geht gut. Es soll wohl ein Problem mit dem Splitscreen geben. Das benutze ich aber nie.
Mein Carpurate Gerät ist laut Sendungsstatus gerade erst in D gelandet. Sobald ich es habe kann ich ein Update geben.
 
W

wzbhag

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
11
Ich habe (wegen meiner Ungeduld) sowohl den Carpuride BMW Adapter als auch den Adapter von carplaymoto.fr (aka Französischer Adapter). Mit ersterem war das W702 zu tief und hat mir (185cm) die obere Zeile des TFT verdeckt. Der Franzose setzt das Display etwas - ca. 10mm - höher, zusätzlich ein wenig schräger gestellt und damit geht auch das 7 Zoll Display gut.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben