Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Verstehe ich nicht. Welches Teil muss wo, wie höher?
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
784
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Verstehe ich nicht.
Welches Teil muss wo, wie höher?
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
313
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Wenn das 702B mit dem Adapter auf die BMW Halterung (Cradle) gesetzt wird, ist es etwas zu tief und man kann die obere Zeile des TFT nicht sehen. Also muss der Adapter so konstruiert werden, dass der Carpuride etwa 2cm höher steht. Das ließe sich recht einfach machen. Ich habe das BMW Henkelchen jetzt mit nur 2 Schrauben befestigt und etwas nach hinten geneigt. Dadurch ist das Problem erst mal gelöst, wenn auch nicht optimal, aber es hält erstaunlich gut. Einen Adapter wie du ihn verwenden möchtest kommt für mich nicht in Frage, da ich das Carpuride abnehmbar haben möchte Ich brauche das nur für Ausflüge, Reisen oder längere Strecken. Weiterhin habe ich keine Lust einen langen Arm zu machen, vor allem wenn der Tankrucksack montiert ist.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
784
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
@FroeMa das mit dem Abnehmen des Carpuride hat mich jetzt doch noch etwas beschäftigt.

Die Halterung sieht ja so aus:
1714118991325.png


Der Halter so:

1714119096560.png

Statt mit einer normalen Schraube von hinten festzuschrauben könnte ich es mal mit so etwas versuchen:

1714119455590.png


oder

1714119981247.png

Könnte nur etwas knapp werden vom Platz. Und schnell abmontiert ist es auch nicht wirklich. Ginge aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
784
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Wenn das alles nicht klappt, dann steige ich evtl. auf diese Kombi um:

1714125796437.png

Der Schlüssel rechts dient zur Diebstahlsicherung.
 
E

eggi7112

Dabei seit
20.03.2023
Beiträge
36
Ich habe mir dieses Teil ausgedruckt. und damit klappt es wunderbar.. habe es in PETG schwarz gedruckt...

Falls jemand das ebenfalls haben möchte, könnte ich es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag + Versand machen.

Damit wird eine kleine Höherlegung erreicht und funktioniert super. Fotos kann ich noch nachreichen.

1714138923102.png
 
SebboMSP

SebboMSP

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
36
Modell
R1300GS
Ich habe die originale BMW Navi Halterung jetzt abgebaut und den Adapter gedruckt. Ich habe den Halter anders herum montiert und es passt perfekt zum 7“ Monitor. Denke dadurch wird es schon höher.

Kann ebenfalls drucken wenn jemand was braucht.

IMG_6163.jpeg
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
79
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Moin,

habe gerade die Info bekommen, dass meine Bestellung „verloren „ gegangen ist. Man will mir unverzüglich innerhalb der nächsten 3 Tage ein neues liefern.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
380
Ort
BaWü
Ich habe die originale BMW Navi Halterung jetzt abgebaut und den Adapter gedruckt. Ich habe den Halter anders herum montiert und es passt perfekt zum 7“ Monitor. Denke dadurch wird es schon höher.

Kann ebenfalls drucken wenn jemand was braucht.

Anhang anzeigen 676556
..wie ? Komplett abgebaut - mit Bügel ? Stromversorgung ? Deinen Adapter hast Du dann wo befestigt ?
Danke
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.491
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

habe gerade die Info bekommen, dass meine Bestellung „verloren „ gegangen ist. Man will mir unverzüglich innerhalb der nächsten 3 Tage ein neues liefern.
Ärgerlich ... aber schön, dass die Initiative zur Ersatzlieferung vom Verkäufer ausgeht.
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
79
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Das der Support gut ist, kann man ja hier aus den anderen Beiträgen rauslesen. Schaun mer mal, ob sie Wort halten.

Bei Amazonas kommt ja auch schon mal was weg.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.169
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@FroeMa das mit dem Abnehmen des Carpuride hat mich jetzt doch noch etwas beschäftigt.

....

Und schnell abmontiert ist es auch nicht wirklich. Ginge aber.
Ich bin ja mit meiner Affentwin hier eher nicht teilnehmender Beobachter, denn an meiner Maschine ist das Carpuride ja quasi ab Werk vormontiert. Aber für mein Verständnis ist doch einer der Hauptvorteile eines Carpuride gegenüber eines Smartphones, dass man das Smartphone als Display nicht mehr braucht. Mein iPhone steckt in meiner Jackentasche und bleibt da auch, wenn ich vom Bock steige. Für mich einer der wichtigsten Vorteile an Apple CarPlay ist, dass ich kein separates Navi mehr habe, das ich immer abschrauben und mitnehmen muss, wenn ich mein Mopped irgendwo abstelle. Deshalb meine schüchterne Frage: Wäre es nicht am besten, das Carpuride so am Krad zu befestigen, dass man es ohne weiteres gar nicht abschrauben kann und dass es permanent am Krad bleibt? Das TFT an den neuen BMWs ist ja auch nicht zum Abnehmen gedacht.
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
45
Ich bin ja mit meiner Affentwin hier eher nicht teilnehmender Beobachter, denn an meiner Maschine ist das Carpuride ja quasi ab Werk vormontiert. Aber für mein Verständnis ist doch einer der Hauptvorteile eines Carpuride gegenüber eines Smartphones, dass man das Smartphone als Display nicht mehr braucht. Mein iPhone steckt in meiner Jackentasche und bleibt da auch, wenn ich vom Bock steige. Für mich einer der wichtigsten Vorteile an Apple CarPlay ist, dass ich kein separates Navi mehr habe, das ich immer abschrauben und mitnehmen muss, wenn ich mein Mopped irgendwo abstelle. Deshalb meine schüchterne Frage: Wäre es nicht am besten, das Carpuride so am Krad zu befestigen, dass man es ohne weiteres gar nicht abschrauben kann und dass es permanent am Krad bleibt? Das TFT an den neuen BMWs ist ja auch nicht zum Abnehmen gedacht.
Moin, kann man bestimmt. grundsätzlich bietet die Originalhalterung ja schon die Arretierung und auch den Verschluss. Vielen ist das aber nicht sicher genug. Daher verkaufen die großen Zubehörlieferanten ja ihre "Panzeredelstahlhalterungen". Der Fluch liegt dann zwischen Funktion und Design, wie so oft. Auf langer Tour, nehme ich das Capuride, genau wie beim Navigator oder Smartphone einfach ab und auf kurzer Tour lass ich es dran. So schlecht ist die Welt gar nicht und wenn hilft eine gute KFZ-Versicherung, die Beschädigungen oder Verlust einschließt.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
313
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Wäre es nicht am besten, das Carpuride so am Krad zu befestigen, dass man es ohne weiteres gar nicht abschrauben kann und dass es permanent am Krad bleibt?
So ein Teil weckt immer Aufmerksamkeit und Begehrlichkeiten. Ich möchte das nicht unnötig am Motorrad lassen, schon gar nicht über Nacht. Das mache ich mit meinen Tankrucksäcken ja auch nicht.
Das schöne ist doch, dass es dabei kein richtig oder falsch gibt. Jeder so, wie er es mag.
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
45
Das wäre sehr nett! Gute Fahrt!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.169
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
"Und wenn hilft eine gute KFZ-Versicherung, die Beschädigungen oder Verlust einschließt"

Da kann es natürlich durchaus einen Unterschied machen, ob ein Zubehörteil grundsätzlich abnehmbar gestaltet oder fest verschraubt ist. So viel zum Off Topic, ich gebe zurück ins Hauptstadtstudio;-)
 
SebboMSP

SebboMSP

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
36
Modell
R1300GS
Den Adapter kann ich für 14€ inkl. Versand verschicken. Wenn noch jemand Interesse hat, 3 Stück gehen schon auf die Reise.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben