Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ..bereits vorinstallierter Adapter.. sieht aber irgendwie anders aus, als in den Videos.. Anschlussplättchen.. ?
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
371
Ort
BaWü
..bereits vorinstallierter Adapter.. sieht aber irgendwie anders aus, als in den Videos.. Anschlussplättchen.. ?

IMG_0324.jpeg
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
304
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Meiner auch. Der Vorteil ist, dass man den auch ohne Adapter mit dem passenden USB-Stecker noch auf dem Wohnzimmertisch testen kann und er auch mit Universaladaper für weitere Fahrzeuge genutzt werden kann. Man muss dafür nichts löten oder ändern und der IP65 Schutz bleibt zudem gewährleistet.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
371
Ort
BaWü
Meiner auch. Der Vorteil ist, dass man den auch ohne Adapter mit dem passenden USB-Stecker noch auf dem Wohnzimmertisch testen kann und er auch mit Universaladaper für weitere Fahrzeuge genutzt werden kann. Man muss dafür nichts löten oder ändern und der IP65 Schutz bleibt zudem gewährleistet.
hab ich jetzt nicht ganz verstanden - du meinst, wenn man den vorinstallierten BMW-Adapter abschraubt und stattdessen das passende USB-Kabel und/oder Universaladapter nutzt ????

.. schöner wäre es gewesen, das Kabel des W702 nicht aus der Rückwand sondern aus dem unteren Rahmen auszuleiten, dann hätte man den Adapter ohne Abstand anbringen können.
So baut das Gerät - der Adapter - schon ziemlich auf.. mal sehen ob ich mir das vielleicht nach der Saison mal umbaue..
 
Zuletzt bearbeitet:
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
76
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Das Display wird ja über einen RAM-Mount mit dem Adapter verbunden. Deshalb steht es ja auch so weit vor. Hat hier jemand im Forum eine andere Halterung/Verbindung, vielleicht über einen 3D-Druck- in der Hand?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
772
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
OK, sorry, mein Fehler.
Auf die Streckenaufzeichnung möchte ich trotz Carpuride nicht verzichten.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
484
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
mal eine Website die einige Cradle Anforderung, gerade 3D abdeckt.
Da hat jemand mitgedacht

Einfach mal anschauen
Gruß Micha
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
451
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
..bereits vorinstallierter Adapter.. sieht aber irgendwie anders aus, als in den Videos.. Anschlussplättchen.. ?

Anhang anzeigen 676029
Ja, das ist anders als das von mir (und genau so, wie die sonstigen China. Handy-Adapter die ich hatte).
Scheint also eine neue Variante zu sein (die besser verarbeitet zu sein scheint als meine)
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
76
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Ja, das ist anders als das von mir (und genau so, wie die sonstigen China. Handy-Adapter die ich hatte).
Scheint also eine neue Variante zu sein (die besser verarbeitet zu sein scheint als meine)
Verstehe ich das richtig, dass es sich um ein neue Adapterplatte handelt, die jetzt ausgeliefert wird, ohne "Kugel"?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
772
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Nein, die Kugel ist mit dabei.

Ich nutze die Kugel aktuell. Im Nachhinein hätte ich die Variante ohne den Bmw Adapter kaufen können...
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
772
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Aktuell die mitgelieferte Halterung verwendet.
Ist mir aber zu groß und daher habe ich mir das hier drucken lassen.

Carpuride Android System Mount by vluigi
Thingiverse - Digital Designs for Physical Objects
1714045973034.png


Strom kommt vom original Navianschluss via Y-Kabel

1714045774849.png


Carpuride-Stromkabel dann mit einem Carstool-Stecker aus meinem Fundus verbunden und angeschlossen.

1714045895512.png


Aktuelles Ergebnis:

1714045575270.png


Kabel wird noch unsichtbar verlegt wenn der 3D-Druck-Halter da ist.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
772
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hintergrund des ganzen bei mir:

Das Original BMW Cradle bleibt am Originalanschluss und wird verdeckt eingebaut.
Das Smartphone verbindet sich beim Fahren per Bluetooth damit und zeichnet in der Connected Ride App die Fahrten auf. Das ist mir irgendwie wichtig... ;-)

Gefahren wird dann mit dem Carpuride als Navi und Musik-Zuspieler, die Aufzeichnung läuft im Hintergrund.
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
17
Modell
R 1250 GS Adventure
Dank den doch mehrheitlich positiven Beiträgen hier, habe ich mir nun auch ein W702 bestellt. Hoffe, dass es nicht zu lange dauert, da die Nachfrage momentan doch hoch ist.

Eine Frage an diejenigen, welche es bereits in Betrieb haben:
Da das GPS ja weiterhin über das Handy läuft und dieses ja nun in der Tasche oder im Tankrucksack liegt, habt ihr da einen nun schlechteren GPS-Empfang, bzw. eine Verzögerung festgestellt (gegenüber, wenn das Handy freie Sicht zum Himmel hätte)?

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte und Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
772
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Nein, alles prima.

Ist ja im Auto auch nicht anders und das ist noch "abgeschirmter".
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
371
Ort
BaWü
Nein, die Kugel ist mit dabei.

Ich nutze die Kugel aktuell. Im Nachhinein hätte ich die Variante ohne den Bmw Adapter kaufen können...
..die Befestigungsschraube die den BMW-Adapter mit dem RAM Mount verbindet ist jetzt unter der Abschlussabdeckung mit den 4 kleinen Schrauben ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
304
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich habe Carpuride schon angeschrieben, dass das Teil etwas höher muss. Sobald sie das ändern werden bekomme ich eine Nachricht. Als Dank habe ich 20$ gutgeschrieben bekommen.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben