Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na Reiner hast wieder das Tanzbein geschwungen...
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.633
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌🐌

Das passt eher so. :rolleyes:

Nabend zusammen!

@LeAllemand, ich wünsche dir, dass für dich wieder alles in Ordnung kommt.
Ich hätte auch eigentlich auch darauf spekuliert, weil du ja mal deine NineT gegen ein anderes Motorrad mit mehr Bodenfreiheit austauschen wolltest. Aber jetzt brauche ich nicht penetrant nachbohren.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.498
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Apropo Licht, ich hoffe, dass Du schon wieder in Kamen bist?
---
(c)Starke Gewitter in NRW – teils viel Regen und Hagel
Meine Frau kam vorhin vom Friseur zurück und erzählte, daß ihre "Sachbearbeiterin" gestern im Süden von H unterwegs war und nichts von den sturzbachartigen Regenfällen mit Hagel hier im Norden mitbekommen hat. Hier war kurzzeitig "Land unter", bei der Friseuse Garten und Terasse verwüstet, im Süden nichts. Wir sind nicht zum Erdbeerfest auf einem Hof südlich von Hannover gefahren, weil das Wetter so schlecht war :(.
Wie man's macht, ist's falsch :(.

Uli
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.345
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hab so ziemlich alles auf DVD was es von der Augsburger Puppenkiste gegeben hat, Urmel, Kater Mikesch, Kalle Wirsch, Jim Knopf usw. habe es als Kind schon geliebt und schaue es manchmal heute noch an.... im Winter am Sonntag Nachmittag mit der Bettdecke auf dem Sofa im Wohnzimmer mit Getränk und Knabberzeug, ach war das gemütlich 😊 Die ersten Filme waren sogar noch schwarzweiss 🤭
Später kam dann Michel aus Lönneberga hab ich auch alle! 😊
Alles soweit gut.
Nur mag ich die realen Verfilmungen nicht.
Das ist gewollt und nicht gekonnt. Dem Hype alles irgendwie ins Kino zu bringen und Geld zu machen geschuldet.
Klägliche Versuche, wie ich finde.
Michel geht natürlich OK. :daumen-hoch: Der ist halt im Original mit realen Personen.

Das gleiche gilt für den Hype, aus bald jedem Film nen Musical machen zu müssen.
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.633
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Mhm. Da kann ich nicht folgen. Umlaute sind auch in Schweizerdeutsch durchaus geläufig. Je nach Dialekt sogar sehr geläufig. Auch auf den schweizerdeutschen Tastaturbelegungen sind die Umlaute zu finden. Für die Kollegen in der Westschweiz und der Südschweiz allerdings nur per Umschalttaste. Die haben ein par wichtigere Buchstaben bzw. Akzente auf den Erstbelegungen der Umlauttasten.

Anhang anzeigen 684434
@willib, Schätzli :blumen:
Wo ist denn die li Taste?
Oder ist das Tästli so klein, das es man darauf nicht findet?

Auch interessant. :giggle:

Screenshot 2024-05-21 191049.png
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.633
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Alles soweit gut.
Nur mag ich die realen Verfilmungen nicht.
Das ist gewollt und nicht gekonnt. Dem Hype alles irgendwie ins Kino zu bringen und Geld zu machen geschuldet.
Klägliche Versuche, wie ich finde.
Michel geht natürlich OK. :daumen-hoch: Der ist halt im Original mit realen Personen.

Das gleiche gilt für den Hype, aus bald jedem Film nen Musical machen zu müssen.
Hängt der Haussegen noch gerade?
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.344
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
@willib, Schätzli :blumen:
Wo ist denn die li Taste?
Oder ist das Tästli so klein, das es man darauf nicht findet?

Auch interessant. :giggle:

Anhang anzeigen 684549
Das sind Anfänger. Zältli, Täfeli und Zückerli können das gleiche sein. Gutzi allenfalls. Chröömli aber auf gaaaaaar keinen Fall. 😂
Yeah. Es gibt viele Aargauer Dialekte. ;-)

Im St. Galler Oberland (so Region Walenstadt bis Bad Ragaz), wo ich einen wesentlichen Teil meiner Teenagerjahre verbracht habe, kann ich heute am Dialekt noch erkennen aus welchem Dorf jemand kommt. Auch wenn die Dörfer direkt nebeneinander liegen. Im Wallis soll das auch gehen hab ich mir sagen lassen. Es gibt da schon extreme.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
891
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Alles soweit gut.
Nur mag ich die realen Verfilmungen nicht.
Das ist gewollt und nicht gekonnt. Dem Hype alles irgendwie ins Kino zu bringen und Geld zu machen geschuldet.
Klägliche Versuche, wie ich finde.
Michel geht natürlich OK. :daumen-hoch: Der ist halt im Original mit realen Personen.

Das gleiche gilt für den Hype, aus bald jedem Film nen Musical machen zu müssen.
Ganz deiner Meinung!! 👍
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben