Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mhm. Da muss ich näher drauf eingehen. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod und da wir in unserer eigenen Landessprachen den Genitiv gar nie haben...
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.342
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Jetzt muss ich doch einem Aargauer richtiges Deutsch beibringen ;):
Ist es bei dir auch wegen des ersten Tunnelbildes?
:bounce:
Zusätzlich könnte man Dir mit großem D schreiben, war früher ein Ausdruck der Höflichkeit/Wertschätzung (ist in den Wirren der diversen "Neuen deutschen Rechtschreibungen" untergegangen, wie vieles andere auch :(.
:smiley-laughing:

Uli
Mhm. Da muss ich näher drauf eingehen. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod und da wir in unserer eigenen Landessprachen den Genitiv gar nie haben aufkommen lassen, sozusagen schon im Keim erstickt haben, ist es weder zu einem Mordfall gekommen noch wird es je dazu kommen. Es besteht ja kein Motiv. 😂
(Gute Ausrede, Willi.)

Das mit dem grossen D für Du und Dich und Dir wenden wir seit der letzten Reform gern folgendermassen an: Unter guten Freunden sind wir gerne informell und benutzen das d. Für abgehobene Grosskotze - benutzen wir Grossbuchstaben. 😂 So genug geschleimt.
🐌
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.342
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Den habe ich dann auch mal geliehen.
Anhang anzeigen 683838
Bevor ich auf die Idee komme die zwölfendreißigmillionste Wiederholung von "Sie nannten ihn Mücke, Buddy haut allen an die Fresse" und weiteren Kram, über den ich schon beim Erscheinen nicht lachen konnte, zu schauen. :giggle: :biggrin:
Mücke läuft heute auf Kabel1. Wollte nur sicher sein, dass du es gesehen hast. 😂
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.136
macht ihr dann in der Arena Gladiatorenspiele? :giggle:
Ich habe hier:

ibis Nîmes Ouest

in > 10 Jahren noch keine gefunden, für Kultur in der Stadt reicht es nicht auch noch.
Um 17 Uhr von der Piste gute 20 Minutenbzurück ins Hotel, ein Stiefelbier an der Bar.
Duschen und aufhübschen, und um 20 Uhr gibt es Nachtessen.
Und nach einem anstrengenden Tag auf der Piste, bei teilweise über 35 Grad, ist dann zügiges Lichterlöschen angesagt.
Party und Kultur kann ich zu Hause machen, ohne vorher einen nicht günstigen Kurs bezahlt zu haben.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.624
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooch is mir auch schon passiert...links..da warens aber fast 90 Grad...

Frankreisch...Gehsteig...hab mich auf ein Sandwich avec Pate gefreut....rechts mim Fuss auf den Boden...links den Seitenständer raus....und links mim Fuss absteigen....
Ja das wars...der linke Fuss und der Seitenständer haben keine nutzbare Fläche gefunden...Fritzchen lag auf der Fresse und Quasimodo auf ihm...

Und ja..es waren viele Leute da....( Krone richten und weiter machen!)
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.342
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Oooch is mir auch schon passiert...links..da warens aber fast 90 Grad...

Frankreisch...Gehsteig...hab mich auf ein Sandwich avec Pate gefreut....rechts mim Fuss auf den Boden...links den Seitenständer raus....und links mim Fuss absteigen....
Ja das wars...der linke Fuss und der Seitenständer haben keine nutzbare Fläche gefunden...Fritzchen lag auf der Fresse und Quasimodo auf ihm...

Und ja..es waren viele Leute da....( Krone richten und weiter machen!)
Das Fritz immer bei allem überdrehen muss!? 😂
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.624
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ne war wirklich so..nicht der Fuss weggerutscht.....der Fuss ( und Seitenständer ) im leeren...tolles Gefühl...
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben