Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Petze
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.118
Boah, was ein Drama. Vor 2 Std. kam noch die "Entwarnung" also die Herabstufung der Katastrophenlage auf "gering" . Jetzt ist das in der Altstadt von Blieskastel so eskaliert, überall aus der Kanalisation drückt es das Wasser, der Paradeplatz ist überlaufen......die Praxis meiner Hausärztin steht im Wasser, gegenüber unsere Stamm-Apotheke total vollgelaufen.......hier ist Chaos.
In Saarbrücken ist ein Damm gebrochen und das Kohlekraftwerk ist vollgelaufen........unglaublich.....
bin echt besorgt, wir sind gesundheitlich und materiell in Sicherheit........aber ganz viele nicht......das Wasser kam jetzt so schnell........innerhalb von Minuten..........
....auf den RTL-Nachrichten kam das auch.....
Echt :poop: so was, so was braucht niemand, nicht mal der grösste Feind.
Erinnert mich gerade sehr stark an Juli 2022 hier bei uns:

Hagelkörner.jpg


Der 5 liber hat einen Durchmesser von ~ 32 mm.
Schäden an Haus und Fahrzeugen deutlich > 50'000.-.
Wenn wir nicht vor Ort gewesen wären, dann hätten wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinkleit die Hütte auch geflutet gehabt.

20220720_170906.jpg


Die :poop: stand im Schnitt 10 - 15 cm hoch.
Die Gemeinde hat mit der Schneeräumung das ganze ganz nach hinten zum ende des Zauns gestossen, wo es dann 2 Tage dauerte bis alles weg geschmolzen war, im JULI ! !

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.118
Sich vorzustellen was dann alles aufgearbeitet werden muß wenn das Wasser wieder weg ist ich glaube das kann man sich fast nicht vorstellen
Ist bei einem Brand mind. gleich schlimm, bei uns "riechen" gewisse Sachen +- noch fast gleuch wie 2002 nach dem Brand.
Kunststoff vergisst gar nichts. :furious:

Josef
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.021
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Sich vorzustellen was dann alles aufgearbeitet werden muß wenn das Wasser wieder weg ist ich glaube das kann man sich fast nicht vorstellen
Und hinterher die Kosten für die Instandsetzung der Infrastruktur , die Einschränkungen für die Leute .
Solange es keine Toten oder Verletzten gibt
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.616
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:gruebel::gruebel:
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.021
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
so , ist nun wieder an der Zeit für Novalgin .
Ich könnte die Wände hochgehen - dieses verdammte Wetter.
Schlaft gut
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.330
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Haben gerade mal so rumgezappt und sind bei Hirschhausen in der ARD gelandet.
Da habe ich eine Weile überlegen müssen, an wen mich Bärbel Schäfer erinnert.
20240518_205740.jpg
20240518_205847.jpg

Bin dann drauf gekommen....
EFNY8.png

Romero, aus " Die Klapperschlange".
:smiley-laughing:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.329
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ne, ne Fritz...

"Denn sie ist weg, weg
Und ich bin wieder allein, allein
Sie ist weg, weg
Davor war's schöner allein zu sein
Jetzt ist sie weg, weg
Und ich bin wieder allein, allein
Sie ist weg, weg".....

Die haben heute alle keine Zeit mehr zu warten.....:giggle::wink:
Jetzt ist es mir endlich eingefallen. Fanta aus Stuttgart.
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben