Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ne, ne Fritz... "Denn sie ist weg, weg Und ich bin wieder allein, allein Sie ist weg, weg Davor war's schöner allein zu sein Jetzt ist sie weg...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.616
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Boah, was ein Drama. Vor 2 Std. kam noch die "Entwarnung" also die Herabstufung der Katastrophenlage auf "gering" . Jetzt ist das in der Altstadt von Blieskastel so eskaliert, überall aus der Kanalisation drückt es das Wasser, der Paradeplatz ist überlaufen......die Praxis meiner Hausärztin steht im Wasser, gegenüber unsere Stamm-Apotheke total vollgelaufen.......hier ist Chaos.
In Saarbrücken ist ein Damm gebrochen und das Kohlekraftwerk ist vollgelaufen........unglaublich.....
bin echt besorgt, wir sind gesundheitlich und materiell in Sicherheit........aber ganz viele nicht......das Wasser kam jetzt so schnell........innerhalb von Minuten..........
....auf den RTL-Nachrichten kam das auch.....
Das ist scheisse...grosse Scheisse....:frown:
Menschen kamen keine zu Schaden..?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.330
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Boah, was ein Drama. Vor 2 Std. kam noch die "Entwarnung" also die Herabstufung der Katastrophenlage auf "gering" . Jetzt ist das in der Altstadt von Blieskastel so eskaliert, überall aus der Kanalisation drückt es das Wasser, der Paradeplatz ist überlaufen......die Praxis meiner Hausärztin steht im Wasser, gegenüber unsere Stamm-Apotheke total vollgelaufen.......hier ist Chaos.
In Saarbrücken ist ein Damm gebrochen und das Kohlekraftwerk ist vollgelaufen........unglaublich.....
bin echt besorgt, wir sind gesundheitlich und materiell in Sicherheit........aber ganz viele nicht......das Wasser kam jetzt so schnell........innerhalb von Minuten..........
....auf den RTL-Nachrichten kam das auch.....
Ja, ist schon der Hammer. Im Radio vorhin wurde Blieskastel auch hier erwähnt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.775
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
bis jetzt nicht, die Altstadt wird im 10 min. Takt überflutet, gerade aktuell auf NTV..........praktisch den ganzen Tag kommen neue Einsatzkräfte und THW.......gerade wieder ein Löschzug am Haus vorbeigefahren um zu helfen........denke das wird noch bis morgen kritisch sein, Gott sei Dank regnet es nicht mehr.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
891
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Oh, das hört sich nicht gut an! Habe heute schon mit meinem Bruder gesprochen, der wohnt Gott sei Dank in Püttlingen ganz oben, da ist auch noch alles ok! 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.273
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
bis jetzt nicht, die Altstadt wird im 10 min. Takt überflutet, gerade aktuell auf NTV..........praktisch den ganzen Tag kommen neue Einsatzkräfte und THW.......gerade wieder ein Löschzug am Haus vorbeigefahren um zu helfen........denke das wird noch bis morgen kritisch sein, Gott sei Dank regnet es nicht mehr.
Sich vorzustellen was dann alles aufgearbeitet werden muß wenn das Wasser wieder weg ist ich glaube das kann man sich fast nicht vorstellen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.775
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich war ja in meiner Bundeswehrzeit 4 Jahre in Lahnstein. Wir als Pionierbataillon hatten zweimal im Jahr dort Überschwemmungseinsätze, wir haben Stege gebaut damit die Bewohner aus dem Haus konnten und einkaufen oder zum Arzt möglich war. Und sind Patroullie gefahren mit den Schlauchbooten......das war dort Altag am Dreieck Mosel-Rhein-Lahn...........die Leute haben dann innerhalb von spätestens 4 Wochen alles wieder trocken gelegt, sarniert, gestrichen.........die brauchten auch nie Sperrmüll.......das Wasser hat viel Gerümpel entsorgt....
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.330
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich wars nicht, das war der Thomas..... :running:
Du hinterhältiger Fatzke........
Ausserdem gibt's ja niGS zu verleugnen.
Sanne war ja nicht gemeint.
Aber die "Rote" hat wohl bei Dir zu völligem Verlust der "weiteren" Wahrnehmungen geführt.

Du Minuskumpel, Gegenfreund, Antikamerad.....etc.........

:hinterkopf:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.616
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaaach kommm Haaase..Busssi...:loveyou:....
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.021
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Boah, was ein Drama. Vor 2 Std. kam noch die "Entwarnung" also die Herabstufung der Katastrophenlage auf "gering" . Jetzt ist das in der Altstadt von Blieskastel so eskaliert, überall aus der Kanalisation drückt es das Wasser, der Paradeplatz ist überlaufen......die Praxis meiner Hausärztin steht im Wasser, gegenüber unsere Stamm-Apotheke total vollgelaufen.......hier ist Chaos.
In Saarbrücken ist ein Damm gebrochen und das Kohlekraftwerk ist vollgelaufen........unglaublich.....
bin echt besorgt, wir sind gesundheitlich und materiell in Sicherheit........aber ganz viele nicht......das Wasser kam jetzt so schnell........innerhalb von Minuten..........
....auf den RTL-Nachrichten kam das auch.....
Schöne Scheisse
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben