Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab jetzt mal gegoogelt um zu prüfen ob du mir da Beeren aufbinden willst. Ich bin zu folgendem Ergebnis gelangt. Auch interessant. Jetzt muss...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.005
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich werde einen Teufel tun und morgen fahren. Da werden wieder zu viele Idioten unterwegs sein. Hier sind grad ein paar auf der B6 langgeblasen (ganz sicher weit jenseits der erlaubten 100km/h), die waren schon meilenweit zu hören, bevor sie auf meiner Höhe waren (Luftlinie, unter 90° zur B6, etwa 700m, mit ein paar mehrstöckigen Häusern und Wald dazwischen), und noch lange, nachdem sie sich Richtung Stadt aus meiner "Nähe" entfernt hatten (die, wahrscheinlich ampelbedingte, "Pause" an der Schwanenburgkreuzung war hörbar, es fehlte der Lärm, und da sind noch mehr hohe Häuser dazwischen, und fast nichts auf der anderen Seite der B6, das den Schall reflektieren könnte).
Muss ich morgen nicht haben (an anderen Feiertagen und WEn auch nicht ;)).

Uli
Uli da hast du die falsche Schlussfolgerung gezogen. Heute waren fast alle zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs. Die Straßen waren frei , frei, frei :biggrin:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.321
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli da hast du die falsche Schlussfolgerung gezogen. Heute waren fast alle zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs. Die Straßen waren frei , frei, frei :biggrin:
Gemessen an denen, die jetzt hierherum eintrudeln, waren alle im Harz, oder im Weserbergland unterwegs, zusammen mit "allen" :( 1. Mai Ausflüglern. Die vielen Verwirtten muss ich mir nicht antun, ist mir zu gefährlich. Was die RTW-Mannschaften und Helis zu tun hatten, kann ich im Internet nachlesen, muß ich mir nicht vor Ort anschauen.

Uli
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
764
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Gemessen an denen, die jetzt hierherum eintrudeln, waren alle im Harz, oder im Weserbergland unterwegs, zusammen mit "allen" :( 1. Mai Ausflüglern. Die vielen Verwirtten muss ich mir nicht antun, ist mir zu gefährlich. Was die RTW-Mannschaften und Helis zu tun hatten, kann ich im Internet nachlesen, muß ich mir nicht vor Ort anschauen.

Uli
Bei mir war es ruhig - das Geschehen wird sich in der Rhön fokussiert haben oder im Spessart .
Um dieses Event -Defizit auszugleichen , waren in meiner Gegend einige wirklich Geisteskranke unterwegs .
Kamikaze könnte man auch sagen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.321
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Um dieses Event -Defizit auszugleichen , waren in meiner Gegend einige wirklich Geisteskranke unterwegs .
Kamikaze könnte man auch sagen
Ein Geisteskranker ist gerade hier durchgeknallt, mit der Lautstärke hätte er sich auf den meisten Rennstrecken nicht rumtreiben dürfen :(, Idiot, idiotischer!

Uli
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.005
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So Leute
heute Nacht hab ich dann auf der Überwachungsapp zum ersten Mal die " Ratte " gesehen. Sie lief in den Käfig. Frass den Käse und lief wieder raus. Aber warum löste die Wippe nicht aus ? Tja das Tier hatte zu wenig Gewicht so dass die Wippe nicht runterging .

Heute also auf der Futterseite noch zwei Stückchen Käse auf die Wippe gelegt so dass nur noch wenig Gewicht nötig war um auszulösen.

Sitze ich vorhin auf der Terrasse und denke unter dem Karton hört es sich an als wäre da ein Tier in der Falle . Kurze Zeit darauf löst die Falle aus.

Ich hebe den Karton hoch und im Käfig ?

NICHTS!

Das kann doch nicht wahr sein . Auf einmal sehe ich unter der Wippe ein kleines Schnäuzchen herausschnuppern.

Tatsächlich doch ein Mäuschen und jetzt kommt es. Will das Mäuschen doch durch die kleinen Gitterstäbe entfliehen und unter der Fangklappe ist auch ein Schlitz viel zu groß für so ne kleine Maus.

Käfig ein bisschen gewackelt damit der Ausbruchversuch abgebrochen wird und Karton in den Schlitz gestopft.

Ab damit ins Auto und raus aufs Feld.

Tatatataaaa darf ich vorstellen das Mäuschen namens Ratte 🐀 :biggrin:

20240501_203225.jpg


20240501_203251.jpg


20240501_203246.jpg


Nachdem sich dieser Käfig nicht für Mäuschen eignet werde ich ihn nicht mehr nehmen. Es sei denn die Kamera zeigt mir doch noch ne Ratte.

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.321
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So Leute
heute Nacht hab ich dann auf der Überwachungsapp zum ersten Mal die " Ratte " gesehen. Sie lief in den Käfig. Frass den Käse und lief wieder raus. Aber warum löste die Wippe nicht aus ? Tja das Tier hatte zu wenig Gewicht so dass die Wippe nicht runterging .

Heute also auf der Futterseite noch zwei Stückchen Käse auf die Wippe gelegt so dass nur noch wenig Gewicht nötig war um auszulösen.

Sitze ich vorhin auf der Terrasse und denke unter dem Karton hört es sich an als wäre da ein Tier in der Falle . Kurze Zeit darauf löst die Falle aus.

Ich hebe den Karton hoch und im Käfig ?

NICHTS!

Das kann doch nicht war sein . Auf einmal sehe ich unter der Wippe ein kleines Schnäuzchen herausschnuppern.

Tatsächlich doch ein Mäuschen und jetzt kommt es. Will das Mäuschen doch durch die kleinen Gitterstäbe entfliehen und unter der Fangklappe ist auch ein Schlitz viel zu groß für so ne kleine Maus.

Käfig ein bisschen gewackelt damit der Ausbruchversuch abgebrochen wird und Karton in den Schlitz gestopft.

Ab damit ins Auto und raus aufs Feld.

Tatatataaaa darf ich vorstellen das Mäuschen namens Ratte 🐀 :biggrin:

Anhang anzeigen 677949

Anhang anzeigen 677950

Anhang anzeigen 677951

Nachdem sich dieser Käfig nicht für Mäuschen eignet werde ich ihn nicht mehr nehmen. Es sei denn die Kamera zeigt mir doch noch ne Ratte.

:giggle:
Spitzmaus, die können ziemlich stinken :).

Uli
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.005
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das wußte ich jetzt auch noch nicht
10. Spitzmäuse sind keine Mäuse
Die Spitzmaus zeichnet sich durch ihre Rüsselnase aus – doch anders als ihr Name vermuten lässt, sind Spitzmäuse keine Mäuse. Vielmehr sind sie mit Maulwürfen verwandt. Sie verfügen über Drüsen, mit denen die Wasserspitzmaus und die Sumpfspitzmaus beispielsweise als einzige Säugetiere in Europa Gift ausstoßen können. [10]
 
Zuletzt bearbeitet:
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
764
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
So Leute
heute Nacht hab ich dann auf der Überwachungsapp zum ersten Mal die " Ratte " gesehen. Sie lief in den Käfig. Frass den Käse und lief wieder raus. Aber warum löste die Wippe nicht aus ? Tja das Tier hatte zu wenig Gewicht so dass die Wippe nicht runterging .

Heute also auf der Futterseite noch zwei Stückchen Käse auf die Wippe gelegt so dass nur noch wenig Gewicht nötig war um auszulösen.

Sitze ich vorhin auf der Terrasse und denke unter dem Karton hört es sich an als wäre da ein Tier in der Falle . Kurze Zeit darauf löst die Falle aus.

Ich hebe den Karton hoch und im Käfig ?

NICHTS!

Das kann doch nicht war sein . Auf einmal sehe ich unter der Wippe ein kleines Schnäuzchen herausschnuppern.

Tatsächlich doch ein Mäuschen und jetzt kommt es. Will das Mäuschen doch durch die kleinen Gitterstäbe entfliehen und unter der Fangklappe ist auch ein Schlitz viel zu groß für so ne kleine Maus.

Käfig ein bisschen gewackelt damit der Ausbruchversuch abgebrochen wird und Karton in den Schlitz gestopft.

Ab damit ins Auto und raus aufs Feld.

Tatatataaaa darf ich vorstellen das Mäuschen namens Ratte 🐀 :biggrin:

Anhang anzeigen 677949

Anhang anzeigen 677950

Anhang anzeigen 677951

Nachdem sich dieser Käfig nicht für Mäuschen eignet werde ich ihn nicht mehr nehmen. Es sei denn die Kamera zeigt mir doch noch ne Ratte.

:giggle:
Weidmannsheil.
Lass die Fallen noch ein Weilchen stehen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.005
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Weidmannsheil.
Lass die Fallen noch ein Weilchen stehen
Nur die zwei anderen Fallen lasse ich stehen. Aus der entkommen die Tierchen ja wieder und außerdem hab ich sie fast nicht aus dem Feld wieder losbekommen. Die hatte sich unter der Wippe versteckt und wollte nicht rauskommen.

Daher nehme ich jetzt nur noch die anderen beiden Fallen und werde noch ein paar Tage mit der Kamera schauen
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.044
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
So Leute
heute Nacht hab ich dann auf der Überwachungsapp zum ersten Mal die " Ratte " gesehen. Sie lief in den Käfig. Frass den Käse und lief wieder raus. Aber warum löste die Wippe nicht aus ? Tja das Tier hatte zu wenig Gewicht so dass die Wippe nicht runterging
Hättest einfach noch ein paar Monate weiter füttern können. Irgendwann wäre sie dann fett und schwer genug gewesen für den von dir zur Verfügung gestellten Fallentyp. ;-)
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben