Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber dann was Gscheits und nicht solch Schlabberzeuch.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.234
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In Spanien gibt es in Schneckensuppe auch noch die kleinen, schwarz-gelb gestreiften (auch bei uns heimischen) Schnecken :).
Lecker!

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.350
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
deutsche Inschenörskunst.
Das können die Japaner aber auch, bei meinem MX5 bauchst Du entweder Kinderärmchen oder eine Hebebühne, da man an die vordere Beleuchtung nur aus dem Radkasten dran kommt und das ist mit Rad dran schon etwas eng.

Scheinwerfer ausbauen muss.......Leuchtmittel
Kommt drauf an, bei meinen Volvos habe ich das als sehr unkompliziert empfunden.
Stecker ab, zwei Klammern rausziehen, die Scheinwerfereinheit entnehmen und dann entspannt auf einer Decke die/das Leuchtmittel wechseln und dann wieder rein damit.

Smart soll da ja auch sehr anwenderfreundlich sein oder gewesen sein, da musste irgendwie die ganze Front abgebaut werden oder so. Kenne ich nur aus Erzählungen.

:-) :-)
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
705
Das können die Japaner aber auch, bei meinem MX5 bauchst Du entweder Kinderärmchen oder eine Hebebühne, da man an die vordere Beleuchtung nur aus dem Radkasten dran kommt und das ist mit Rad dran schon etwas eng.


Kommt drauf an, bei meinen Volvos habe ich das als sehr unkompliziert empfunden.
Stecker ab, zwei Klammern rausziehen, die Scheinwerfereinheit entnehmen und dann entspannt auf einer Decke die/das Leuchtmittel wechseln und dann wieder rein damit.

Smart soll da ja auch sehr anwenderfreundlich sein oder gewesen sein, da musste irgendwie die ganze Front abgebaut werden oder so. Kenne ich nur aus Erzählungen.

:-) :-)
Ist bei Volvo glaube ich immer noch so, ein Töffkollege war bis vor etwa 4 Jahren Chef einer Volvo Vertretung, bis er von den Auflagen, die er nicht erfüllen wollte und auch finanziell konnte, weg getreten wurde.
Als er den Vertrag gekündigt hatte, da hätte man seitens Volvo dann noch mal reden wollen mit ihm. :gruebel:

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.204
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bier und Munition...und natürlich Nüsschen... :smug:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.350
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Volvo Vertretung, bis er von den Auflagen, die er nicht erfüllen wollte und auch finanziell konnte
Das kenne ich von meinem jetzigen Mazda-Händler. Die waren vor langer Zeit auch ein alt eingesessener Volvo-Händler und wollten sogar neu bauen, haben aber kein passendes Grundstück in Mülheim gefunden und somit den Vertrag mit Volvo nicht verlängert bekommen.
In einem netten Gespräch mit dem Chef, als ich meinen Winter 940er bei ihm für kleines Geld erstand, teilte er mir mit, dass das das Beste war, war der Firma passieren konnte.
Damals war Volvo schwer auf dem absteigenden Ast und sie haben zu Mazda gewechselt und sind jetzt nur noch "Volvo-Werkstatt" und kein Verkauf.
:-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.234
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kommt drauf an, bei meinen Volvos habe ich das als sehr unkompliziert empfunden.
Beim 740 unkompliziert, man kam von hinten dran. Beim V50 meiner Frau völlig unkompliziert, einen Riegel nach oben rausziehen, Stecker ab und Scheinwerfer nach vorn seitlich entnehmen, um anschließend das Leuchtmittel tauschen zu können. Beim 850 ging es mit schmalen Fingern links, nach Ausbau des Luftfilterkastens (zum Glück nur mit Klappriegeln befestigt ;)). Beim rechten Scheinwerfer keine Chance, der musste mit Werkzeug nach vorne ausgebaut werden :(.
Bei den Vorgängern 142 und 242/244 völlig problemlos, da konnte man noch mit den Beinen im Motorraum baumeln, während eine neue Glühbirne eingesetzt wurde ;).
Beim Passat von den Radkästen aus, ging so mit eingeschlagenen Rädern. Aber es gibt auch Polos, bei denen die Scheinwerfer ausgebaut werden müssen, um an das Leuchtobst zu kommen :(.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben