Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da bleibt nur , einen guten Appetit zu wünschen
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
732
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Aber sie reagieren, wenn nicht verstanden; auf ein freundliches "Hähh?" mit prompter Wiederholung des Unverständlichen.
:giggle:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.944
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
"Sie" behält lieber ihre Strassenreifen und ich die normale Strasse :nicken:
Kaum hat der junge Mann @MichelF800 eine offizielle Fahrgenehmigung...;-) Aber ich bin froh, dass er den Vorschlag gemacht hat. Ich war nahe dran. Obwohl ihr mich ja kennt. Ich selber habe ja jetzt extra die Taschen jetzt auf beiden Seiten, damit ich mein Motorrad hin und mich daneben legen kann wenn es hart auf hart geht. 😂
Moment mal, hat Michel nicht die gleichen Taschen? :p
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.944
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Weil das Land soo schön ist .
Dann solltest du dir mal überlegen die Sprache zu lernen. Ein bisschen was davon. Lohnt sich echt. Öffnet einem noch ein bisschen mehr von dem Land wenn man auch mal lessen kann was in Proskpekten und Flyern und Speisekarten steht und so.
Oder halt das google Zeugs. Geht ja heute auch. Kamera drauf halten und schon erscheint Übersetzung auf dem Screen. Vergess ich immer. Aber Sprache lohnt sich trotzdem.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
731
Dann solltest du dir mal überlegen die Sprache zu lernen. Ein bisschen was davon. Lohnt sich echt. Öffnet einem noch ein bisschen mehr von dem Land wenn man auch mal lessen kann was in Proskpekten und Flyern und Speisekarten steht und so.
Oder halt das google Zeugs. Geht ja heute auch. Kamera drauf halten und schon erscheint Übersetzung auf dem Screen. Vergess ich immer. Aber Sprache lohnt sich trotzdem.
Ich kann mich ja auch nur einigermassen gut verständigen, aber es hilft schon ungemein. Und bis heute hat mir noch niemand gesagt: geh nach Hause und lern zuerst mal die Sprache.
Das Gegenteil ist der Fall, wenn ich in ihrer Sprache beginne, dann haben die meisten Freude, und es wird einem geholfen.
In den Pyrenäen hat die Rezeption in einem Hotel für uns beim :D abgerufen, als sie mit bekamen das wir auf Reifensuche waren.

Il faut essayer !

Josef
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.176
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Neneee das darf Markus noch nicht :nein:

Bäume sind tabu
Ja Mama!!!

Ach was. Sieh das nicht so eng.
Nächsten Freitag werden meine 30 rm Polterholz umgelagert. Mal sehen ob ich jemanden überzeugen kann, die Stämme auf 5 Meter zu sägen.
.
.
Gerade mit nem Kameraden telefoniert: Er sägt morgen die Stämme. :smilie_tanz:
Dann kann ich es ohne Aufarbeitungsfrist (01.06.) fertig sägen und spalten wenn es mir passt.

Ich übe gerade Couching mehr nicht
und Tee und heisse Milch mit Honig trinken
Wünsche eine baldige Genesung. 😷🤒🤧
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben