Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Europäischer Unsinn ? :lalala: Josef
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.175
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Prüfung hatte ich auch keine. Konnte ihn nach zwei Jahren einfach umschreiben lassen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.350
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Guten Morgen meine Gefährten.

Habe gestern erfolgreich meine praktische Motorradprüfung bestanden die bei Schneeregen stattgefunden hat, es war arschkalt.
Naja sei es drum, ab jetzt also offiziell auch in der Rest der Welt bewilligt zu fahren.
Na dann, viel Spaß und immer fein oben bleiben oder wenn, dann nur im Stand.
Falls Du da Hinweise brauchst, ich kann im Stand sowohl nach rechts als auch nach links umfallen.

😉😉😉
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.230
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich kann das bis jetzt nur nach links.
Du leidest unter dem Haggis-Syndrom, fürchte ich :(.
"Letztere hätten links kürzere Beine als rechts, um so an den steilen Hängen der Highlands besser stehen zu können – allerdings verursache diese anatomische Besonderheit bei der Fortbewegung eine ständige Linkskurve (vergleiche Dahu oder Hanghuhn). Die Jagdsaison auf das Haggis sei kurz und umfasse nur wenige Tage Ende Januar. Um ein Haggis zu fangen, treibe man es am besten in flaches Land, dann kippe es, wegen der ungleich langen Beine, um und könne nicht mehr fliehen."
Quelle: Wikipedia

Uli
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.855
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich beides Mal nach rechts aber da war die Tücke der Verursacher schuld. :biggrin:

1. Mal allererste Ausfahrt in die Alpen - können die keine geraden Parkplätze bauen :schulterzucken: ?Ich wusste vorher gar nicht , dass es so schräge Parkplätze gibt.:giggle:

2. Mal hat irgendjemand doch tatsächlich einen Knochenstein auf dem Parkplatz des Hotels entfernt genau da wo ich mit dem Fuß absetze
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.230
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich denke eher, dass es an Vergesslichkeit liegt.
Bei einem Umfaller auf jeden Fall. War auf dem Stilfser Joch. Oben angekommen, zur Gruppe dazu gestellt. Nach kurzem Stand abgestiegen, aber vergessen den Seitenständer vorher rauszuklappen.
Dachte, den hätte ich schon ausgeklappt. :schulterzucken:
"Du bist nicht allein" (Roy Black 1965 ;))

Uli
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.200
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Du leidest unter dem Haggis-Syndrom, fürchte ich :(.
"Letztere hätten links kürzere Beine als rechts, um so an den steilen Hängen der Highlands besser stehen zu können – allerdings verursache diese anatomische Besonderheit bei der Fortbewegung eine ständige Linkskurve (vergleiche Dahu oder Hanghuhn). Die Jagdsaison auf das Haggis sei kurz und umfasse nur wenige Tage Ende Januar. Um ein Haggis zu fangen, treibe man es am besten in flaches Land, dann kippe es, wegen der ungleich langen Beine, um und könne nicht mehr fliehen."
Quelle: Wikipedia

Uli
Mim Spiegel funktionierts auch...Er erschreckt sich vom Spiegelbild, will umdrehen und purzelt in die Tiefe...Halt wie im richtigen Leben....

Aaber diese Gespräche nehmen erst ab 1.4 Promille so richtig Fahrt auf... :nicken:

Und jeder Schotte hat dazu eigene Vorstellungen, welche Er auch sehr gerne, wortreich erklärt mit ein klein wenig alkoholischen Getränken...
Wenn die Situation und die Leute stimmen.... :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.920
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.350
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Rechts ist ganz einfach, im Stand mit laufendem Motor Kupplung betätigen, dann den ersten Gang einlegen und dann noch mit der linken Hand am Navi fummeln wollen.
Dann geht das fast von alleine.

:-) :-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.200
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hihihih..habt Ihr schonmal beide Räder für den Reifen wechsel, ausgebaut und vergessen vorne zu unterstützen?

Auf dem Motor-Schutzblech steht die GS prima...nur bringst Sie alleine nicht mehr hoch... :gruebel:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.920
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
im Stand umfallen kann ich auch. :wink:

Mit der seeligen R1100 RS zur Möhne gefahren und am Geronimo Halt gemacht.
Helm im Sitzen abgenommen, an den Spiegel gehängt.
Sommer, volle Hütte am Geronimo, die Frisur sitzt. :giggle:

Lässig den Seitenständer ausgeklappt, und das Moped langsam, mit mir darauf sitzend zur linken Seite kippen lassen.
Sie kippte, kippte weiter, noch weiter..............:eekek::eekek:
Der olle Seitenständer war wohl wieder zurück in seine Fahrposition geschnappt, hatte ich nicht bemerkt.

Das Rot, das meine Rübe schlagartig färbte gab es bis dahin noch garnicht oder hätte erfunden werden müssen.

Naja, da ja an nem Sommertag am Geronimo nur gefühlt 150 andere Biker vor Ort sind, war das Moped schnell wieder aufgerichtet.

Mein Aufenthalt war dann nur kurz. Bin gleich wieder los. Das war mir dann doch zu blöd. :smiley-laughing:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
698
Hihihih..habt Ihr schonmal beide Räder für den Reifen wechsel, ausgebaut und vergessen vorne zu unterstützen?

Auf dem Motor-Schutzblech steht die GS prima...nur bringst Sie alleine nicht mehr hoch... :gruebel:
Das war bei meiner R 1100 RS sehr genial, VR ausbauen, dann kippte sie aufs HR, HR ausbauen, dann kippte sie aufs VR, mit einem Holzklotz unter dem Kardan konnte ich auch beide Räder gleichzeitg demontieren.
Warum geht das heute nicht mehr ?
Der ZS müsste dazu nur etwas nach vorne gesetzt werden, ginge dann auch etwas einfacher beim aufbocken.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.200
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ganz einfach....wenn das Gewicht nur ein wenig nach vorne verlegt wird ( z.B. Hinterrad-Muttern lösen), und man hat den Zentralständer nicht gesichert, klappt das blöde Ding ein.....
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben