Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine weitere mögliche Erklärung 😂:
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
HD wird doch entweder von jungen gekauft die posen wollen und sich verschulden weils ihnen egal ist, oder von Boomern die ihre Lebensversicherung ausbezahlt bekamen. .... Oder auch geerbt haben ... :-)
Oder von denen die´s einfach haben und sich eine Kaufen zum herzeigen..
Wer ne Harley kauft dem is der Preis i.d.R. schnuppe... Wie auch denen, die eine nagelneue GS kaufen mit allem drum und dran..
lol
Eine weitere mögliche Erklärung 😂:
IMG_1079.jpeg
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.505
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir persönlich gefällt das neue Road Glide Gesicht nicht. Sieht irgendwie nach Elektrorasierer aus und die schöne „Shark Nose“ ist verloren gegangen. Ich habe übrigens meine heissgeliebte Fat Boy auf eine Highway King in Zahlung gegeben. Ein Jugendtraum von mir diese Art von Harley.
Ich würde die neue Road Glide gerne nehmen ... :lalala:

Die Highway King hab ich gar nicht aufm Schirm gehabt.
Wenn ich das richtig sehe eine Road King mit Police-Sattel und Sonderlackierung, oder?
Könnte mir auch gut gefallen, im Sommer wünsche ich mir öfter, die Batwingverkleidung meine E-Glide ebenso einfach abnehmen zu können, wie die Scheibe einer Road King. :ventilator:
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
251
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Ich hatte mal ne Indian Scout. Ist ja vom Konzept per vergleichbar mit einer HD. Die gefiel mir ganz gut, technisch, wie optisch. Was allerdings gar nicht ging, war die Ergonomie. Diese vorverlegten Rasten waren für mich ein Graus, so dass die Indian nach nur 700 km wieder gehen musste. Eigentlich schade.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.505
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hatte mal ne Indian Scout. Ist ja vom Konzept per vergleichbar mit einer HD. ...
Ist dann eher vergleichbar mit den Softails oder Sportster Modellen, weniger mit den Tourern.

"vergleichbar mit einer Harley" ist genauso diffus, wie "vergleichbar mit einer BMW", wenn man nicht dazu schreibt, ob man eine Boxer-GS, eine G310 oder eine R18 meint.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.294
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
im Sommer wünsche ich mir öfter, die Batwingverkleidung meine E-Glide ebenso einfach abnehmen zu können, wie die Scheibe einer Road King. :ventilator:
Du bekommst doch aber viel Frischluft durch den Briefeinwurfschlitz ;), oder? Ich gebe allerdings zu, daß ich bei trockenem Wetter gern ohne Verkleidung o. Windshield auf Fatboy oder Fatbob sitze, bei Sauwetter wäre dagegen eine Verkleidung manchmal wünschenswert (wobei ich lange Strecke -mit Übernachtungen- praktisch immer mit Tankrucksack fahre, und wenn der auf ~40l hochgezogen ist, sitze ich dahinter auch fast wie hinter einer Verkleidung :).

Uli
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.505
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
251
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Ist dann eher vergleichbar mit den Softails oder Sportster Modellen, weniger mit den Tourern.

"vergleichbar mit einer Harley" ist genauso diffus, wie "vergleichbar mit einer BMW", wenn man nicht dazu schreibt, ob man eine Boxer-GS, eine G310 oder eine R18 meint.
So differenziert sehe ich das nicht, für mich sind alle Harleys ein und die selbe Kategorie :wink:
Es ging mir auch eher darum herauszustellen, dass diese Art Motorräder aufgrund ihrer Anordnung von Lenker und Fußrasten speziell mir nicht entgegen kommt.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
251
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Das zeugt von fundierter Kenntniss :facepalm: .
Die will ich bei HD auch gar nicht haben :bounce: Wird nie im meinem zweirädrigen Leben eine Rolle spielen, daher benötige ich auch keine fundierten Kenntnisse über deren Modelle :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ich würde die neue Road Glide gerne nehmen ... :lalala:

Die Highway King hab ich gar nicht aufm Schirm gehabt.
Wenn ich das richtig sehe eine Road King mit Police-Sattel und Sonderlackierung, oder?
Könnte mir auch gut gefallen, im Sommer wünsche ich mir öfter, die Batwingverkleidung meine E-Glide ebenso einfach abnehmen zu können, wie die Scheibe einer Road King. :ventilator:
Ja, ist im Prinzip eine Road King Classic (die seit einigen Jahren leider aus dem Programm genommen wurde), nur mit Koffer anstatt Satteltaschen und mit allen heute üblichen Features wie Kurven-ABS, Antischlupf, Servo-Bremse, Tempomat…, optisch eine Kopie des 1968‘er Modells.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Das ist doch völlig legitim. Ich halte es wie immer: Haben ist besser als brauchen. BMW und HD
Ich finde das passt nicht, denn der Harley-Fahrer könnte sich für das Geld seiner Harley auch locker eine BMW kaufen und deshalb ist Mitleid kein richtiger Begriff.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ich fahre ja auch neben Harley eine BMW und ich muss sagen mit der neuen 1300‘er GS hat BMW ein Hammerteil hervorgebracht. Die erste GS die mir optisch gefällt und ich fiebere einer Probefahrt entgegen.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.229
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ueber den erwaehnten Briefschlitz gibt es nicht viel Frischluft, oder Regeneinbruch.
Je nach Koerpergroesse bekommt man aber den Fahrtwind nicht droehnend, ueber die (Standard) Scheibe in den Nacken gepustet. Es ist so deutlich ruhiger hinter der Verkleidung. Bei den 2014'er Modellen liess sich der Schlitz oeffnen und verschliessen. Bei den spaeteren Modellen wurde die Verschlussoption eliminiert.
 
jan der böse

jan der böse

Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
...was hier alles gepostet wird zeugt nicht grad von eigener Erfahrung, eher von Vorurteilen, Unreife und anderen Verhaltensauffälligkeiten...
"aktuelle" 30 jahre alte Harleys stehen sich übrigens derzeit die Reifen platt.
...das zur Werterhaltung. Für so was empfehle ich Indian von vor 1954. Allerdings sollte man sich sowas vor 20 Jahren zugelegt haben. Harleys aus diesen Baujahren sind allerdings auch nicht grad für nen Butterbot zu haben.
(oder halt HPN ) duck wech :wink:
Wenn mir mit meiner alten Paris Dakar oder meiner G/S im Urlaub an einem einzigen Tag die 245 ste 1200er GS entgegenkommt, oder ich sie mal kurz aufschnupfe wenns richtig kurvig kommt, reizt mich soo ein Allerweltsbrocken nicht im geringsten. Nicht mal wenn das komplette Abenteuer-Lametta von Wunderdich dranhängt...
so, und nun schlagt mich 😂
 
K

Kresol

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
55
...was hier alles gepostet wird zeugt nicht grad von eigener Erfahrung, eher von Vorurteilen, Unreife und anderen Verhaltensauffälligkeiten...
"aktuelle" 30 jahre alte Harleys stehen sich übrigens derzeit die Reifen platt.
...das zur Werterhaltung. Für so was empfehle ich Indian von vor 1954. Allerdings sollte man sich sowas vor 20 Jahren zugelegt haben. Harleys aus diesen Baujahren sind allerdings auch nicht grad für nen Butterbot zu haben.
(oder halt HPN ) duck wech :wink:
Wenn mir mit meiner alten Paris Dakar oder meiner G/S im Urlaub an einem einzigen Tag die 245 ste 1200er GS entgegenkommt, oder ich sie mal kurz aufschnupfe wenns richtig kurvig kommt, reizt mich soo ein Allerweltsbrocken nicht im geringsten. Nicht mal wenn das komplette Abenteuer-Lametta von Wunderdich dranhängt...
so, und nun schlagt mich 😂
Helden werden nicht geschlagen, sie werden gefeiert 👍🏽
 
jan der böse

jan der böse

Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
… und richtige Helden fahren Harley 👍
Quatsch...
Ich kenn beides: Country und Western... und Punk und Mozart.
Auf der Harley fühl ich mich jedenfalls normal wie immer.
Die Indian ist da ein ganz anderes Kaliber.
Sie hat Handschaltung, Fußkupplung, rechts am Drehgriff die Zündverstellung und den Gasgriff am linken Lenkerende.
Wer damit auf Anhieb meinen Hof verlässt, auf der Straße 2 Kreise dreht und sie heile wieder zurückbringt, der wäre für mich ein Held !
...wenn er sich denn beim ankicken nicht schon das Schienbein gebrochen hätte...:wink:
mal abgesehen davon auf dem Fossil mal 4500 km auf Achse in den Urlaub zu fahren.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben