Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Aufkleber gilt nur für M+S Reifen bei Motorräder Bei Mehrspurigen KFZ geht der Aufkleber noch bei M+S, 3PMSF oder P.O.R Reifen § 36 StVZO...
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
729
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Bei der KTM ist eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h eingetragen, aus dem Grund sind
auch die W lt. Schein vorgeschrieben (außer man fährt dann mir entsprechendem Aufkleber).
Der Aufkleber gilt nur für M+S Reifen bei Motorräder

Bei Mehrspurigen KFZ geht der Aufkleber noch bei M+S, 3PMSF oder P.O.R Reifen

§ 36 StVZO - Einzelnorm


Der CTA 3 hat nichts davon, ergo geht nur der Speedindex, der in den Papieren steht.
Das was der Tacho oder das GPS anzeigt, ist nicht maßgeblich.
 
W

wasa

Dabei seit
17.09.2023
Beiträge
3
Ich hab den TA3 jetzt ganz neu drauf und mir ist aufgefallen, dass er am Vorderrad unrund zu laufen scheint. Es fühlt sich an, als ob ich dauerhaft über kleine bodenwellen fahre. Der Effekt ist vor allem in niedrigeren Geschwindigkeiten, ich würde sagen ab ca 70 spüre ich nichts mehr. Jemand ne Idee was das sein kann ? Oder jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
729
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Läuft er unrund oder ist er schlecht gewuchtet?


Wenn unrunder Lauf

Könnte es sein, dass der Reifen an einer stelle nicht richtig gegen das Horn gesprungen ist.
Dann ist da kleine Delle, die spür und sichtbar war.

Entweder du lässt den Reifen nochmal abdrücken und neu aufpumpen.

Einmal habe ich es auch geschafft, indem ich den Reifen über Nacht mit 4 bar stehen lassen habe. Dann war der Rundlauf I.O.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hab sie jetzt mal auf 4 bar aufgepumpt und wieder auf normal. Hat wohl geholfen, konnte beim kurzen Weg von der Tanke nach Hause nichts mehr feststellen. Danke für die schnelle Hilfe!
Also Montagefehler.

Wenn der Reifen auf die Felge montiert ist, läuft eine dünne Linie auf dem Reifen direkt an der Felge. Der muss auf beiden Seiten immer den gleichen Abstand haben. Ähnlich einer Parallele.

Beim Montieren gibt es den "Springdruck" (wenn es knallt wenn der Reifen in das Felgenhorn hüpft) das bei der Montage ohne Ventil und den "Setzdruck" (das sind die 4 bar) Da mit Ventil ,Den man nen Moment wirken lassen kann

Wenn man das Felgenhorn nicht richtig sauber macht von Reifenresten des demontierten Reifens, kann durchaus auch ne fühlbare Reaktion entstehen.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben