Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei uns kann man schwarze Markerstifte kaufen, in einer Minute erledigt. Ich hatte mir den CRA3 bestellt, wäre mein 3. Satz gewesen, das dauerte...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.913
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,

brauche auf meine 1200 GS LC für die neue Saison 2019 einen neuen Satz Reifen und habe zum Glück im Herbst zum Jahresservice noch nicht gewechselt :D.

Gibt es schon neue Info`s ab wann der Reifen beim Händler verfügbar ist? Bis Ende März hätte ich Geduld und Zeit!
Zum zweiten interessiert mich ob der Conti, wie auf einigen Bilder zu sehen ist, auf der Seite immer die orange Aufschrift "Continental" trägt? Dies würde mich aus optischen Gründen irgendwie stören und mich dann vielleicht doch zum Pirelli Scorpion Trail II umschwenken lassen.

Freue mich auf konstruktive Antworten!

Gruß
Thomas
Bei uns kann man schwarze Markerstifte kaufen, in einer Minute erledigt.

Ich hatte mir den CRA3 bestellt, wäre mein 3. Satz gewesen, das dauerte schon 1 Woche, dann sollte ich zum Montieren
noch einmal 1 Woche warten.
Ich habe die Bestellung dann storniert und Reifen.com hat mich als Kunde verloren.
So kann ich dann im nächsten Jahr im Februar hoffentlich den CTA3 ausprobieren.
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hallo

Nein in der Produktion sind die Reifen schwarz.
Man kann aber Reifen Tattoos kaufen.
Dunlop hat damit angefangen um in der Moto 3 die Mischungen zu zeigen
 
T

Tombraider

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
18
Laut Contivertriebler gegenüber meinem Reifenhändler soll der CTA3 bereits im Januar ausgeliefert werden. Kann es kaum erwarten, den allseits gelobten Scorpion wieder los zu werden. Bin zuvor immer mit dem CTA2 unterwegs gewesen und der schon war um Längen besser als der Pirelli.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Guten Morgen allerseits,

das klingt alles sehr gut. Bin schon auf den ersten Reifentest gespannt. Sollte der Conti im vergleich zum Pirelli gleich auf sein, wovon ich ausgehe, wird der Conti sicher auch mein Wegbegleiter für die Saison 2019. Aktuell fahre ich den Tourance Next. War wie ich finde auch ein toller Reifen, aber es ist durchaus Zeit mal etwas neues zu versuchen.

Gruß
Thomas
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.913
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Leider sind die Reifentests selten geworden, auch der CRA3 ist noch nie im Vergleichstest gewesen

die Tests von Reifentests und 1000PS sind ja eher Bekundundungen
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.913
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
das 2. Video kannte ich noch nicht , danke dafür.

Wie es im Video hieß "in erster Linine sind wir Reifenverkäufer", deshalb gebe ich da nicht so viel drauf.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.472
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich glaub schon, dass man da was drauf geben kann. Schließlich verkaufen die ja verschiedene Reifenmarken. Ich denke mal denen ist es weitgehend egal welche Reifen man kauft, Hauptsache man kauft bei ihnen.

Gruß Thomas
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ich gebe nix auf Test

Den jeder fährt sein Stil. Bei der GS fahre ich seit Jahren TKC 80. Einfach weil er geil aussieht. Wenn es regnet fahre ich langsam Verschleiß ist mir egal. Dafür Schraube ich selber ein Satz für 150€ tut mir nicht weh, wenn man die AW Stunden rechnet für nen Ölwechsel

Auf der Strecke bin ich bei Dunlop hängen geblieben weil die mein Stil unterstützen.
Jeder muss einfach mal fahren und nicht so viel Grübeln und lesen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.231
Ort
Nähe Kaiserslautern
... fahre ich seit Jahren TKC 80. Einfach weil er geil aussieht.
Ehrliche Antworten finde ich gut.

Das schließt aber nicht aus, dass Andere andere Vorlieben oder Anforderungen an ihre Reifen haben.
Auch Cpt.mo wird den Unterschied zwischen abgefahrenen und neuen Reifen bemerken (beim TKC80 besonders groß!)

Von daher finde ich es legitim, wenn Reifen miteinander verglichen (oder "getestet") werden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie unterschiedlich sich verschiedene Reifen auf dem gleichen Motorradmodell anfühlen können und wie ähnlich das gleiche Reifen-Modell auf unterschiedlichen Motorrädern. Ich finde es nicht verkehrt, diese Eindrücke kommuniziert werden.

Dadurch, dass relativ viele unterschiedliche Autoren ihre Meinung zu Reifen abgeben, scheint auch langsam eine gegenseitige Kontrolle einzusetzen, da traut sich keiner was zu sagen oder zu schreiben, was die Anderen widerlegen könnten.
Natürlich wird es auch Aussagen im Netz geben, die einfach die Angaben der Hersteller in ihre Berichte kopieren, aber das ist für die meisten erkennbar.

Mopedreifen.de macht das jetzt nicht, da werden alle Eigenschaften bewertet und da weiß ich auch wie intensiv getestet, gemessen, probiert und diskutiert wird. Immer wenn einem Fahrer was aufgefallen ist, wollen die anderen das auch wissen und dann wird versucht das zu bestätigen oder auszuschließen. Aus dem Grund kann Bodo ja auch so detaillierte Angaben zu den Reifen und ihren Eigenschaften bei unterschiedlichen Betriebszuständen machen.

Wenn jemand darauf nichts gibt, sich an der Optik orientiert und das Fahren darauf anpasst, ist das meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Jeder darf Spaß haben an was er oder sie will. (Ich habe gehört, es soll sogar Leute geben, die gar kein BMW-Motorrad fahren :cool: , ist wie Bielefeld, oder? Gibt's doch gar nicht!)
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Bielefeld gibt es doch nicht

Ja vollkommen Recht. Es lebe die Wirtschaft und Marketing. Es gibt wenig schlechte Reifen mehr.
Wie gesagt ich kaufe wegen der Optik. Klar merke ich wenn der Reifen schlechter wird. Dann wird er ersetzt und gut. Ich fahre einfach adaptiv an den Reifen. Es ist schon klar das neue bessere auch sicherer sind, Bremsweg Kalt Nass Grip, aber mal ehrlich Moped fahren sind Emotionen. Ein TKC ist eben ein geiles Bild
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.571
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Also ich kaufe einen Reifen nach meinem Fahrprofil. Daher bin ich sehr gespannt auf den CTA3... um mal wieder aufs Thema zu kommen [emoji4]
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.490
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich bin auch schon sehr gespannt auf diesen Reifen.
Hab 3 Sätze von RoadAttack3 runter gefahren und noch 2 im Keller. Der ist echt eine Wucht, wenn man zügig fahren möchte, allerdings ist er bei mir nach 6.000 km hinten fertig.
Der CTA3 soll deutlich mehr Negativ-Profil haben, das könnte helfen...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.007
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
allerdings ist er bei mir nach 6.000 km hinten fertig.

Der CTA3 soll deutlich mehr Negativ-Profil haben, das könnte helfen...
mehr Negativ-Profil bringt mehr Laufleistung ? Also das musst Du mir mal herleiten ;)
Es gibt schon immer wieder äusserst interessante Theorien in Reifen Threads zu entdecken ...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.490
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielleicht benutze ich ja auch die falschen Begriffe...

Sollte die Gummimischung die gleiche sein wie beim CRA3, aber die Pelle hat mehr Profiltiefe (oder wie ist denn jetzt der korrekte Fachausdruck?), dann sollte man doch auf höhere Laufleistung hoffen können.
Oder doch nicht?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.007
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
aah.. ok...so macht das Sinn.... :)
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Sag es doch einfach wie beim Sex
Mehr Gummi auf nen Meter ����


Der wird bestimmt gut. Es muss ja voran gehen und Korbach macht gute Arbeit
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.231
Ort
Nähe Kaiserslautern
Alle machen gute Arbeit und lernen auch voneinander. Jeder Hersteller hat jedoch seine Schwerpunkte bei den Eigenschaften. Die tatsächliche Ausprägung kann man im direkten Vergleich "erfahren".
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin, ich habe auf meiner K25 mehrere Satz CTA2 gefahren. Ein super Reifen, aber der Flankenverschleiss am Vorderrad ist unterirdisch. Bin dann auf den PST2 gewechselt, der ist bei ähnlicher Performance in dieser Hinsicht deutlich robuster. Von daher bin ich auf diesen Aspekt beim CTA3 sehr gespannt.

Viele Grüße Grafenwalder
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Conti Trail Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Oben