Connected Ride Cradle

Diskutiere Connected Ride Cradle im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieso hast Du den Bügel am Cradle gelassen? Also ich hab den abgenommen ;-)
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
390
… weil das Teil mit der Kralle unter den Sitz passt, nicht mehr wie nötig … :coo8ol:
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
161
Also irgendwie klappt die Verbindung bei mir nicht.
Ich habe ein Iphone 13
Eine Sena 5 Freisprecheinrichtung
Das Connect Cradle.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht zusammen zum
Laufen.
Meine Freisprecheinrichtung verbindet sich kurz und geht dann wieder weg.
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.318
Modell
R 1300 GS
Also irgendwie klappt die Verbindung bei mir nicht.
Ich habe ein Iphone 13
Eine Sena 5 Freisprecheinrichtung
Das Connect Cradle.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht zusammen zum
Laufen.
Meine Freisprecheinrichtung verbindet sich kurz und geht dann wieder weg.
Was mache ich falsch?
Lösch alle Verbindungen im Sena über die Einstellungen und im TFT. Dann koppelst du neu. Sollte danach stabil bleiben. War bei mir auch.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
499
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo leider keine Antwort gefunden oder überlesen in der BA.

1. Erhitzt das induktive Laden das Handy ?

2. Beim induktiven Laden oder Laden über die USB C Buchse am Cradle
muß die Lampe grün leuchten,
Heist das jetzt mit USB Kabel ist induktiv aus und lädt nur über Kabel.

Kabel ist nur relevant wenn 1. zutrifft.

Danke Micha
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
390
Kann nur für meinen „Androiden“ sprechen und nein, das Handy überhitzt nicht beim kabellosen Laden.

Das induktive laden kann in den Einstellungen der CRC-App deaktiviert werden.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
499
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
also heist das wenn das Handy im Cradle ist und das Ladekabel über den USB C angeschlossen ist wird über beides geladen.
Keine Schaltung wenn dann.

Werde wohl bei der Tour hin und her schalten ( induktion ) um die Hitzeentwicklung zu minimieren

Erstmal danke
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
174
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Ich habe ein Iphone 11 im Cradle und hatte noch nie Probleme mit Überhitzung. Auch nicht bei einer 10h Tour im Hochsommer und ich lade immer induktiv
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.116
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo leider keine Antwort gefunden oder überlesen in der BA.

1. Erhitzt das induktive Laden das Handy ?
....

Kabel ist nur relevant wenn 1. zutrifft.

Danke Micha
Laden erhitzt das Handy, sowohl induktiv, als auch laden mit Kabel.
(Physik: (Lade-)Strom fließt durch (Innen-)Widerstand(des Akkus) -> Wärme)
Bei induktivem Laden wird es aber wärmer, weil da auch in der Spule Wärme entsteht.

Wenn es zu warm wird, reduziert das Handy automatisch den Ladestrom (sowohl bei induktiv, als auch bei Kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.318
Modell
R 1300 GS
also heist das wenn das Handy im Cradle ist und das Ladekabel über den USB C angeschlossen ist wird über beides geladen.
Keine Schaltung wenn dann.

Werde wohl bei der Tour hin und her schalten ( induktion ) um die Hitzeentwicklung zu minimieren

Erstmal danke
Es gibt kein Erhitzungsproblem. Das iPhone schaltet bei Anschluss des Kabels die Induktion aus, egal was das Cradle macht.
Du machst dir zu viele Gedanken über Ding, die schon von Ingenieuren gelöst wurden.
Induktiv reicht der Ladestrom nicht zur Erhaltung beim iPhone Max.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
572
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Es gibt kein Erhitzungsproblem. Das iPhone schaltet bei Anschluss des Kabels die Induktion aus, egal was das Cradle macht.
Du machst dir zu viele Gedanken über Ding, die schon von Ingenieuren gelöst wurden.
Induktiv reicht der Ladestrom nicht zur Erhaltung beim iPhone Max.
Da hat er Recht.
Gleiches Problem bei der RT mit TFT Display
Die induktive Ladung reicht für das IPhone ( vorher 13, jetzt 15) nicht aus.
Außer dass das Teil viel zu warm wird, passiert da nicht viel.
Kabel dran und gut is.

lG
Christian
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
499
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@GS me
" zu viele Gedanken über Ding, die schon von Ingenieuren gelöst wurden"
Bin hier im Forum weil schon alle Probleme von denen gelöst wurde :wink:
Spaß beiseite - diese Aussage auf der Apfelseite gefunden
  • Das iPhone kann sich während des Ladevorgangs etwas erwärmen. Wenn die Batterie zu warm wird, bricht die Software den Ladevorgang ab, wenn das iPhone mehr als 80 % Ladung aufweist, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Das iPhone wird weitergeladen, sobald die Temperatur gesunken ist. Bringe iPhone und Ladegerät nach Möglichkeit in eine kühlere Umgebung.
  • Das iPhone nutzt die kabellose Ladefunktion nicht, wenn es via USB angeschlossen ist. Wenn das iPhone via USB mit einem Computer oder mit einem USB-Netzteil verbunden ist, wird das iPhone via USB geladen.

Also alles gut, danke für eure Antworten
Micha
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.097
Mit einen Samsung S10+ reicht das Induktive Laden um auch damit zu navigieren ohne Verlust.
Ist allerdings auch ein reines Navi Handy wo ich fast alles gelöscht habe.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.318
Modell
R 1300 GS
Mit einen Samsung S10+ reicht das Induktive Laden um auch damit zu navigieren ohne Verlust.
Ist allerdings auch ein reines Navi Handy wo ich fast alles gelöscht habe.
Ich vermute, beim iPhone ist es die Bildschirmhelligkeit auf ca. 90%, die das induktive Laden überschreitet.
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
390
Die Überhitzung bei induktivem Laden, gerade bei div. Apple und Samsung-Handys ist immer wieder ein größeres Thema in Auto-Foren.
 
Thema:

Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • Oben