BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

Diskutiere BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit meiner FIN bekomme ich das selbe Ergebnis 0000770300. Ich habe weder Varios noch Topcase.
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.337
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Gib HIER deine Fahrgestellnummer und dann bekommst du eventuell folgendes Ergebnis:


Ich habe nur die Seitenkoffer, kein Topcase.
Mit meiner FIN bekomme ich das selbe Ergebnis 0000770300. Ich habe weder Varios noch Topcase.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.143
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist ja ganz toll! Bisher bin ich davon ausgegangen dass diese Serviceaktion die Seitenkoffer, eventuell zusätzlich das Topcase, betrifft.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.337
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Vielleicht wird das ja bei allen 1300 prophylaktisch eingetragen, man kann ja schließlich Varios und TC auch im Nachgang als Zubehör kaufen, vielleicht hat ja auch jemand dies schon vor Auslieferung irgendwo bestellt.

Ich will damit sagen, dass BMW wohl nicht exakt tracken kann, welcher 1300-Fahrer die Gepäckstücke hat oder nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.143
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gut möglich! Ich hatte meine Koffer separat beim Händler bestellt und diese dadurch etwas preisgünstiger erhalten. Zusätzlich waren die Koffer einige Zeit vor dem Motorrad angeliefert worden.

Deine Vermutung scheint zu passen!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.143
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und weshalb sollte sonst bei deiner GS die Serviceaktion aufleuchten?

Abwarten.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.315
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
und weshalb sollte sonst bei deiner GS die Serviceaktion aufleuchten?

Abwarten.
Ich habe auch keine Koffer/TC und auch nicht vor welche zu kaufen. Habe die gleiche Service Nr. mit meiner VIN
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.143
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ohne jetzt Seitenweise zurückblättern zu müssen, ist es denn gesichert dass diese Serviceaktion überhaupt die Koffer und/oder das Topcase betreffen?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.315
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
So das Mysterium ist gelöst:

IMG_0242.jpeg
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
117
Ich habe KEIN Topcase, 'nur' die Koffer. Und bei mir wird diese Aktion genauso angezeigt und mein - m.M.n. ziemlich ahnungsloser - Freundlicher sagte mir das genau diese Aktion für meine Köffer wäre.

Ist aber klar nur fürs Topkeks. Höchstwahrscheinlich ist das einfach so bei allen eingetragen. BMW nervt mittlerweile wirklich ziemlich was das betrifft. Einfache und gerade, ehrliche Kommunikation ist wirklich soooo schwierig...
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.315
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja, betrifft alle VIN, (die ab Werk den Topcaseträger bestellt haben???). Oben links habe ich meine VIN ausgeschwärzt. Ich hab auch kein Topcase und auch keins bestellt. Diese Nummer betrifft wirklich nur die Pizzabox
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.143
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es regnet und so habe ich mir gerade nochmals die Variokoffer angesehen. Der Zusatzanreiz bestand darin, dass ich die Wunderlich-Innentaschen in den Koffer sehen wollte. Ohne jetzt diese komplett prall zu füllen, sah mir die Passform und Lückenfüllung gut aus. Ob ich diese behalte, ich hatte noch einen Geschenkgutschein, bleibt abzuwarten. Andererseits ist der Gutschein damit eingesetzt.


Zum Hauptthema:
Die Montage und auch das Abnehmen der Seitenkoffer geht leicht und einfach. Keinesfalls schwerer als bei der 1250er. Auch auf der rechten Seite, die überwiegend in der Kritik stand. Wie mehrfach erwähnt habe ich gleich nach dem Neukauf mit etwas Silikonspray nachgeholfen.
Beim Ansetzen etwas darauf achten von oben zu kommen und den elektrischen Anschluss mitzunehmen/zu treffen. Für ganz spezielle User der Hinweis, dass vorher die Schutzkappe vom Anschluss am Motorrad zu entfernen. Einigen traue ich viel zu. :unbeteiligt:

Die Zentralverriegelung habe ich deaktiviert, aber auch damit klappte alles so wie es sein soll.








Zwei kleine Videos habe ich ebenfalls gemacht. Wie dort teilweise zu sehen, ist es wichtig mit der "richtigen" Hand zu arbeiten; fast wäre mir mein IPhone aus der Hand gefallen. Ohne Handy in der Hand läuft alles sofort richtig.
Ach ja, auch die Innenbeleuchtung funktionierte. :giggle:
Die USB-Anschlüsse habe ich nicht getestet; auf beide Details könnte ich verzichten.
Und ja, die Innenbeleuchtung wurde nach Zündung aus nach einiger Zeit deaktiviert. Sehr beruhigend. So lange hatte ich extra den Deckel offen gelassen.

Bevor der Hinweis kommt: beim rechten Koffer ist das Deckelspaltmaß zur Front hin geringfügig breiter. Ein kleiner Schlag auf den Deckel brachte Besserung. Verschlossen war und blieb der Deckel dennoch. Könnte besser sein!





Bei Fragen, fragen.
 
Thema:

BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen

    Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen: Hallo, während meiner Einfahrphase bemerkte ich eigenartige Klopfgeräusche im Motor. So ein helles Metall auf Metall Geräusch...schwer zu...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen

    Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen: Hallo, während meiner Einfahrphase bemerkte ich eigenartige Klopfgeräusche im Motor. So ein helles Metall auf Metall Geräusch...schwer zu...
  • Oben