BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf meinem iPhone wird immer noch 5.2.0 angezeigt und auch im App Store gibt's kein Update
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.300
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Auf meinem iPhone wird immer noch 5.2.0 angezeigt und auch im App Store gibt's kein Update
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
484
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Im Appstore vor 2 Stunden
Das übliche Bebrabbel für Verbesserungen

Micha
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Du kannst also auf dem Haupt-Bildschirm (nicht dem Navigations-Bildschirm!) des TFT alle Navigations-Anweisungen sehen? Mit einem iPhone als "Sender"?
Dann würde mich interessieren, bei welchem Motorrad und welchem Software-Stand des TFT.
Bei meiner 1250'GS mit der SW-Version 023_011_090 geht das nämlich definitv nicht!
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
35
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Also bei mir wechselt der Hauptbildschirm kurz vor einer Navigationsanweisung zum Navi Schirm. wenn erledigt springt die Anzeige zurück auf den Hauptbildschirm.
vermutlich meint der Kollege das, hat sich nur kurz ausgedrückt.
Die neue Version lief ohne Probleme.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Also bei mir wechselt der Hauptbildschirm kurz vor einer Navigationsanweisung zum Navi Schirm. wenn erledigt springt die Anzeige zurück auf den Hauptbildschirm.
WAS? Das habe ich noch nie beobachtet! Wie geht das denn? "Früher" hat eine Navigationsanweisung eine Einblendung auf dem Haupt-Bildschirm gemacht. Die sonstigen Anzeigen wurden dafür "zur Seite gerückt".
Mit einem x-beliebigen Androiden funktioniert das jetzt auch noch, aber eben nicht mit einem iPhone (7 und 13 mini getestet).
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
484
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Die Infos was angezeigt oder nicht anzeigt wird ( Pfeildarstellung) kann man ein/ausschalten
und das geht schon immer in Verbindung mit der BMW Connected App

Micha
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
484
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Vielleicht hab ich etwas verkehrt verstanden, dann bitte löschen.
Ich meine die Konfiguration
BMW Cradle - BMW Navivorbereitung - Handy mit installierter Connected App

Beim Cradlle gibt es die Möglichkeit die Pfeildardtellung für das TFT aus oder anzuschalten

jedenfalls bei mir funzt das schon immer

Gruß Micha
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.383
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Also bei mir ist das nur ausgeschaltet, wenn der Bedienfokus auf Nav liegt.
Bei Fokus auf Tft wird die Pfeilnavigation angezeigt. Lässt sich aber mit einem Linksklick am Controller einmalig wegdrücken.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
484
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Cradle bedienst du doch sowieso nur wenn du auf den Kippschalter
auf Navi gestellt hast.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.383
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ja, aber wenn ich mal den Bedienfokus wegen irgendwas auf Tft gewechselt habe, bekomme ich die Pfeilnavigation im Tft angezeigt. Bei dir ist das nicht so?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
484
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Das macht ja auch Sinn
Du kannst ja auch ohne Cradle navigieren, halt nur mit Pfeildarstellung
und auf dem Handy installierter App und das geht schon lange vor Cradle

Micha
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
697
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Appversion 5.2.1 (521003)
Routenaufzeichnung wie folgt:

IMG_6006.jpeg

Kennt das mit dieser SW-Version noch jemand ?
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
603
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Gleiche Version und bei bisher drei Fahrten keine Probleme mit Navigation und Aufzeichnung.
Hast Du nach dem Update dein Telefon mal ausgeschaltet und neu „hochgefahren“? Wenn nicht, dann mach das mal. Dann die App starten, die aber nicht im Vordergrund bleiben muss. Ich hatte mit der Vorversion auch Aussetzer unmittelbar nach dem Update. Da hat der Neustart des iPhones und danach Start der App nachhaltig geholfen.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
803
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Werden die aufgezeichneten Fahrten in der App auch auf irgendeinem BMW Server gespeichert?
Was passiert mit den aufgezeichneten Fahrten in der App wenn diese Fahrten im CRN versehentlich gelöscht werden?
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben