BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seitdem dass ich GS fahre gab es schon immer irgendwie Trouble mit den Bluetooth Verbindungen oder deren Audioübertragungen. Bis jetzt war das...
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
425
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Es gibt offensichtlich GS en die zerstören 2 N6 pro Jahr. Warum solls dem CRN besser gehen.
Seitdem dass ich GS fahre gab es schon immer irgendwie Trouble mit den Bluetooth Verbindungen oder deren Audioübertragungen. Bis jetzt war das Forum bei jeden Gerät voll mit Beschwerden. Hätten BMW Geräte keine Probleme, würden auch hier keine Diskusionen entstehen. Ich will mir meinen CRN selber schönreden, weil ich tatsächlich nur geringe Probleme damit habe. Mal habe ich Naviansagen, mal habe ich keine. Ein Neustart hat immer alles gelöst. Es scheint wirklich so zu sein dass sie nicht die besten Programmierer im Team haben. Im Auto klappt das immer so gut dass man sich keine Gedanken darüber macht. Ich fahre VW und muß nicht immer rechts ranfahren und alles neu starten.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
247
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich fahre VW und muß nicht immer rechts ranfahren und alles neu starten.
Und genau so Bunt ist die Welt ☺.
Mein VW (Tiguan AS, BJ 2021) geht nächste Woche in die Werkstatt, weil ich nur Probleme mit dem BT / CarPlay Zeugs habe.

Solange es keinen einheitlichen BT Standart gibt, wird’s auch weiterhin die nervigen Verbingungsstörungen geben.
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
62
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Ich fahre VW und muß nicht immer rechts ranfahren und alles neu starten.
VW hat nur Probleme mit die Media Entertainment, also kein bischen besser als BMW. In die letzten 20 Jahre habe ich kein Auto das mehr zeit in die Werkstatt gebracht hat und das bei meine 54,000€ Auto!
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
247
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
wie kann ich auf dem neuen CRN auf einer geplanten Route z. B. ein Lebensmittelgeschäft suchen...ich finde nichts in den POI dafür...nur das übliche wie Tankstellen usw. und besteht während der Fahrt die derzeitige Position auf dem Gerät zu erfragen..( Koordinaten ) wäre in einer Gegend wo es keine Adresse gibt wichtig für mögliche Hilfe herbeiholen....der Navigator VI konnte das...
Da stimme ich JoE zu. Der CRN hat einen anderen Einsatzgedanken.
Aber ich kann auch deinen Gedanken in deiner Frage nicht folgen. Sollte ich mögliche Hilfe herbeiholen wollen, nehme ich das Handy oder drücke den SOS Knopf.
Was will ich mich denn im CRN oder im N6 mit GPS Daten noch umständlich beschäftigen? Das kann das Handy doch viel schneller.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
425
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Mein VW (Tiguan AS, BJ 2021) geht nächste Woche in die Werkstatt, weil ich nur Probleme mit dem BT / CarPlay Zeugs habe.
Ok, das wusste ich nicht, dass es auch hier Probleme gibt, weil ich bei meinem Tiguan seit Tag 1 nichts mehr daran zu basteln hatte.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
721
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Solange es keinen einheitlichen BT Standart gibt, wird’s auch weiterhin die nervigen Verbingungsstörungen geben.
Das stimmt so nicht Bluetooth ist ein Industriestandard und wird durch die Bluetooth SIG koordiniert. Also einheitliche Standards stehen zur Verfügung.

Die Probleme sind die Stacks und die vielen Profile, also kurz die Implementierungen der Gerätehersteller, die häufiger nicht oder selten fehlerfrei sind und damit zu Problemen führen.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
493
Modell
R 1250 GS
Trotzdem stellt sich mir hier die Frage, warum einige schon das vierte Gerät haben, und andere mit dem ersten (noch) keine Probleme haben...

Wenn es wirklich an den Geräten liegt müssen einige hier immer zufälligerweise einen CRN mit Fertigungsfehler bekommen. Das mal ein Gerät Fehler aufweist finde ich plausibel, ich musste auch schon ein Zumo XT 2 umtauschen. Aber mehrfach bei der gleichen Person? Oder liegt es vielleicht an einem Fehler an der jeweiligen GS? Keine Ahnung.
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
189
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Wir können ja gerne mal sammeln:

1. GS 1300 1 x Tausch (bisher)
2.
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
190
Die Dinger funktionieren nicht richtig. Der eine oder andere merkt es halt vielleicht nicht.
  • z.B. Autozoom abgeschaltet; der CRN zoomt aber einfach weiter
  • Routing: Gestern eine Route abgefahren. Längst überfahrene Routenpunkte tauchten auf einmal wieder im Display auf und der CRN wollte mich zurückführen :nerd:
  • Bluetooth: Urplötzlich wird mein Cardo nicht mehr erkannt.
Solche Dinge können nicht am Fahrzeug liegen. Bei meinem Kollegen mit Zumo XT lief die Route einwandfrei . Ich hoffe noch das ich bis Mitte Mai einen Ersatz-Navigator VI bekomme, dann geht es nämlich nach Südfrankreich. Zur Not eben auch mit dem (Schrott) CRN
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
995
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ausgezählte Positionen sind Funktionsstörungen aber kein Defekt
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
425
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Solche Dinge können nicht am Fahrzeug liegen. Bei meinem Kollegen mit Zumo XT lief die Route einwandfrei . Ich hoffe noch das ich bis Mitte Mai einen Ersatz-Navigator VI bekomme, dann geht es nämlich nach Südfrankreich. Zur Not eben auch mit dem (Schrott) CRN
Ich glaube auch das hier noch einige Programierfehler vorliegen. Viele merken diese Fehler vielleicht nichtmal (wie auch ich), weil sie nur das Endziel eingeben und keine Route aufwändig planen. Aber irgendwie habe ich hier im Forum gelesen dass im Mai ein größeres Update ansteht. Vielleicht wird dann ja alles besser.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.478
Modell
R 1250 GS LC
Für mich ist das einzige ernsthafte Problem die Sache mit dem plötzlichen Einfrieren des Displays, was einen Gerätetausch zur Folge hat. Ursache soll, so die Info eines Users ein fehlerhafter Bildschirmtreiber sein. Anscheinend kann das jeden irgendwann irgendwie treffen, scheint nicht so recht reproduzierbar zu sein.

Blöd auch das mit der Zoomfunktion, aber eher verschmerzbar. Alles andere kann verschiedene Ursachen haben, muß nicht zwingend am Gerät bzw. an der Software liegen.
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
201
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Mein CRN hat offensichtlich den Geist aufgegeben.

Gestern Morgen habe ich eine Tour mit Kurviger geplant und an meine iCloud exportiert, von dort in die Handy-App importiert.
Bin dann in meine Garage (Navigator befindet sich am Motorrad) um zu prüfen, ob die Tour im Navigator zur Verfügung steht.
Alles gut, Tour da und da als Track exportiert, auch genauso wie geplant.

Habe dann meine Motorrad-Klamotten angezogen und wollte ca. eine halbe Stunde später losfahren.
Wie üblich das Motorrad gestartet, aber der Navigator schaltet sich nicht ein und es brennt auch kein Lichtlein weder Grün noch Orange.

Dann den Navigator aus der Halterung genommen und versucht per Druck auf die rückseitige Taste das Gerät einzuschalten, es tut sich nichts.

Ca. eine 3/4 Minute den Einschaltenknopf gedrückt gehalten, keine Reaktion.

Aufgeschraubt Akku abgeklemmt nach ca. 30 Sekunden Akku wieder eingesteckt, keine Reaktion.

Navigator einen Ladegerät angeschlossen, ebenfalls keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee, außer das Gerät zum Umtausch zurückzuschicken? :banghead:
Genau das gleiche ist mir gestern passiert! Dann noch den quercheck gemacht und von meiner Frau ihrem CRN den 100% vollen Accu eingebaut, nix nada Teil ist tot. Heute zum Händler gebracht! Er will es testen, na dann viel Erfolg, morgen will er sich melden, bin gespannt! Das ist übrigens schon das 2. was den Geist aufgegeben hat, beim Ersten ist der Startbildschirm eingefroren, Reset usw. war nicht möglich! Meine Frau ihrs funkt!
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
201
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Für mich ist das CRN, obwohl es toll zu bedienen ist und um einiges einfacher als meinen ehemaligen Navigation VI, kein Fortschritt. Ich habe Null Vertrauen in das Teil. Wieso? Ich bin seit Montag im Besitz des 4. CRN. Der erste blieb im Startbildschirm hängen. Der 2. hatte das selbe Problem. Der 3. blieb dunkel und startete nicht mehr auf. Ich habe seit Januar 3 CRN bei BMW eingetauscht. Mir graut es scho, wenn die echten Touren anstehen. Als Backup fahre ich den CRC im Topcase spazieren, der hat mich bis heute nicht im Stich gelassen.
So langsam befürchte ich das auch, die nächsten großen Touren stehen an, ich will nach Griechenland, da wärs schon gut was zu haben was funkt! 🥴 Vor lauter Verzweiflung werde ich am Ende doch wieder ein TomTom550 nehmen, das hat ein paar Jahre immer funktioniert!
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
190
Modell
R 1300 GS triple Black
Das hört sich ja hier alles nicht so gut an. Dabei hatte ich geglaubt das BMW nach dem doch eher bescheidenen Start und dem Desaster des N6 sich mit diesem Gerät jetzt besonders Mühe gibt. Immerhin rufen sie ja dafür 700.-€ auf. Aber erst wird ja nicht besser. Und hier, in der Heimat ist ja alles noch gut mit einem Austausch beim Freundlichen zu regeln, aber auf einer Tour in Albanien? Ich wollte es mit dem CRN nach meiner Rückgabe nochmals versuchen aber nach diesen Schilderungen bleibe ich dann doch erstmal beim gps@station optimierten N6.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
329
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Dann wäre vielleicht der Carpuride W502B noch eine alternative zum CRN und Navigaror 6 passt in die Navihalterung und spiegelt das Handy (carplay) und auch erschwinich in der Anschaffung. Ist halt wieder ganz was anderes wie ein Navi
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.584
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
See
Dann wäre vielleicht der Carpuride W502B noch eine alternative zum CRN und Navigaror 6 passt in die Navihalterung und spiegelt das Handy (carplay) und auch erschwinich in der Anschaffung. Ist halt wieder ganz was anderes wie ein Navi
wenn einem die Drehradbedienung unwichtig ist dann eine gute Alternative
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Oben