BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es war und ist grauenhaft! Der Slogan von BMW "make life a ride" hat echt eine ganz neue DImension. Der Online-Händler hat das Problem abgwimmelt...
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
85
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Hat Dir der Kontakt geholfen ? Ich wurde immer auf meinen Händler verwiesen wenn ich eine Frage hatte ( die mir mein Händler nicht beantworten konnte ).
Es war und ist grauenhaft! Der Slogan von BMW "make life a ride" hat echt eine ganz neue DImension. Der Online-Händler hat das Problem abgwimmelt und auf connectride verwiesen. Von connectride habe ich nach nun mehr 12Wochen keine Reaktion ausser Standartmails. Mein Händler vor Ort hat die Finger davon gelassen, da nicht bei ihm gekauft. So musste ich hartnäckig BMW-Motorrad einschalten, die wiederum auf einen Bedienungsfehler beharrte. Fazit: ich blieb zuerst auf dem defekten Gerät sitzen für ca 3 Wochen. Nach langem hin und her konnte ich es mit einem Schreiben welches ich von BMW bekam bei einem Händler nach Wahl tauschen. Nach ca. 10 Fahrten war der CRN dann wieder defekt. Ich habe nun den dritte....
Mein nächster werde ich auf Ali oder sonnst wo in fern Ost kaufen. Dann weiss ich wenigstens von anfang an was mir blühen könnte.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
181
Modell
R 1300 GS triple Black
Ja, so habe ich BMW Motorrad direkt auch erlebt. Fragen wurden spät oder gar nicht beantwortet, immer wieder Verweis auf den Händler, der die Fragen nicht beantworten kann. Ich habe den Eindruck das BMW Motorrad direkt entweder unter der Menge der Fragen/Reklamationen zusammenbricht oder tatsächlich auch nichts wissen. Ich hatte auch einen CRN, habe ihn aber nach dem ersten defekt mit viel Kampf dem Händler gegen Geld wieder zurück geben können. Einfach war das nicht, hat aber letztendlich doch geklappt. Ich habe jetzt einen N6, GPS@Station optimiert, gebraucht gekauft, der bis jetzt 9000 km einwandfrei läuft. Davor hatte ich den N6, der immer wieder wegen Ghosting getauscht wurde. Alles in allem kann BMW Navigation ( bis jetzt ) noch nicht so richtig.
 
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
ich hätte nochmal eine Frage zum CRN bezüglich Musik

Ich hab den CRN am Pc angeschlossen,und habe mir in den Ordner Musik meine Auswahl an Lieder rein gezogen.
Navigator vom PC getrennt,und auf Funktion überprüft.
Alles ok,wie es sein sollte.

Jetzt wollte ich eine diese Lieder wieder vom CRN löschen,hab ihn wieder am PC angeschlossen, alle Lieder aus dem Ordner Musik gelöscht.

CRN überprüft, ob alle Lieder gelöscht sind, und jetzt das Problem!!!!!
Die Lieder sind weiterhin auf dem CRN , obwohl der Ordner Musik leer ist.

Weis wer,wie ich die alten Lieder vom CRN wieder runter bringe????

gruß Günther
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.923
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
ich hätte nochmal eine Frage zum CRN bezüglich Musik

Ich hab den CRN am Pc angeschlossen,und habe mir in den Ordner Musik meine Auswahl an Lieder rein gezogen.
Navigator vom PC getrennt,und auf Funktion überprüft.
Alles ok,wie es sein sollte.

Jetzt wollte ich eine diese Lieder wieder vom CRN löschen,hab ihn wieder am PC angeschlossen, alle Lieder aus dem Ordner Musik gelöscht.

CRN überprüft, ob alle Lieder gelöscht sind, und jetzt das Problem!!!!!
Die Lieder sind weiterhin auf dem CRN , obwohl der Ordner Musik leer ist.

Weis wer,wie ich die alten Lieder vom CRN wieder runter bringe????

gruß Günther
Falls ein Mac benutzt wird, nach dem Löschen noch den Papierkorb leeren. (War mein erster Gedanke zu dieser Frage)

Gruß - Pendeline
 
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Danke, benutze Windows,
Chinesisch Chance die Lieder wieder zu löschen, hab viele Lieder mehrfach auf dem CRN.
Das nervt wirklich .

hab mir jetzt eine sortierte Wiedergabeliste erstellt, und wollte alles löschen, und die sortierte dann drauf spielen.

leider ohne Erfolg.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
974
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Welches ist den jetzt das angesagte Routenplanungsprogramm für den Heim Pc in Verwendung mit der CRN ?
Bezahlversionen scheiden aus.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
352
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Welches ist den jetzt das angesagte Routenplanungsprogramm für den Heim Pc in Verwendung mit der CRN ?
Bezahlversionen scheiden aus.
Na ja,
wenn Bezahlversionen vollständig ausscheiden, wird es wohl schwierig werden.
Die Entwicklung und Pflege von Routenplanungsprogrammen kostet einfach Geld. Der Entwickler muss ja seine Kosten auch decken, oder?
Dann bleibt halt meistens "Werbung". die während der Nutzung der Planungssoftware nervt, als Bezahlfunktion.
Wenn man damit leben mag, jeder wie er möchte.
Jede Software, die auf dem Markt ist, wird ihre User/Anhänger haben. Es ist ja nun mal so, dass man sich einarbeiten muss und man sich dann für eine Software entscheidet.
Bei der bleibt man dann.
Ob das dann die jeweils angesagteste Software ist, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.

Ich fürchte für Dich, dass es keine endgültige Antwort geben wird.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
802
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Welches ist den jetzt das angesagte Routenplanungsprogramm für den Heim Pc in Verwendung mit der CRN ?
Bezahlversionen scheiden aus.
Ich würde kurvige empfehlen. Ist zwar eine bezahl Version, aber schau dir die Preise mal an. Ich plane aktuell für den CRN nur mit Kurviger. Ich komme mit der Software sehr gut klar
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
974
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Was hat das mit dem google maps Schlüssel auf sich der erstellt werden muss. Ist mir nicht ganz geheuer bei Tyre
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
648
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Was hat das mit dem google maps Schlüssel auf sich der erstellt werden muss. Ist mir nicht ganz geheuer bei Tyre
… du kannst es mit OSM-Karten oder mit Google Maps nutzen. Google verlangt aber für jeden Nutzer ein eigenes Konto. Das Konto einrichten und nutzen ist kostenlos bzw. Es würde etwas kosten aber dafür müsstest du es jeden Tag mehrere Stunden nutzen, was eher unwahrscheinlich für Privatpersonen ist.

Infos findest du dazu auch im Internet. Übrigens RouteConverter funktioniert auch über den Google Maps Account.

Bei anderer Planungssoftware richtet der Hersteller ein Konto ein, was dann zu bezahlen ist. Die Hersteller nutzen dann Werbung oder lassen sich die Nutzung bezahlen. Bei Tyre ist es eben anders und damit kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
120
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich würde kurvige empfehlen. Ist zwar eine bezahl Version, aber schau dir die Preise mal an. Ich plane aktuell für den CRN nur mit Kurviger. Ich komme mit der Software sehr gut klar
Die Software ist gut. Aber beim übertragen zum CRN wird die Route teilweise deutlich verändert. Daher habe ich die Detailplanung mit kurviger aufgegeben und plane nur noch rudimentär direkt im CRN.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
352
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Welches ist den jetzt das angesagte Routenplanungsprogramm für den Heim Pc in Verwendung mit der CRN ?
Bezahlversionen scheiden aus.

Ja, wie vermutet und erwartet.
5 Beiträge, fünf verschiedene Empfehlungen.
Jeder von uns, der mit Routenplanungssoftware arbeitet, wird "seine" Software finden und benutzen. Der Einarbeitungsaufwand ist ja auch nicht zu vernachlässigen.

"Selbsterklärend" ist die Planungssoftware meistens nur in der Werbebeschreibung.
Ich benutzte die Web-Version von Kurviger (kurviger.de). Damit plane ich am PC meine Touren und speichere diese dann auf meinem BMW Navigator VI und und in der Kurviger-Cloud.
Damit kann ich dann auch mit meiner App-Version von kurviger unterwegs mit dem Smartphone navigieren (sollte der BMW NAV VI mal ausfallen, was schon vorkam).
Web-Version u. App-Version nutze ich mit dem gleichen Abo.
Für mich die "beste" Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
802
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Versuch es mal mit TomTom. Ist kostenlos und kannst wunderbar die GPX exportieren.

Plan.TomTom.com
Die Software ist gut. Aber beim übertragen zum CRN wird die Route teilweise deutlich verändert. Daher habe ich die Detailplanung mit kurviger aufgegeben und plane nur noch rudimentär direkt im CRN.
Es kommt beim Planen drauf an, wie du die way Points setzt. Ich muss auch nach der Planung kontrollieren. In den meisten Fällen muss ich nur geringfügige Änderungen vornehmen
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
352
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Es kommt beim Planen drauf an, wie du die way Points setzt. Ich muss auch nach der Planung kontrollieren. In den meisten Fällen muss ich nur geringfügige Änderungen vornehmen
Das ist ein wahres Wort.
Wenn man die Wegpunkt "clever" setzt, dann schafft man es, dass das Navi die Route annährend gleich berechnet.
Anders ausgedrückt: Um alle Wegpunkte der Reihe nach abfahren zu können, muss das Navi der ursprünglich geplanten Route folgen.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
802
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Das ist ein wahres Wort.
Wenn man die Wegpunkt "clever" setzt, dann schafft man es, dass das Navi die Route annährend gleich berechnet.
Anders ausgedrückt: Um alle Wegpunkte der Reihe nach abfahren zu können, muss das Navi der ursprünglich geplanten Route folgen.
es gibt halt kein eigenes Planungstool seitens BMW. Solange wie es das nicht gibt muss man sich mit anderen Lösungen auseindersetzen und probieren bis man für sich die beste Lösung gefunden hat
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Oben