BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Diese Nachfrage wurde verneint....
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.182
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich war Heute ja beim Händler wegen Motorradkauf.
Der Verkäufer meinte es wird ein 7er im lauf des zweiten halbjahres kommen.Der soll wohl auf Basis des neuen Garmin XT2 sein,auch dessen Displaygröße und er soll wohl nicht mehr so teuer werden wie bisher.
Obs stimmt kann ich nicht beurteilen.

Grüße Klaus
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
288
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Wenn das so ist, bleibt zu hoffen, das das Pin Layout gleich bleibt (ist es nicht beim XT2), sonst passt die Hardware der 'alten' BMWs nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiedchen

Tiedchen

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
61
Ort
Bönen
Modell
R 1250 GS Triple Black
2te. Halbjahr passend zur R1300 kann man sich vorstellen, Basis XT2 (an BMW halter angepasst) ok aber günstiger nur schwer vorstellbar.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe nach dem Urlaub in Schottland gestern meinen N6 zur GPS-Station geschickt. Hat über die letzten Jahre immer einwandfrei funktioniert. Nur im entscheidenden Moment auf einer großen Kreuzung hat das Ding eben mal einen Neustart hingelegt. Auch vor hat das Display sich etwas selbstständig gemacht. Navigation hat allerdings immer funktioniert. Meiner Meinung nach werden über kurz oder lang alle Geräte diesen Defekt des Ghostings zeigen. Besonders die Geräte der letzten Generation werden ja haufenweise von BMW getauscht. Die haben auch keinen Bock mehr auf die Dinger und es muss schnellstens ein Nachfolger her. Spannend bleibt, wer der Hersteller sein wird. Preiswerter wird es aber bestimmt nicht. Für alle, die nicht warten wollen, entwerder GPS-Station oder XT2. TomTom passt nicht für meinen Anwendungfall und ist viel zu kompliziert bei der Einrichtung. Dann würde ich mir eher ein preiswertes Outdoor-Telefon kaufen und auf Telefon-Navigation umstellen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.774
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dann ist basecamp ja auch hinfällig.
Das wäre ärgerlich nach langer Einarbeitungszeit wieder neu anzufangen und die gespeicherten Routen sind auch weg
Dem Gerät ist es erstmal egal, mit welcher Software du Routen planst. Musst nur darauf achten, welches Dateiformat zum Speichern benutzt wird. Und wenn es ganz übel kommt, eben was konvertieren...
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.602
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Genau. Nur sollten die Karten, auf denen man für ein konkretes Navi plant, auch in Basecamp bei der Planung zur Verfügung stehen. Mit OSM- und Garmin-Karten klappt das. Sonst muss man die Lage der Wegpunkte auf dem Navi überprüfen, damit es dort keine seltsamen Effekte gibt, wenn ein Wegpunkt deutlich neben einer Straße oder auf der falschen Spur der Straße liegt.

Lasst uns hoffen, dass Basecamp weiter gepflegt wird. Sonst wird es mit einer strukturierten Datenbank für (viele) Routen und (viele) Tracks nicht mehr so einfach.

Gruß
Klaus
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.774
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lasst uns hoffen, dass Basecamp weiter gepflegt wird. Sonst wird es mit einer strukturierten Datenbank für (viele) Routen und (viele) Tracks nicht mehr so einfach.
Ich muss Dich enttäuschen. Schau mal auf die aktuelle BC Version. Wird seit Jahren nicht weiterentwickelt. Aber so lange die Software läuft 🤷‍♂️

Garmin steht auf Thread App.....
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.602
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich muss Dich enttäuschen. Schau mal auf die aktuelle BC Version. Wird seit Jahren nicht weiterentwickelt. Aber so lange die Software läuft 🤷‍♂️
Habe ich denn etwas von "Weiterentwicklung" geschrieben? Ich schrieb "weiter gepflegt". Das bedeutet für mich, dass es zu der im März 2023 erschienenden Version 4.7.5 noch Versionen danach beginnend mit 4.7 zur Beseitigung von Fehlern geben kann. Mehr braucht es doch nicht. So lange das Programm dann läuft, ist alles gut, die Funktionalität ist gegeben.

Gruß
Klaus
 

Anhänge

ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
"Weiterentwicklung" oder "gepflegt", im Grunde das gleiche und damit nur Wortklauberei. Ich hoffe auch, dass garmin Basecamp so begleiten lässt, dass es noch lange weiter nutzbar ist.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.587
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich benutze MRA (My Route App) nun schon seit ein paar Jahren als Gold-Mitglied. Ich nehme eine Route aus BC und "exportiere" sie in einen Ordner auf dem PC, dann in MRA, ich "importieren" diese Route aus diesem Ordner auf dem PC zu MRA, auf diese Weise bekomme ich alle gewünschten Routen & Tracks aus BC zurück in MRA, Dort habe ich die Wahl, um es zu Standard (OpenStreetMap) oder TomTom, oder HERE zu konvertieren. Der Routenexport zum GPS kann in TomTom (ITN), TomTom Rider (GPX 1.1), Garmin (GPX 1.1), Garmin Zumo (GPX 1.2), Bmw Motorbike (GPX 1.2) durchgeführt werden. Überprüfen Sie natürlich zuerst die Route in MRA, um sicherzustellen, dass die Punkte korrekt sind.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.094
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
TomTom passt nicht für meinen Anwendungfall und ist viel zu kompliziert bei der Einrichtung. Dann würde ich mir eher ein preiswertes Outdoor-Telefon kaufen und auf Telefon-Navigation umstellen.
Kompliziert ??? TT ist doch kinderleicht, und zusamen mit myrouteapp fast plug und play.
Am sonsten, ich brauche MRA planner zusamen mit der MRA NEXT navi software als backup an einem samsung A14...muss sagen bist hetzt sehr beindruckt vom systeem.....da kommen jetzt die barbuttons zu BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars
Und brauch ich auch nicht mehr auf dem bildschirm zu fuchtelen mit finger,und kan zoomen
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.602
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
"Weiterentwicklung" oder "gepflegt", im Grunde das gleiche und damit nur Wortklauberei. Ich hoffe auch, dass garmin Basecamp so begleiten lässt, dass es noch lange weiter nutzbar ist.
Das hat mit Wortklauberei nichts zu tun, sondern mit dem Verständnis, welcher Inhalt sich hinter dem Wort tatsächlich verbirgt.

"Softwarepflege umfasst alle Tätigkeiten der Softwareentwicklung, die darauf abzielen, dass die Software auch in der Zukunft alle Anforderungen erfüllt, die aktuell bereits erfüllt werden. Kurz gesagt erhält eine gelungene Softwarepflege den „Status Quo“, die Lösung kann also unverändert weiterverwendet werden."

Die unter Umständen erforderliche Anpassung auf ein neues Betriebssystems entspricht leider nicht mehr dem "Status Quo", da die Software für die vorherige Systemumgebung entwickelt wurde.

Gruß
Klaus
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Warum wusste ich, dass jetzt eine Erklärung aus dem Duden kommt :bounce:?!
Ich denke mal, wir meinen das gleiche, vielleicht sogar das selbe.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben