Billige Kamera für Onboard-Videos

Diskutiere Billige Kamera für Onboard-Videos im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist eine gute Frage, ich guck mir den Blinker sonst nicht so oft während der Fahrt an. Er ist jedenfalls etwas flexibel angebracht. Ich habe...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
vibriert der blinker denn auch sonst so? bei meiner GS habe ich die kamera ganz innen an den rand gesetzt, so dass sie mit der seite auch noch an den rahmen anschliesst und dort ebenfalls ein extrastarkes klettband angebracht. sie liegt also sowohl unten als auch an der seite auf/an. und eben extrastarkes klettband genommen, gabs im obi von tesa
Das ist eine gute Frage, ich guck mir den Blinker sonst nicht so oft während der Fahrt an. Er ist jedenfalls etwas flexibel angebracht. Ich habe aber auch auf die Schnelle bevor es ganz dunkel wurde nur schnell etwas Kreppband genommen, die Kamera an den Blinker dran gepappt und los. :)

eventuell hilft es, etwas vor das kleine loch neben der linse zu kleben, damit der fahrtwind nicht direkt rein weht. links obendrauf ist ja noch ein weiteres löchlein, ggf. ist das einen art "zweitmikrofon", das dann noch sound liefert, aber eben nicht direkt im wind hängt - keine ahnung, habe es noch nicht getestet
Das Mikro neben der Linse hatte ich mit etwas Klebeband abgeklebt. Das zweite Loch das Du meinst, scheint mir der Reset-Knopf zu sein. Den hatte ich wie beschrieben schon genutzt, ich glaub kaum dass das zufällig als Zweitmikro funktioniert.

Angeklebt wie beschrieben und in der Vertikalen zu hoch montiert sieht das ganze
aus. Allerdings hab ich´s im MovieMaker komprimiert und als "Video hohe Qualität (groß)" gespeichert, wodurch auf jeden Fall Qualität verloren gegangen ist.

edit: youtube-link hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Also meine ist heute gekommen, hab aber noch keine Speicherkarte...

Kann man eine Aufnahme stoppen und eine neue auf der gleichen Karte starten ohne dass die vorherige überschrieben wird?

Frage deshalb, da ich mir sonst einfach mehrere kleine Speicherkarten und nicht eine große besorge.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Klar kannste die Aufnahme stoppen und wenn Du neu startest wird ne neue Datei angelegt.
Bei mir ists auch so das nach ca.2 GB ne neue Datei angelegt wird. Also während der Aufnahme.
Die Qualität ist echt klasse Nur wenn ichs nach Youtube einstelle wird echt mieser. Was kann man daran machen?
Zum Videobearbeiten nutze ich dieses Pinnacle 14.. evtl direkt als FLV konvertieren?

Gruß

Christian
 
L

LGW

Gast
FLV ist genau wie AVI eigentlich nur ein Container. Du musst halt mit einem Codec (h.264, mpeg4, ...) komprimieren, die Youtube dann nicht mehr "nachkonvertiert". Gibts da bei YouTube nicht ne Liste empfohlener Codecs?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Meine beiden sind auch gestern gekommen. Da ich noch über 2 8Gb-SDHC Karten verfüge (eine sitzt im Handy), muss ich jetzt nur noch einen kleinen Kameraträger für das Katzenhalsband fertigen. Dann sehe ich endlich, wo sich das Tierchen rumtreibt. :D
Für die 10€ sind das die besten bewegten Bilder, die ich je gesehen habe.
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Klar kannste die Aufnahme stoppen und wenn Du neu startest wird ne neue Datei angelegt.
Bei mir ists auch so das nach ca.2 GB ne neue Datei angelegt wird. Also während der Aufnahme.
Die Qualität ist echt klasse Nur wenn ichs nach Youtube einstelle wird echt mieser. Was kann man daran machen?
Zum Videobearbeiten nutze ich dieses Pinnacle 14.. evtl direkt als FLV konvertieren?

Gruß

Christian
servus christian,

du hattest mir doch seiner zeit ein tool empfohlen (seite 3 dieses threads, http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html) zur videobearbeitung/konvertierung...kann das tool das nicht auf youtubefreundliche formate herunterskalieren? du musst halt nur zusehen, daß du die skalierung auf deinem rechner machst und nicht youtube überläßt, dann hast du mehr möglichkeiten einzugeifen. in den testaufnahmen die ich hier hochgeladne habe sieht man ja den unterschied : einmal habe ich es youtube überlassen, das andere mal habe ich das mittel einen tools (iMovie, ist aber letzlich egal welches man nimmt) selber gemacht.

ciao

stefan
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
N´abend - ich oute mich als "Trittbrett" Fahrer;):)

Habe mir am 23.3. zwei von den Kameras:) *schmunzel* bestellt.

Heute angekommen . . . echt der Hammer.

Nachdem ich sogar die Datums Einstellung hinbekommen habe, freue ich mich schon auf die ersten Aufnahmen - mit zwei Mopeds.

Schönen dank für den Tipp . . . .

Glück Auf

Holger
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schönen dank für den Tipp . . . .
Freut mich, dass so viele davon Gebrauch gemacht haben. :)

Ich hab inzwischen noch einen zweiten Versuch unternommen und die Kamera an den Helm geklebt. Allerdings ist es außer nach getaner Videofahrt sehr schwer, den richtigen Anbau der Kamera zu prüfen...

Resultat: Das erste Video auf den Blinker geklebt war zu hoch und zu verwackelt, das zweite war weniger verwackelt, dafür hab ich die ganze Zeit nur meine Gashand gefilmt, weil die Helmposition während der Fahrt eben doch eine andere ist als auf dem Küchentisch. :rolleyes: :o :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hab jetzt eine hinten auf der Gepächbrücke der ADV die nach hinten schießt :-) Und eine vorne auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Die Position ist nicht übel..man kann die Kamera recht bequem an und aus machen. Leider kommt aber auch immer etwas von der Frontscheibe aufs Bild...

Blöderweise stürzt mein Videobearbeitungsprogramm (Pinnacle14) jetzt immer ab sobald ich auf Film erstellen klicke :-( sowas doofes...
Vorgestern gings noch....
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hai Andreas, was machst Du denn auf'm Küchentisch, daß Du da einen Helm brauchst...:rolleyes::D:D:D
Ja ich wusste, dass von dir nix gescheitest kommen würde... :D :p

Komme gerade von einer neuen Filmsession zurück, wofür Resturlaub so alles gut sein kann. Mal gucken, wie es geworden ist... :D :cool:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.208
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ja ich wusste, dass von dir nix gescheitest kommen würde... :D :p
Hä, wie jetzt... :confused: Wer war denn auf'm Tisch:confused:
Komme gerade von einer neuen Filmsession zurück, wofür Resturlaub so alles gut sein kann. Mal gucken, wie es geworden ist... :D :cool:
Um z.B. die richtige Position auf dem Tisch zu finden...:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Habe mir auch einen gekauft...wird denke ich bei unserer Tour nach Portugal gute Dienste verrichten ;)

Danke für den Tip
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kann es sein, dass die kamera immer bei 30 Minuten eine neue Datei anfängt? Habt ihr das auch?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Nach 2 Gb fängt sie eine neue Datei an....
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sind 2 GB = 2.205.478 KB? Das sind jedenfalls bei mir 29:59 Min gewesen, Zufall?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Nicht ganz.
2048 MB entsprechen 2.072.576 KB.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kamera nach 2 GB eine neue Datei anfängt. Durchaus möglich, dass sie es nach ca. 30 Minuten macht (und das dann ca. 2 GB sind). ;)
 
Thema:

Billige Kamera für Onboard-Videos

Billige Kamera für Onboard-Videos - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo

    Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo: Hallo, kennt hier wer den Versand nsteklo(.)xyz ? Billig wäre er ja - bekannte Artikel hätte er auch, wenn die echt sind... Nur beim Impressum...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo

    Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo: Hallo, kennt hier wer den Versand nsteklo(.)xyz ? Billig wäre er ja - bekannte Artikel hätte er auch, wenn die echt sind... Nur beim Impressum...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Oben