Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

Diskutiere Biker-Treff Oberjoch im Allgäu im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hi ..wegen Morgen...der Föhn ist gerade zusammen gebrochen..im Moment tut es rasend ( Wind , Regen , Temperatursturz ). ..ich gebe Morgen bis...
A

Anonym3

Gast
Hi

..wegen Morgen...der Föhn ist gerade zusammen gebrochen..im Moment tut es rasend ( Wind , Regen , Temperatursturz ).

..ich gebe Morgen bis ca. 8 Uhr hier an gleicher Stelle einen kurzen Wetterlagebericht....!!!

....Christoph.... :cry:
 
A

Anonym3

Gast
Guten Tag

...im Moment hört es auf zum schütten :twisted:

...der Blick nach oben..es klart auf zum nächsten Wolkenbruch...die jenigen die sich das trotzdem antuen wollen wünsche ich eine gute Fahrt..
bis später...

...für mich ist der Tag sowieso schon gelaufen..." Schumi " hat unter Druck wieder einmal einen Fehler begangen....er fährt im Moment schneller wie sein Auto :wink:

...Christoph
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Zusammenfassung erstes Treffen

Hi @ all.

Zunächst einmal hoffe ich, daß sich niemand durch die Prophezeiungen von unserem Hertzi hat abhalten lassen. Das Wetter war nämlich streckenweise super. OK - anfangs hat es ganz schön bescheiden ausgesehen. Aber für einen richtigen Kradisten eher ein Grund - kein Hindernis. Mit einer GS paßt sowieso jedes Wetter.

Heute waren wir auf alle Fälle zu dritt. Christian (ramiro), Christoph (Hertzi) und meine Wenigkeit. Weil ich zu Anfang ganz alleine in der Sonne sitzen mußte, hatte ich via Handy noch meine Familie dazu geordert. Eine Biertischgarnitur war somit gefüllt. :D

Unser Hertzi ist allerdings mit einer Ducati aufgelaufen, was meinen Verdacht erhärtet, daß die HP2 wohl doch eher ein Supergut-Wetter-Möppi ist. :wink: Auf der anschließenden Tour (ca. 250 Km) fungierte ich als letzter in der Truppe dann doch eher als Bremsanker. Wie es wohl nur den Ducatifahrern eigen ist (ich denke da an einen Bericht in einer der letzten MO´s), waren wir nämlich m.E. eher tief fliegend unterwegs.

Die Strecke, soweit ich das bei dem Tempo mitbekommen habe, war auf alle Fälle klasse. Werde mir mal in einer ruhigen Minute meinen GPS-Track auswerten.

Für die nächsten Treffen melde ich mich hiermit freiwillig für die Gruppe, die es etwas beschaulicher angehen lassen will. Ich nehme mal an, daß werden dann all diejenigen sein, die Ihren Lappen auch beruflich brauchen. Vielleicht kommen ja auch noch die dazu, die mit einer Wahrscheinlichkeit von größer 50/50 gesund wieder zu Hause ankommen wollen.
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Wolfgang,
"Bin nämlich derzeit auf Diät"

Allllle Jaaaahre wieder........
Peter
 
A

Anonym3

Gast
Hallo Wolfgang

...wie Tiefflug.....ich denke du warst Gestern noch im Rausch der Sinne...nachdem ich euch Strassen im Allgäu gezeigt habe..wo sich sonst kaum ein Mopped verirrt!!!

....Wolfgang sage mir bitte eine Stelle auf unserer Tour..wo ich auf einer geraden Strecke schneller wie 120 Km/ ( 125er Rollergeschwindigkeit ) gefahren bin...abgesehen von durchzogenen Liníen und Geschwindigkeitbegrenzungen....mehr wie anständig.....oder...bitte stelle das in der Öffentlichkeit richtig.....mit den Photos o.k....aber das andere ( 50/50 Heinkommen , Den Lappen usw.)

...und nachdem ich bald einmal ( nach 30 Km ) Dein Fahrkönnen abgecheckt habe ...solltest du vorfahren...wolltest du aber nicht...)

...und daß ein Unterschied besteht zwischen Enduroreifen....und Supersportreifen....liegt ja wohl nach Deinen gestrigen Eindrücken klar auf der Hand....!!!!

.....die Tour hat mir super gefallen...und Wolfgang...von meinem Schlage wirst du nicht viele Finden....der auch auf die Schwächeren volllllle Rücksicht nehmen!!!!!!!!

Bitte um Aufklärung Deiner Seits für die Öffentlichkeit...

....Hertzi
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
278
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hey Christoph,

erstmal vielen dank für vor fahren es hat mir viel Spass gemacht in einer Gegend zufahren die ich noch nicht kannte. Ich denke das dich der Wolfgang nicht angreifen wollte, wir waren zwar schnell aber nicht riskant unterwegens und ich denke jeder konnte seinen eigenen Rythmus fahren.

Bin übrigens nicht nass geworden bei der Rückfahrt, aber ich musste ja auch nach Norden fahren.
 
A

Anonym3

Gast
Hi Christian

..du ich fühle mich vom Wolfgang nicht angegriffen, ganz im Gegenteil..ihr 2 wart mir überaus Sympatisch...

...ich bin kein Raser der an jeder Ecke Angst um seinen Führerschein haben muß. Ich wehre mich damit mit aller Macht in der Öffentlichkeit. Und wenn ich Selbstmordgedanken ( 50/50 Heimkommen) haben sollte..dann baue ich an meinem Fahrrad die Bremse weg....und fahre die Zugspitze ( Den Berg!! ) runter....ich nix Komikaze!!!!!!!!

...Christoph
 
A

Anonym3

Gast
Hi Christian

..du ich fühle mich vom Wolfgang nicht angegriffen, ganz im Gegenteil..ihr 2 wart mir überaus Sympatisch...

...ich bin kein Raser der an jeder Ecke Angst um seinen Führerschein haben muß. Ich wehre mich damit mit aller Macht in der Öffentlichkeit. Und wenn ich Selbstmordgedanken ( 50/50 Heimkommen) haben sollte..dann baue ich an meinem Fahrrad die Bremse weg....und fahre die Zugspitze ( Den Berg!! ) runter....ich nix Komikaze!!!!!!!!

...Christoph
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Christoph!

Zunächst darf ich darauf hinweisen, daß zu Beginn meiner Ausführungen "m.E." steht. Das heißt "meines Erachtens" und kennzeichnet das darauf folgend Geschriebene eindeutig als meine persönliche, subjektive Meinung.


Hertzi schrieb:
...wie Tiefflug.....ich denke du warst Gestern noch im Rausch der Sinne...nachdem ich euch Strassen im Allgäu gezeigt habe..wo sich sonst kaum ein Mopped verirrt!!!
Das eine oder andere Teilstück dieser Strecke war, was die Fahrtrichtung betrifft, in der Tat auch mir neu! Du darfst aber davon ausgehen, daß auch anderen Moppedfahrern diese Strecken nicht verborgen bleiben. Und dazu müssen sie nicht zwingend hier wohnen, oder gar aufgewachsen sein.

Hertzi schrieb:
...Wolfgang sage mir bitte eine Stelle auf unserer Tour..wo ich auf einer geraden Strecke schneller wie 120 Km/ ( 125er Rollergeschwindigkeit ) gefahren bin...abgesehen von durchzogenen Liníen und Geschwindigkeitbegrenzungen....
Auf kleinen Landstaßen, auf denen keine zwei Autos aneinander vorbeipassen sind oftmals die theoretisch erlaubten 100 Km/h zu schnell. Führen diese dann auch noch durch kleine Weiler, die mit Ortshinweisschildern gekennzeichnet sind, ist die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen. Ich habe da noch was von 70 Km/h gelernt, aber das stimmt wohl heute nicht mehr. Das es Dir bei den ausdrücklichen Verkehrsschildern und Markierungen nicht so wichtig war, hast Du ja selbst eingeräumt.

Hertzi schrieb:
...und nachdem ich bald einmal ( nach 30 Km ) Dein Fahrkönnen abgecheckt habe ...solltest du vorfahren...wolltest du aber nicht...)...
Hier verwechselst Du jetzt "können" mit "wollen". Einmal abgesehen davon, ist es schlichtweg nicht möglich, über die Außenspiegel die fahrerische Leistungsfähigkeit eines Anderen zu beurteilen. - Und ja, ich habe es abgelehnt voraus zu fahren. Tieffliegende Duc´s habe ich vorne lieber, als hinten im Kreuz. :twisted:


Hertzi schrieb:
...und daß ein Unterschied besteht zwischen Enduroreifen....und Supersportreifen....liegt ja wohl nach Deinen gestrigen Eindrücken klar auf der Hand....!!!!
Zu der unterschiedlichen Bereifung kommen noch folgende Faktoren: Wir waren und sind ein vollkommen neuer, zusammengewürfelter, kleiner Haufen. Die Saison hat nach einigen Monaten der Abstinenz mit dieser Tour für jeden von uns erst begonnen. Die Straßen sind überwiegend noch mit jeder Menge Dreck gespickt. Die Landwirte nutzen vielerorts die Gelegenheit und leeren die übervollen Jauchegruben auf die jetzt schneefreien Felder. Mit entsprechend viel Traktorverkehr - gerade auf den kleinen Landstraßen - und mit zusätzlichem, motorradfeindlichem Dreck ist zu rechnen. Wo bitte haben diese Umstände Deine Rücksichtnahme gefunden? (siehe unten)

Hertzi schrieb:
.....die Tour hat mir super gefallen...und Wolfgang...von meinem Schlage wirst du nicht viele Finden....der auch auf die Schwächeren volllllle Rücksicht nehmen!!!!!!!!
Das berühigt mich jetzt wieder, Sorry Christoph!

Hertzi schrieb:
Bitte um Aufklärung Deiner Seits für die Öffentlichkeit...
Ist hiermit geschehen. Du wolltest es genau wissen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Christoph!

Zunächst darf ich darauf hinweisen, daß zu Beginn meiner Ausführungen "m.E." steht. Das heißt "meines Erachtens" und kennzeichnet das darauf folgend Geschriebene eindeutig als meine persönliche, subjektive Meinung.


Hertzi schrieb:
...wie Tiefflug.....ich denke du warst Gestern noch im Rausch der Sinne...nachdem ich euch Strassen im Allgäu gezeigt habe..wo sich sonst kaum ein Mopped verirrt!!!
Das eine oder andere Teilstück dieser Strecke war, was die Fahrtrichtung betrifft, in der Tat auch mir neu! Du darfst aber davon ausgehen, daß auch anderen Moppedfahrern diese Strecken nicht verborgen bleiben. Und dazu müssen sie nicht zwingend hier wohnen, oder gar aufgewachsen sein.

Hertzi schrieb:
...Wolfgang sage mir bitte eine Stelle auf unserer Tour..wo ich auf einer geraden Strecke schneller wie 120 Km/ ( 125er Rollergeschwindigkeit ) gefahren bin...abgesehen von durchzogenen Liníen und Geschwindigkeitbegrenzungen....
Auf kleinen Landstaßen, auf denen keine zwei Autos aneinander vorbeipassen sind oftmals die theoretisch erlaubten 100 Km/h zu schnell. Führen diese dann auch noch durch kleine Weiler, die mit Ortshinweisschildern gekennzeichnet sind, ist die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen. Ich habe da noch was von 70 Km/h gelernt, aber das stimmt wohl heute nicht mehr. Das es Dir bei den ausdrücklichen Verkehrsschildern und Markierungen nicht so wichtig war, hast Du ja selbst eingeräumt.

Hertzi schrieb:
...und nachdem ich bald einmal ( nach 30 Km ) Dein Fahrkönnen abgecheckt habe ...solltest du vorfahren...wolltest du aber nicht...)...
Hier verwechselst Du jetzt "können" mit "wollen". Einmal abgesehen davon, ist es schlichtweg nicht möglich, über die Außenspiegel die fahrerische Leistungsfähigkeit eines Anderen zu beurteilen. - Und ja, ich habe es abgelehnt voraus zu fahren. Tieffliegende Duc´s habe ich vorne lieber, als hinten im Kreuz. :twisted:


Hertzi schrieb:
...und daß ein Unterschied besteht zwischen Enduroreifen....und Supersportreifen....liegt ja wohl nach Deinen gestrigen Eindrücken klar auf der Hand....!!!!
Zu der unterschiedlichen Bereifung kommen noch folgende Faktoren: Wir waren und sind ein vollkommen neuer, zusammengewürfelter, kleiner Haufen. Die Saison hat nach einigen Monaten der Abstinenz mit dieser Tour für jeden von uns erst begonnen. Die Straßen sind überwiegend noch mit jeder Menge Dreck gespickt. Die Landwirte nutzen vielerorts die Gelegenheit und leeren die übervollen Jauchegruben auf die jetzt schneefreien Felder. Mit entsprechend viel Traktorverkehr - gerade auf den kleinen Landstraßen - und mit zusätzlichem, motorradfeindlichem Dreck ist zu rechnen. Wo bitte haben diese Umstände Deine Rücksichtnahme gefunden? (siehe unten)

Hertzi schrieb:
.....die Tour hat mir super gefallen...und Wolfgang...von meinem Schlage wirst du nicht viele Finden....der auch auf die Schwächeren volllllle Rücksicht nehmen!!!!!!!!
Das berühigt mich jetzt wieder, Sorry Christoph!

Hertzi schrieb:
Bitte um Aufklärung Deiner Seits für die Öffentlichkeit...
Ist hiermit geschehen. Du wolltest es genau wissen.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Naja,
Bei euch ists wohl besser ihr macht keine Weltreise miteinander.
Peter

@Hertzi,
"und daß ein Unterschied besteht zwischen Enduroreifen....und Supersportreifen....liegt ja wohl nach Deinen gestrigen Eindrücken klar auf der Hand....!!!!"

Und das können wir mal ausprobieren.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Naja,
Bei euch ists wohl besser ihr macht keine Weltreise miteinander.
Peter

@Hertzi,
"und daß ein Unterschied besteht zwischen Enduroreifen....und Supersportreifen....liegt ja wohl nach Deinen gestrigen Eindrücken klar auf der Hand....!!!!"

Und das können wir mal ausprobieren.
 
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo alle zusammen!

ich kann mich hier kaum noch halten,schade das ich arbeiten mußte!


was macht IHR eigentlich wenn wirklich mal mehr kommen?

oje oje, das müssen wir noch üben ! :shock: :wink:

Gruß dann bis nächsten Sonntag :arrow:
 
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo alle zusammen!

ich kann mich hier kaum noch halten,schade das ich arbeiten mußte!


was macht IHR eigentlich wenn wirklich mal mehr kommen?

oje oje, das müssen wir noch üben ! :shock: :wink:

Gruß dann bis nächsten Sonntag :arrow:
 
M

MikeStgt

Gast
sorry daß ich nicht gekommen bin, mir ist was dazwieschen gekommen :(
Naja, irgendwann habe ich auch mal wieder sonntags frei....

Gruss

Micha
 
M

MikeStgt

Gast
sorry daß ich nicht gekommen bin, mir ist was dazwieschen gekommen :(
Naja, irgendwann habe ich auch mal wieder sonntags frei....

Gruss

Micha
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Hallo @all,
nachdem der Wetterbericht für Sonntag, den 23.April hoffen lässt, wollte ich fragen ob was geht?

wann :?: jeden Sonntag
wo :?: Oberjoch im Allgäu beim Dirk in der Moorhütte

Also, wer kommt :?: :!:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Sven!

Habe am Sonntagvormittag die Kinder zu hüten. Meine Holde kommt leider erst so gegen 1400 Uhr von der Frühschicht - dann könnte ich aber! Ansonsten kann ich gegen 1000 mit meinem Junior wieder zum Frühschoppen kommen (dann allerdings mit Auto). Die Mädels lasse ich dann bei Oma - ist schließlich Männersache :!: :wink: :roll: Deckung
 
A

Anonym3

Gast
Hi


..ja..ja..der Hertzi wieder mit dem Wetterbericht...also...

....am Wochenende arsch kalt...und vorallem am Alpenrand längere..na was wohl... :roll:

..diesmal machen wir es anders mit dem Fahren..die Herrschaften mit Navi fahren vorraus...ich mache den " Besenwagen " und fahre als letztes. :idea:

..Grüße vom verweichlichtem Duc Duc- Fahrer.
 
Thema:

Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

Biker-Treff Oberjoch im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel

    Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel: Ich habe mal auf Anraten von Spark einen eigenen Thread aufgemacht. (Verschoben aus dem 3. GS LC- Treffen Pfalz / Elsaß). Aufgrund der sich jetzt...
  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis)

    Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis): Herzlich Willkommen, Reisender, es wird ein schoenes Fest sein! http://www.rollinganarchy.ge/gamarjoba-genatsvale-2013/72-gamarjoba-genatsvale-2013
  • Biker - Treff offline ?

    Biker - Treff offline ?: Moin weiß jemand mehr ? Hat es den http://www.biker-treff.de/ zerlegt ?
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass

    Biker Treff auf´m Riedbergpass: Hallo Gemeinde, bin heute über´n Riedbergpass gefahren da sehe ich am VATERTAG Bikertreff an der Grasgehrenhütte ! Für auswertige : Der...
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass - Ähnliche Themen

  • Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel

    Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel: Ich habe mal auf Anraten von Spark einen eigenen Thread aufgemacht. (Verschoben aus dem 3. GS LC- Treffen Pfalz / Elsaß). Aufgrund der sich jetzt...
  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis)

    Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis): Herzlich Willkommen, Reisender, es wird ein schoenes Fest sein! http://www.rollinganarchy.ge/gamarjoba-genatsvale-2013/72-gamarjoba-genatsvale-2013
  • Biker - Treff offline ?

    Biker - Treff offline ?: Moin weiß jemand mehr ? Hat es den http://www.biker-treff.de/ zerlegt ?
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass

    Biker Treff auf´m Riedbergpass: Hallo Gemeinde, bin heute über´n Riedbergpass gefahren da sehe ich am VATERTAG Bikertreff an der Grasgehrenhütte ! Für auswertige : Der...
  • Oben