Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

Diskutiere Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
Ribero

Ribero

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
17
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS Triple Black 23
Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es echt gut. Folie ist von 3M. Hab den ganzen Nachmittag dran gesessen.

Was meint ihr zur Optik?
Schon mal jemand den Topf im Langzeittest foliert gehabt?
 

Anhänge

John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
248
Guten Morgen Bernd,

ungeachtet der Tatsache, dass ich solche Carbonimitatfolien nicht mag, sieht die Arbeit sauber aus. Wenn ich mir die Carbonoptik wegdenke, gefällt es mir optisch. Well done.
 
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
228
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Sieht gut aus! Bitte Gib uns ein Update bzgl. des Endtopfs. Sonderlich warm wird der ja nicht. Ich denke es hält.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.475
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Carbon-Optik ist nicht meins, aber der Nachmittag hat sich gelohnt! Sieht stimmig aus.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.278
Modell
GS (poly)
Sieht schick aus.

Ich bin allerdings gespannt, ob die Folie am Auspuff das mitmacht.
Ich wünschte, meine wäre so sauber ...
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
157
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Respekt für die saubere Arbeit! Ich habe an meiner damaligen TÜ auch das eine oder andere kleine Teil foliert, was auch gut ging. Bei größeren dreidimensionalen Teilen war ich allerdings nahe der Verzweiflung.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
903
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Spannend. Ich hab gerade erst gestern geschaut, ob es eine Folie gibt, die man auf den ESD kleben könnte :-)

@Hobbyfahrer hast du eine Empfehlung für 200° Folie?
 
Ribero

Ribero

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
17
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS Triple Black 23
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Ich bin heute 140km damit gefahren. Die Folie ist unverändert. Ich denke wenn es jetzt gehalten hat funktioniert es auch weiterhin. Es hat sich auch nichts gelöst, hatte die Folie ca 1cm um die Ecken gelegt.

Wegen der Optik des Carbons selbst habe ich die Folie nicht genommen. Da sieht echtes natürlich viel besser aus. Aber nur Schwarz oder Matt fand ich zu einfach. Die Struktur mit dem Seidenglanz wirkt für mich besser als uni.

Die Folie ist die ganze normale von 3M, also nicht sonderlich gekennzeichnet als hitzebeständig.
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Halt uns nur auf dem laufenden , bin neugierig

Wennst mal Lust hast könntest mehr detailfotos machen
 
Thema:

Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Erledigt Diverse Teile BMW R1200GS LC Akrapovic, Touratech & Co.

    Diverse Teile BMW R1200GS LC Akrapovic, Touratech & Co.: Verkaufe diverse Teile für BMW R1200 GS LC - Akrapovic ESD Titan / Carbon incl. Anbauteile. VB 550,00€ zzgl. Versand (Die Titan- Hülle hat...
  • Diverse Teile BMW R1200GS LC Akrapovic, Touratech & Co. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Erledigt Diverse Teile BMW R1200GS LC Akrapovic, Touratech & Co.

    Diverse Teile BMW R1200GS LC Akrapovic, Touratech & Co.: Verkaufe diverse Teile für BMW R1200 GS LC - Akrapovic ESD Titan / Carbon incl. Anbauteile. VB 550,00€ zzgl. Versand (Die Titan- Hülle hat...
  • Oben