GIVI Träger aus vorherigen Jahrtausend an hochmodernen BMW Träger:
nachdem es nächstes Monat mit jede Menge Gepäck nach Sardinien geht und ich nicht glaube, dass der BMW-Topcase rechtzeitig bekommt, habe ich meine alten Mopedteile durchstöbert. Dabei lachte mich ein Giviträger an.
Der nach einer Stunde Arbeit einen neuen Platz fand:
Im Schnelldurchgang:
Von den vier Befestigungsschrauben gehen die zwei hinteren durch das Gewinde der silbernen Topcaseplatte, die vorderen wurde mit einer Mutter bestigt.
In den Fotos sind immer die hinteren Schrauben mit rot und die Vorderen blau eingekreist.
Das Lochraster des Giviträgers paßt glücklichereweise ganz gut zu den vier Schrauben:
Die vorderen Schrauben gehen durch das viereckige Loch:
Das folgernde Bild ist theoretischer Natur. Man muss nämlich vorher die silberne Topcaseplatte befestigen und dazu muss der Giviträger wieder runter. Auch habe ich die zwei Beilagscheiben nicht verwendet.
In nächsten Bild ich sichtbar warum.
Wie gesagt muss man den silberne Alupatte am Träger anbauen, dann Giviplatte drauflegen und die zwei hinteren Schrauben (rot) nur erstmal leicht reinschrauben.
Die Muttern für die beiden vorderen Schrauben sind dann reinzufummeln. Das habe ich dann ohne Beischlagscheiben gemacht, aber mit selbstsichernde Mutter mit Bund:
Das bleibt über:
Optisch ist das Ganze natürlich kein Hit und keine Dauerlösung. Topcase ist ziemlich weit hinten, aber Sozia hat Platz.
Für mich wirkt das stabil genug, aber das sollte jeder selbst beurteilen. Ob hier irgendwelche Vorschriften übergangen werden oder verboten ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Mit Yamaha Koffer: