Andi#87
Ja. SO als wäre das Leder garnicht hydrophobiert. Ich bekomme über den Winter eine komplett neue
... Kann zu Wasserdichtigkeit nichts finden ... ist es so?Ich habe mir den KLIM-Torrent Sturmkragen bestellt, soll absolut wasserdicht sein, werde nach der nächsten Regenfahrt mal berichten...
Grüße
Bei Goretex Anzügen sollte man generell bedenken, dass die Goretex Membran nach wenigen Jahren undicht wird. Ich hatte damals eine von Ruka da war es mit der Dichtheit nach drei Jahren vorbei. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und deshalb kaufte ich mir einen Atlantis.Bezgl. des Gewichts, des Temperaturfensters und des Tragekomforts, würde ich heute eher zu einem Stadler Track II pro tendieren.
Kostet das gleiche, bei weniger Nachteilen /Vorteilen, vor allem wenn es wärmer wird.
Jacke Track II Pro
Hab einen 17 Jahre alten IXS mit Gore Tex, ist immer noch dicht! Hat aber auch nur ca. 100.000km Strecke hinter sich.Bei Goretex Anzügen sollte man generell bedenken, dass die Goretex Membran nach wenigen Jahren undicht wird. Ich hatte damals eine von Ruka da war es mit der Dichtheit nach drei Jahren vorbei. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und deshalb kaufte ich mir einen Atlantis.
Also was Du Dir kaufst, ist natürlich einzig Deine Entscheidung. Stadler sowie auch Klim, geben 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit. Rukka ist hier (sowie bei anderen Dingen auch) kein Maßstab.Bei Goretex Anzügen sollte man generell bedenken, dass die Goretex Membran nach wenigen Jahren undicht wird. Ich hatte damals eine von Ruka da war es mit der Dichtheit nach drei Jahren vorbei. Darauf habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr und deshalb kaufte ich mir einen Atlantis.
Auch wenn es schon paar Tage zurückliegt, würde es mich interessieren, ob das mit dem neuen Anzug geklappt hat. Und falls ja, wie die Erfahrungen seither waren?!Ja. SO als wäre das Leder garnicht hydrophobiert. Ich bekomme über den Winter eine komplett neue
Wirklich schade, dass es so laufen mussteAlne hat so lange mit Lügen und Ausreden Zeit geschunden, dass dann irgendwann die Garantie vorbei war. Danach haben sie sich von der Sache nix mehr angenommen. Da ich keine Lust mehr auf Streiten hatte, habe ich den Anzug vor 2 Jahren/Winter nach Riedmann zur Hydrophobierung und Reparieren geschickt. Diese Aktion hatte vollen Erfolg, seitdem ist eigentlich Ruhe.. Bis auf das Kollabieren und somit Reparieren der billigen Zipper die sie verbaut haben.
Hm, meine Rukka Arma-X Jacke und Hose aus 2008 (also aktuell 16 Jahre alt) sind immer noch dicht, was mache ich falsch? Falsche Pflege mit Waschen ohne Weichspüler und Trocknen bei niedriger Temperatur im Trockner?Bei Goretex Anzügen sollte man generell bedenken, dass die Goretex Membran nach wenigen Jahren undicht wird. Ich hatte damals eine von Ruka da war es mit der Dichtheit nach drei Jahren vorbei. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und deshalb kaufte ich mir einen Atlantis.