Ankündigung - Michelin Anakee Road

Diskutiere Ankündigung - Michelin Anakee Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich interpretiere das so, dass du nur Hobby-Testern traust? Grundsätzlich darf man von professionellen Journalisten (die davon leben) keinen...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.043
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich interpretiere das so, dass du nur Hobby-Testern traust?

Grundsätzlich darf man von professionellen Journalisten (die davon leben) keinen Verriss erwarten. Wenn, dann muss man zwischen den Zeilen lesen.

Natürlich gibt’s viel Gerede, für mich war der Bericht jedenfalls eine klare Kaufempfehlung.
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
132
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Was bringen die Berichte von Michael? 240 km/h, dabei 56 ° Höchstschräglage...der Reifen hält.

Ich mag ihn trotzdem! :):cool:
Mir ist unter anderem auch wichtig, ob die Fahrassistenten der GS auch zum Reifen passen...

Kopfsache 😋
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.043
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn, wäre mir wichtig, ob der auch leichten Schotter und unbefestigte Wege schafft, so wie der CTA3, vor allem bei Nässe gut ist.
Ist ja „im Prinzip“ derselbe Reifen. Nuancen in der Profilstruktur. Der Michelin hat an den Flanken 100% Silikaanteil (lt. Beschreibung), der Conti wird da ähnlich sein. Der Conti ist halt schon 5 Jahre alt, Laufleistung sehr gut.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.674
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nee....[OT] Der CTA 3 ist leider (oder zum Glück) kein echter Compound Reifen. Conti macht mit irgend nem Trick der Wärmebehandlung die mittlere Lauffläche härter....Was aber mit echtem Compound wohl nicht zu vergleichen ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.292
Modell
GS (poly)
Im Grunde mag ich auch nicht weg vom CTA3, aber wenn der Michelin was besser kann - warum nicht.
 
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
101
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi,

Ja, Produktvorstellungen und Berichte zu den neueren (-2 Jahre) 90:10er Reifen gab's schon viele. Ich hoffe bzw gehe davon aus, dass demnächst mal echte und brauchbare Vergleichstest durchgeführt werden.

Wie schlagen sich die neuen 90:10er im Vergleich zu CTA3, PST2, DTM (Abkürzungen unten) usw

Neuere 90:10er Reifen speziell für Reiseenduros:
PST3 = Pirelli Scorpion Trail 3
MAR = Michelin Anakee Road
MTN2 = Metzeler Tourance Next 2

Aktuelle Platzhirsche:
CTA3 = Continental Trail Attack 3
DTM = Dunlop Trailmax Meridian
MTN = Metzeler Tourance Next
PST2 = Pirelli Scorpion Trail 2
A41 = Bridgestone Battlax A41

Gruß Manfred
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.884
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch die Abrollgeräusche wären für mich nicht uninteressant.
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Wie sieht’s da preislich aus gegenüber CTA3
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.884
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
habe mir nun doch das Video vom Wolf angetan. Der Reifen scheint kein lautes Abrollgeräusch zu haben.
 
Thema:

Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben