Aliexpress

Diskutiere Aliexpress im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Eben đŸ€·â€â™‚ïž
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was soll daran falsch sein? Du bestĂ€tigst mit Deinem post doch genau diese Aussage đŸ€”
Nein, nicht ganz ... meine Info war nicht falsch, aber unvollstÀndig, bzw fachlich unrichtig.

Ich schrieb, dass die Kosten fĂŒr den Zoll enthalten seien.
Richtig wÀre, dass die Mehrwertsteuer enthalten ist, aber ab 150 Euro noch Zoll zu entrichten ist, der auf Ware plus Versand aufgeschlagen wird.
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
BeitrÀge
334
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Nein, nicht ganz ... meine Info war nicht falsch, aber unvollstÀndig, bzw fachlich unrichtig.

Ich schrieb, dass die Kosten fĂŒr den Zoll enthalten seien.
Richtig wÀre, dass die Einfuhrumsatzsteuer enthalten ist, aber ab 150 Euro noch Zoll zu entrichten ist, der auf Ware plus Versand aufgeschlagen wird.
Richtig wÀre, dass bei einem Warenwert > 150 EUR keine Einfuhrumsatzsteuer von Ali erhoben wird, sondern diese beim Zoll zu entrichten ist, zzgl. eventueller Pauschalen des Versanddienstleisters
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
BeitrÀge
241
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Ich bestelle öfter mal bei Aliexpress, hat bislang immer gut geklappt. Dauert halt so bis zu 6 Wochen bis es geliefert wird. Da können die Kinesen aber nix fĂŒr, liegt an der Express Abfertigung beim deutschen Zoll. Meine letzten Lifepo4 Zellen kamen via Belgien zu mir ohne Kosten fĂŒr mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Pauschalen vom Versanddienstleister werden mW nur dann fĂ€llig, wenn dieser die ZollgebĂŒhren auslegt und dann beim EmpfĂ€nger einfordert. Hole ich die Ware selbst beim Zoll ab, entfĂ€llt diese Pauschale.

Gegen diese Pauschale habe ich ĂŒbrigens schon 2x erfolgreich Einspruch erhoben (FedEx).
Die haben mir z.B. ca 15€ Pauschale und 11€ Zoll in Rechnung gestellt, obwohl ich diesen Service nicht gebucht habe.
FĂŒr 15€ hole ich die Ware lieber selbst vom Zollamt ab.
 
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
BeitrÀge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
@RomanS
@MarinGS

Danke fĂŒr die Info's, dann kann ich zumindest Kleinkram bestellen 👍

Oder ich such wen, der mir was bestellt gegen kleine Unkostenpauschale :playfull:
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
BeitrÀge
319
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Alles nur noch Abzocke von ganz oben......
Und der kleine Mann ist der ge..............
"Abzocke von ganz oben"???? Mit Verlaub, aber geht's noch?

Finanzpolitisch nennt sich das wohl eher: "Schutz des heimischen Markts" und das ist auch gut so, sonst wĂ€ren die Lokalen, die mit der billig Made in China Sch**ße preislich nicht konkurrieren können, alle innerhalb von einem halben Jahr weg vom Markt.

Ich sehe das völlig gleich wie Ironbutt, lieber lokal kaufen (gut, in deinem Fall, soweit nicht zu haben schwierig) oder komplett sein lassen.

Ist mir immer noch unerklĂ€rlich, wie (scheinbar recht viele) User das unterstĂŒtzen können, Geiz um jeden Preis ist schon lange nicht mehr geil, klimapolitisch (sonst werde ich hier mir Haut und Haaren aufgefressen) brauch ich gar nicht erst anfangen.

Just my 2 cents, nicht ĂŒbel nehmen, aber bei der nĂ€chsten Bestellung 2 Mal nachdenken, ob's das wirklich braucht :wink:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
BeitrÀge
1.881
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Kunde von mir hat bei Ali Radkappen bestellt mit VW Zeichen, waren ihm Lokal zu teuer...

Zoll und Strafe wegen Plagiat ĂŒ 400€. WĂ€re hier Lokal billiger gewesen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.249
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wenn vier gefĂ€lschte iPhones bestellt werden kann man davon ausgehen das der Kollege damit handeln will - kein Mensch braucht vier iPhones fĂŒr den Eigenbedarf.
Und Radkappen waren es ja wohl auch vier StĂŒck, oder? ;)

Spaß beiseite - wurden die Radkappen evt auf eine Firma bestellt?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
BeitrÀge
1.190
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich kaufe seit vielen Jahren regelmĂ€ĂŸig bei Aliexpress, vorwiegend Elektronikteile, die bei europĂ€ischen Distributoren ausschließlich unter Rotlicht verkauft werden sollten. Seit Wegfall der Bagatellgrenzen bei der EU hat sich auch bei Aliexpress vieles geĂ€ndert.

Viele HĂ€ndler dort haben mittlerweile eine EU-Steuernummer. Sie bieten die Ware somit inklusive Mehrwertsteuer (including VAT) an. Dies steht i.d.R. direkt unter dem Preis. Bei diesen HĂ€ndlern erlebst du keine unangenehmen Überraschungen bei Erhalt der Ware. Da ich in den NL lebe, kann ich jedoch nicht ausschließen, dass in DE trotzdem noch jemand die Hand aufhĂ€lt.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
BeitrÀge
1.576
"Abzocke von ganz oben"???? Mit Verlaub, aber geht's noch?

Finanzpolitisch nennt sich das wohl eher: "Schutz des heimischen Markts" und das ist auch gut so, sonst wĂ€ren die Lokalen, die mit der billig Made in China Sch**ße preislich nicht konkurrieren können, alle innerhalb von einem halben Jahr weg vom Markt.

Ich sehe das völlig gleich wie Ironbutt, lieber lokal kaufen (gut, in deinem Fall, soweit nicht zu haben schwierig) oder komplett sein lassen.

Ist mir immer noch unerklĂ€rlich, wie (scheinbar recht viele) User das unterstĂŒtzen können, Geiz um jeden Preis ist schon lange nicht mehr geil, klimapolitisch (sonst werde ich hier mir Haut und Haaren aufgefressen) brauch ich gar nicht erst anfangen.

Just my 2 cents, nicht ĂŒbel nehmen, aber bei der nĂ€chsten Bestellung 2 Mal nachdenken, ob's das wirklich braucht :wink:
Plagiate bestelle ich zwar nicht, aber auch nicht beim lokalen HĂ€ndler, ausser er ist bei den billigsten dabei, ich Finanzier die 8 Oldtimermopeds des Lokalen HĂ€ndler nicht, bestes Beispiel Lichtschalter mit Dimmfunktion bei Lokalen 80€, laut seiner Aussage ist das halt so, bei Amazon dann 9,90.

Ist halt so sagte ich ihm .
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
BeitrÀge
1.881
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Strafe? Wollte er damit handeln?
nein, Strafe, weil er bewusst Plagiat gekauft hat, da vom Preis her es erkannbar gewesen ist. Somit glaube ich war Urheberrechtsverletzung das Thema, weiß ich nicht mehr so genau. Hat sich bei mir nur eingeprĂ€gt und das geiz nicht immer geil ist
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.563
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Über "GehĂ€lter", Arbeitsbedingungen etc. in China brauchen wir wohl nicht zu sprechen die zu den eklatanten Unterschieden fĂŒhren. Dazu die massive Steuerung und Subventionierung von Firmen, die solche Plagiate herstellen und vermarkten.
Dass die "Urformen" i.d.R. auch nicht in China entwickelt und hergestellt wurden sollte ebenfalls jedem klar sein.
Bleibt nur die "Genugtuung" dass viele, die sich darĂŒber freuen billisch beim China-Verramscher zu kaufen, dadurch mittel- bis langfristig ihren Job verlieren werden.
Betrifft aber leider auch sehr viele Andere deren Lebensaufgabe nicht das Ramschen darstellt und die es einfach nur peinlich finden Chinakrams an eine GS zu basteln.
Sieht man sich die aktuellen Einkaufstouren und die Entwicklungen der Banken der Chinesen an weiß man wohin die Reise geht - wenn man nicht gĂ€nzlich durch "geiz ist geil" verblendet ist.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
BeitrÀge
1.576
Naja, vor vielleicht 100 Jahren haben sich Amerikaner angefangen als Weltmacht zu etablieren, die letzten 50 Jahre hat Europa mit ihrer Wirtschaft saftig Aufgeholt, nun sind halt die Asiaten diejenigen die aufholen, finde das schon ganz gut so, warum sollen Konzerne wie H&M alles billig in Fernost produzieren dĂŒrfen, oder auch BMW MotorrĂ€der aus der Gegend kommen, wenn Fernöstliche Kollegen sich dann aber nicht mehr ausnutzen lassen und denn Spieß umdrehen, soll das dann schlecht sein, ist wie im Motorsport: jetzt sind halt mal andere drann !
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
BeitrÀge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
BMW verbaut/verkauft teilweise doch selbst Chinaware an ihren Mopeds, was ich bei den aufgerufenen Preisen sehr viel peinlicher finde. :bounce:

Meine BMW-Clubjacke kommt laut Etikett aus Vietnam. Dort sicherlich zu billigsten Stundenlöhnen und nicht optimalsten Arbeitsbedingungen produziert und zur Gewinnmaximierung zum Premiumpreis in D verkauft.

Hat schon seinen Grund warum die Familie Quandt ein ĂŒberdurchschnittliches Vermögen anhĂ€ufen konnte😂😂


Meine Jacken kaufe ich aber normalerweise hier und mit lebenslanger Garantie:
www.noble-house.eu
 
Thema:

Aliexpress

Aliexpress - Ähnliche Themen

  • Aliexpress Induktiv Halter

    Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

    Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

    Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen fĂŒr die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?

    AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?: Ich frage mich öfters, können die Preise stimmen? Verdient sich hier ein Deutscher HÀndler ne goldene Nase oder ist es wirklich Schrott, was Ali...
  • AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen? - Ähnliche Themen

  • Aliexpress Induktiv Halter

    Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

    Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

    Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen fĂŒr die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?

    AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?: Ich frage mich öfters, können die Preise stimmen? Verdient sich hier ein Deutscher HÀndler ne goldene Nase oder ist es wirklich Schrott, was Ali...
  • Oben