Gestern in der Früh mit dem Auto gen Kroatien gestartet. Bis München lief alles easy, das Tagesziel war Arnoldstein die „Pension Galle“ … sehr zu empfehlen, bucht am besten direkt und nicht über die großen Portale… Garage verfügbar, nur eine Nacht kein Problem und ein Frühstück … da fehlt nix… frisches Rühr- oder Spiegelei … usw.
Sorry, wenn etwas gut ist, soll das die Allgemeinheit auch wissen
.
Das Navi sagte: 14:30 Uhr sind wir da … alles easy. Ja und dann, je näher wir gen Salzburg kamen gab es plötzlich die Meldung im Verkehrsfunk, die man nicht hören möchte.
Ja ich wusste, die A10 wird voll werden … aber plus 3 Stunden vorm Tunnel in Golling stehen… ne da hatten wir keine Lust zu.
Dann gab es eine Steigerung: Klimakleber … ja diese komischen Menschen hatten bereits den Flughafen München besetzt … klebten auf einmal auch auf dem Fernpass, der Pyhrn Autobahn A9 und auch auf der A10, was dann aus 3 Stunden stehen 4 Stunden machte.
Also musste ein Plan B her … und der war dann über Kitzbühel und dann durch den Felbertauerntunnel, Weißensee usw. bis nach Arnoldstein zur Pansion Galle.
In einem Radiointerview sagte einer der Klebertypen: … ha wir wollten den Leuten einfach mal Pfingsturlaub verderben… Ich lasse das mal unkommentiert, da das meine gute Erziehung verbietet… Möchte auch kleine Diskussion dazu starten, ist eh schon zu viel Text, jetzt kommen Bilder, die es sonst nicht gegeben hätte
.
Heute ging es nach einem fantastischen Frühstück weiter an die Markarska Riviera… blöde, dass sich ein Blinder Passagier, bzw. Suizid Vogel an den Kühlergrill / Fahrzeugfront verirrt hat … werde ich mich morgen mal drum kümmern, vielleicht holen sich heute Nacht die Katzen den Federfreund
Übrigens, Tanken in Österreich lohnt sich finanziell nicht mehr. Slowenien ist günstiger, Kroatien am preiswertesten… Diesel nur noch 1,41 €, Österreich um die 1,70 € und Slowenien 1,54 €.
So das mal ein paar Pics von unserem unfreiwilligen Umweg.