Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

Diskutiere Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.152
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Moin werte Forumsgemeinde.
Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren.
Anreise zum Genfer See auf zwei Rädern sind gut 1000km und gerade noch machbar.
Alternative wäre, da mit zwei Maschinen unterwegs, die Mopeds auf einem Anhänger dorthin zu transportieren.
Allerdings stellt sich dann die Frage, wo man PKW und Anhänger gut eine Woche stehen lassen könnte....
Wir würden dann dort ggf. auch ein Hotel für den An- und Abreisetag buchen....
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Danke.
Framic
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
74
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Such mal nach Le Paradies gleich südlich vom Genfer See. Kleines „Hotel“, wir waren letztes Jahr dort. Hatten die erste und letzte Nacht dort gebucht, dazwischen standen Auto und Hänger günstig und sicher dort.
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.152
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
606
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Wir hatten 2 Gespanne schon mal in Martigny an einem Campingplatz abgestellt.
Die wollten pro Gespann 5€/Tag.
Ist als Startpunkt nach meiner Meinung ideal.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
698
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Auf meiner Karte zur RdGA sind die Unterkünfte, die eine Abstellmöglichkeit für PKW und Hänger bieten, mit einem dunkelblauen statt einem grünen Symbol gekennzeichnet.

1712899217646.png


Den Link zur Karte der "Route des Grandes Alpes" findest du unten in meiner Signatur
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.021
Ort
Bayern
(Wenn man das Fzg aus Gefälligkeit bei der Beherbergung stehen lassen darf („Duldung“), ist es in der Zeit uU nicht durch eine Versicherung des Beherbergers gedeckt, sondern nur durch die eigene, wenn man für diese Zeit keinen Beherbergungsvertrag bzw Parkvertrag hat. Sollte dies wichtig sein, am besten nachfragen. Zur Not gibt es im Umfeld des Flughafens Genf versicherte Parkplätze.)
 
Zuletzt bearbeitet:
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Zuletzt bearbeitet:
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
277
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Wir haben die erste und die letzte Nacht hier übernachtet.
Brauchten für das Parken nichts zu bezahlen.
Einmal Kombi mit Anhänger und ein Sprinter.
Ziemlich gro´ßer Parkplatz der zu Hotel gehört.
Brauchte den Hänger nicht Mal abkuppeln.

Gruß
René

Route des Vouards
74140 Saint-Cergues
B&B Hotel Annemasse
 
CC3829

CC3829

Dabei seit
25.10.2022
Beiträge
15
Ort
Würselen
Modell
R 1150 GS (10/202)
Wir haben die erste und die letzte Nacht hier übernachtet.
Brauchten für das Parken nichts zu bezahlen.
Einmal Kombi mit Anhänger und ein Sprinter.
Ziemlich gro´ßer Parkplatz der zu Hotel gehört.
Brauchte den Hänger nicht Mal abkuppeln.

Gruß
René

Route des Vouards
74140 Saint-Cergues
B&B Hotel Annemasse
Liest sich toll, wie habt ihr das vorher klar gemacht. Genau so eine Möglichkeit suchten wir auch.

Gruß Jan
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
277
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Haben über Booking com gebucht und darüber eine Anfrage gestellt.

War gar kein Problem.

Direkt gegenüber ist MC Donalds und ca 500 Meter weiter ein guter Italiener.

Gruss
René
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
303
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Zuletzt bearbeitet:
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
698
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Vor ein paar Tagen habe ich zu dem Thema "Abstellmöglichkeit für PKW und Hänger" übrigens ein neues Projekt begonnen. Hierzu sammle ich Tipps und Empfehlungen zu Stellplätzen aus verschiedenen Quellen in einer GoogleMap.
Die Karte ist noch jung und die Anzahl der Parkplätze daher überschaubar. Ein Anfang ist aber gemacht ...

Link zu meiner Projektseite
Link direkt zur GoogleMap

Abstellplaetze.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für Hänger + PKW im Großraum Padua - Bologna

    Abstellmöglichkeit für Hänger + PKW im Großraum Padua - Bologna: Hallo, vielleicht kan mir hier jemand helfen? Ich plane mit meinem Kumpel eine Motorradtour in Italien (Florenz, Umbrien) von ca. 8 Tagen im Mai...
  • Unterkunft im Aostatal mit Abstellmöglichkeit für Autp und Anhänger

    Unterkunft im Aostatal mit Abstellmöglichkeit für Autp und Anhänger: Moin, wir planen grade einen spontanen Urlaub. Eine Idee ist es mit Auto und Anhänger ins Aostatal zu fahren und von dort aus mit den Moppeds...
  • Hirtshals Dänemark Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger

    Hirtshals Dänemark Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger: Hallo Gemeinde wer kann mir helfen? Wir suchen eine Möglichkeit in Hirtshals Auto und Anhänger stehen zu lassen am besten bewacht. Hat da jemand...
  • Suche Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger im Bereich Füssen/GAP/Fernpass

    Suche Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger im Bereich Füssen/GAP/Fernpass: Hallo zusammen, meine Frau und ich suchen für eine Motorradtour zum Gardasee vom 08.06. bis zum 14.06. eine (sichere) Abstellmöglichkeit für...
  • Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger im Bereich Füssen/GAP/Fernpass

    Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger im Bereich Füssen/GAP/Fernpass: Hallo zusammen, meine Frau und ich suchen für eine Tour zum Gardasee vom 08.06. bis zum 14.06. eine (sichere) Abstellmöglichkeit für einen PKW...
  • Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger im Bereich Füssen/GAP/Fernpass - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für Hänger + PKW im Großraum Padua - Bologna

    Abstellmöglichkeit für Hänger + PKW im Großraum Padua - Bologna: Hallo, vielleicht kan mir hier jemand helfen? Ich plane mit meinem Kumpel eine Motorradtour in Italien (Florenz, Umbrien) von ca. 8 Tagen im Mai...
  • Unterkunft im Aostatal mit Abstellmöglichkeit für Autp und Anhänger

    Unterkunft im Aostatal mit Abstellmöglichkeit für Autp und Anhänger: Moin, wir planen grade einen spontanen Urlaub. Eine Idee ist es mit Auto und Anhänger ins Aostatal zu fahren und von dort aus mit den Moppeds...
  • Hirtshals Dänemark Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger

    Hirtshals Dänemark Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger: Hallo Gemeinde wer kann mir helfen? Wir suchen eine Möglichkeit in Hirtshals Auto und Anhänger stehen zu lassen am besten bewacht. Hat da jemand...
  • Suche Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger im Bereich Füssen/GAP/Fernpass

    Suche Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger im Bereich Füssen/GAP/Fernpass: Hallo zusammen, meine Frau und ich suchen für eine Motorradtour zum Gardasee vom 08.06. bis zum 14.06. eine (sichere) Abstellmöglichkeit für...
  • Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger im Bereich Füssen/GAP/Fernpass

    Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger im Bereich Füssen/GAP/Fernpass: Hallo zusammen, meine Frau und ich suchen für eine Tour zum Gardasee vom 08.06. bis zum 14.06. eine (sichere) Abstellmöglichkeit für einen PKW...
  • Oben