2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Diskutiere 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich schließe mich an, großartiger, kurzweiliger Text - wie immer 😊👍
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Merci für´s mitnehmen. Schöne Tour mit kleinen Hindernissen. Es wäre ja langweilig, wenn immer alles nach Plan laufen würde
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.305
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mal wieder ein super Bericht von Dir mit tollen Bildern. :Super:
Mein absolutes Highlight:



Ich liebe schöne Kuhbilder. :verliebt:



Richtig tolle Strecken seid ihr Zwei gefahren. :rocker: Die Ereignisse am Stilfserjoch sind natürlich nicht so toll. Gerade wenn man da das erste Mal fährt. Bin froh, dass ich da nicht solch negative Erlebnisse gehabt habe .


Schön, dass es Deiner Frau dann im 2. Teil wieder besser ging, dass sie wenigstens als Sozia mitfahren konnte, Ich hoffe, dem Hund gehts auch wieder besser.

Vielen Dank für den tollen Bericht!!! :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.733
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Sehr schöner Bericht, tolle Bilder und 2 schöne Touren, halt mit Zwischenstop. Aber jetzt kannst Du auch mit Sozia fahren :rollleyyes:
Das war ja wahres Glück das es Deiner Frau so schnell besser ging.
Danke fürs mitnehmen :smile:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Chris, wie immer super tolle Bilder, toller Text und ... eine trotz allem sehr schöne Reise :mrburns:
Schade dass Deine Frau das Programm etwas "durcheinander" gebracht hat, schön das Ihr das Beste daraus gemacht hat ... und ja, das Mädel hinten drauf hat auch seinen Charme.

Meine Frau nimmt sich bei unseren längeren Touren mit mehrtägigen Aufenthalt am Zielort auch ab und an eine Auszeit und fährt bei mir als Sozia mit ... Argument: .. "dann kann ich besser gucken" :wink:
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
797
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
@boro Danke - das sich die Ereignisse am Stilfserjoch so überschlagen können, im wahrsten Sinne des Wortes, hätte ich nicht gedacht. Ganz ehrlich, da will ich nicht wissen, was an einem schönen Woe dort abgeht. Vermutlich das reinste Domino ;)
Wie in einem anderen Fred zu dem Pass schon einige geschrieben haben, am besten Morgens oder Spätnachmittags unter der Woche zu fahren.

Dem Hundi geht es so langsam besser, Futter mussten wir wieder zurück umstellen (Bauchspeicheldrüsenentzündung letzte Woche). Die Narkose hat echt Nebenwirkungen bei älteren Tieren, die Knödel kommen morgens teilweise unerwartet 😳 Naja, wenn es ihr sonst gut geht, bekommen wir das auch noch irgendwie rum.
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
797
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Hallo Chris, wie immer super tolle Bilder, toller Text und ... eine trotz allem sehr schöne Reise :mrburns:
Schade dass Deine Frau das Programm etwas "durcheinander" gebracht hat, schön das Ihr das Beste daraus gemacht hat ... und ja, das Mädel hinten drauf hat auch seinen Charme.

Meine Frau nimmt sich bei unseren längeren Touren mit mehrtägigen Aufenthalt am Zielort auch ab und an eine Auszeit und fährt bei mir als Sozia mit ... Argument: .. "dann kann ich besser gucken" :wink:
Hi Jürgen, ja, dass hat sie auch gesagt, insbesondere bei den Pässen, welche wir schon vor einigen Jahren gefahren sind: "Ach, das bin ich schon gefahren? Jetzt konnte ich die ganz anders wahrnehmen/genießen." 🙂
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hi Jürgen, ja, dass hat sie auch gesagt, insbesondere bei den Pässen, welche wir schon vor einigen Jahren gefahren sind: "Ach, das bin ich schon gefahren? Jetzt konnte ich die ganz anders wahrnehmen/genießen." 🙂
So sind sie die Mädels ... happy wife, happy live ... und alles ist gut :wink:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.411
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Danke fürs mitnehmen, lesen hat Spass gemacht.

Das die Leute am Stelvio reihenweise umfallen, ist ja kurios, sind doch zu viel Newbies oder Stummelbeiner unterwegs?
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
797
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Danke.

Ich weiß es nicht, war ja das erste Mal am Stelvio - vielleicht war es auch nur eine Showeinlage für mich ;) ?
Ich hatte den Eindruck, die hatten in diesem Moment ihren Verstand ausgeschalten. Die Situation war mehr als nur grotesk, wie in einem Film.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hallo Chris.

Ich lese eigentlich alles, was im Reiseforum geschrieben wird, manches intensiver, manches weniger. Deine Reportage habe ich mit großem Interesse gelesen. Auch die Story am Stelvio. Ich habe das erst lernen müssen, dass so ein Pass für manche Auto- oder Motorradfahrer eine Herausforderung darstellt.

Immerhin ist alles asphaltiert, gut gesichert und überschaubar. Als ich das erste Mal auf dem Stelvio war, war das nicht so. 1967. Da war ich 10 Jahre alt und wir hatten einen Opel Kadett B. Südtirol war Dauerurlaubsort für meine Eltern und ich musste auf jeden Scheißberg kraxeln, den es dort gibt.

Payer Hütte, Materialseilbahn, ich kenne alles. Der Vater war da schmerzfrei. Heute würde man Eltern für das, was damals normal war, einsperren.

Unlängst habe ich einem Freund aus Norddeutschland, der mit seiner Frau in Pfunds urlaubte und zwei Motorräder auf dem Trailer dabei hatte, eine kleine, entspannte Nachmittagsrunde empfohlen, die ich schon häufig gefahren bin.
Der hat mich komplett für verrückt erklärt. Da habe ich begriffen, wie unterschiedlich Maßstäbe sein können.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickyvapes

Rickyvapes

Dabei seit
24.06.2023
Beiträge
35
Ort
Rheintal CH
Modell
F800 GS 2008
Vielen Dank für diesen tollen Bericht und Urlaubsimpressionen. Der Säntis ist schon ein mächtiger Berg. Falls man mal in der Gegend ist, der Hohe Kasten hat auch was! Ist nicht so hoch aber man sieht echt auch viel. Bei etwas Glück hat man auch einen Platz im Drehrestaurant.
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
797
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Hallo Chris.

Ich lese eigentlich alles, was im Reiseforum geschrieben wird, manches intensiver, manches weniger. Deine Reportage habe ich mit großem Interesse gelesen. Auch die Story am Stelvio. Ich habe das erst lernen müssen, dass so ein Pass für manche Auto- oder Motorradfahrer eine Herausforderung darstellt.
....

Unlängst habe ich einem Freund aus Norddeutschland, der mit seiner Frau in Pfunds urlaubte und zwei Motorräder auf dem Trailer dabei hatte, eine kleine, entspannte Nachmittagsrunde empfohlen, die ich schon häufig gefahren bin.
Der hat mich komplett für verrückt erklärt. Da habe ich begriffen, wie unterschiedlich Maßstäbe sein können.
Danke, ja, dass ist wirklich so - diese Runde auf deinem Plan sieht auch gut aus, hätte ich wohl rein von der Karte her auch empfohlen, nur würde ich sagen, niGS für ungeübte Fahrer ohne Alpen-Erfahrung.
Daher habe ich den Stelvio auch "erst jetzt" gemacht, da ich mittlerweile genügend Pässe gefahren bin und mich "bereit" dafür gefühlt habe 😊
Ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung ist einfach wichtig und wie du geschrieben hast, jeder ist anders.
Anekdote: Vor 10 Jahren sind wir noch mit anderen Mopeds (MT-01) den Manghen gefahren und das war damals heftig, heute würden wir vermutlich drüber lachen => da muss ich auch noch mal hin :)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.100
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hallo Chris.

Ich lese eigentlich alles, was im Reiseforum geschrieben wird, manches intensiver, manches weniger. Deine Reportage habe ich mit großem Interesse gelesen. Auch die Story am Stelvio. Ich habe das erst lernen müssen, dass so ein Pass für manche Auto- oder Motorradfahrer eine Herausforderung darstellt.

Immerhin ist alles asphaltiert, gut gesichert und überschaubar. Als ich das erste Mal auf dem Stelvio war, war das nicht so. 1967. Da war ich 10 Jahre alt und wir hatten einen Opel Kadett B. Südtirol war Dauerurlaubsort für meine Eltern und ich musste auf jeden Scheißberg kraxeln, den es dort gibt.

Payer Hütte, Materialseilbahn, ich kenne alles. Der Vater war da schmerzfrei. Heute würde man Eltern für das, was damals normal war, einsperren.

Unlängst habe ich einem Freund aus Norddeutschland, der mit seiner Frau in Pfunds urlaubte und zwei Motorräder auf dem Trailer dabei hatte, eine kleine, entspannte Nachmittagsrunde empfohlen, die ich schon häufig gefahren bin.
Der hat mich komplett für verrückt erklärt. Da habe ich begriffen, wie unterschiedlich Maßstäbe sein können.

Anhang anzeigen 624449
Schöne Strecke, kann es sein, daß man dort schon sehr auf die Geschwindigkeit achten sollte?
D5414A4B-6BCF-45CA-9003-B11B05AECA4C.jpeg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.175
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der Manghen ist enger als das Stilfser. Aber schön.



Nochmals: tolle Runde von dir!
 
Thema:

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - Ähnliche Themen

  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • Genussfahrer

    Genussfahrer: Ich sehe die F750GS sehr, sehr selten auf der Straße. Eben ein echtes Mauerblümchen. 😉 Da fahre ich am 06.09. den Grimsel-Pass wieder runter, da...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023

    3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023: Hallo, fährt jemand etwa Mitte August (17-18. August) Richtung Schweden (TET) und sucht noch einen Mitfahrer? Ich fahre eine Tenere 700 (hab aber...
  • Glemseck101 Save the date: 1. – 3. September 2023

    Glemseck101 Save the date: 1. – 3. September 2023: Schon mal als Info am 01. bis 03. September 2023 findet das Glemseck 101 wieder statt Glemseck101 | Die Website zum Motorrad-Top-Event Glemseck101
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September - Ähnliche Themen

  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • Genussfahrer

    Genussfahrer: Ich sehe die F750GS sehr, sehr selten auf der Straße. Eben ein echtes Mauerblümchen. 😉 Da fahre ich am 06.09. den Grimsel-Pass wieder runter, da...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023

    3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023: Hallo, fährt jemand etwa Mitte August (17-18. August) Richtung Schweden (TET) und sucht noch einen Mitfahrer? Ich fahre eine Tenere 700 (hab aber...
  • Glemseck101 Save the date: 1. – 3. September 2023

    Glemseck101 Save the date: 1. – 3. September 2023: Schon mal als Info am 01. bis 03. September 2023 findet das Glemseck 101 wieder statt Glemseck101 | Die Website zum Motorrad-Top-Event Glemseck101
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Oben