Zylinderkopf nagelt links nach ein paar tausend KM, wenn der Motor warm ist. Habe andere gehört, da würde ich mich nicht mehr trauen die zu fahren so laut knallt und nagelt das links. Meine war noch harmlos. Trotzallem nicht mehr das was ich anfangs hatte, die Geräuschkulisse hat sich über die LL extrem verschlechtert. Doch BMW kann es besser auch wenn es ein Boxer ist, siehe K25 2012!
Beim Starten schlägt der Motor zurück und es haut irgendwas metallisches aufeinander, gabs schonmal bei der 1100 irgendwas war da mit Benzin / Gas Problemen das der Motor zurückschlägt. Will nicht wissen wie lange das jetzt dauert bis BMW dahinter kommt was das ist.
TFT Meldung Motorsteuergerät
Nockenwellensensor
Benzinpumpe
Da ich schon weis was jetzt kommt, Ich weis, die Probleme hat nicht Jeder, aber es treten trotzallem immer wieder in hülle und fülle bei BMW immer wieder Einführungsprobleme in Massen auf, die ich nicht mit anderen Hersteller so gemacht habe. Dann treten immer wieder die gleichen Probleme bei dem ein oder anderen von 2013-2019 auf. BMW bekommt vieles nicht abgestellt.
Dafür kostet das zuviel Geld und man erwartet da was anders. Ich kann nur von Premiumpreisen sprechen nicht von der Qualität. Auch wenn man das Geld hat, irgendwo gibt es eine Grenz da kommt man sich verschaukelt vor.
Mein Fazit: Kein Vertrauen mehr in die 1250 und BMW alles was nach 2013 kam, Konsequenz gezogen, geht zurück an den Händler, Back to the Roots und habe mir wieder einer der letzten 2012 K25 DOHC Triple Black geholt. Tolle Ruhige Motorlaufkultur, geiler Sound und einer der letzten 100% zuverlässigen Motorräder die BMW je gebaut hat, alles andere danach treten immer wieder in der Serie die gleichen Probleme auf. Schnautze voll.
Vllt mal wieder in 2020, mal schauen was sich noch so tut mit der 1250. Lehrgeld bezahle ich keines mehr.
Ich wünsche Euch weiterhin viele Störungsfreie KM mit Eurer 1250.