1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

Diskutiere 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zumindest nicht hinsichtlich der Kontrolle und Eindämmung von Macht und Gier. Das ist das eigentliche Übel.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.131
Ja, das waren sie! So wie heute viele Leute den menschlich industriellen Einfluss aufs Klima leugnen, haben damals viele Leute sich eingebildet Nachbars Witwe hext Wetter und Missernten herbei, und haben haufenweise Leite verbrannt.
Die Menschheit ist leider kaum lernfähig.
Ja wer oder was war denn dran schuld?
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.694
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Zu # 18: Führt vielleicht zu einer Reduzierung der schädlichsten Spezies auf diesem Planeten.
Gruß Sturmi
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
397
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Genau so. Klimatische Veränderungen passieren mit der Erde seit Milliarden von Jahren. Und in den letzten Jahrtausenden werde die Zyklen immer kürzer. Ich weiss nur nicht ob und wie die Menscheit diese beeinflusst.
Es gab schon immer den Wechsel von Kalt- und Warmzeiten. Das stand so vor 10 Jahren noch in den Geschichtsbüchern. Heute komischerweise nicht mehr.

Von der Uni Kopenhagen wurden vor kurzem Probebohrungen in der Arktis durchgeführt. Das Ergebnis war, dass unsere jetzige Warmphase bereits 1875 begonnen hat.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Bayern - Dienstagnachmittag - Die Frisur sitzt
Ab zum Wertstoffhof und die Skischuhe schon mal entsorgt.

Bayern - Mittwochnachmittag - wieder sitzt die Frisur, aber diese Bild

1707428608322.png


Dazu dann aus Südtirol diese Meldung:
Katastrophe für italienisches Skigebiet

Denke für mich.... Da haste alles Richtig gemacht
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.921
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
We need more panic.
We need more panic.
More panic!
Was will bei dem Verfasser dieser Signatur auch anderes erwarten - was geistreiches bestimmt nicht 😖

Jetzt wird's glaube ich auch Zeit, hier zu zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.656
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Die Wissenschaft sagt, die Erde ist eine Kugel (es gibt Leute die behaupten die Erde ist eine Scheibe ...)
....
Die Wissenschaft sagt, es gibt einen Klimawandel und der ist durch die Menschheit verursacht (es gibt Leute die behaupten ...)

Die ganze Diskussion ist so wie wenn man mit 200 km/h auf eine Wand zu rast und man gerade 500m vor der Wand ist. Ein Trupp von 99 Statikern sagt, das ist eine massive Betonwand. Einer sagt es ist nur eine Pappwand.
Jetzt kann jeder für sich entscheiden ob er bremst oder nicht.

Wenn man wissen will ob es wirklich eine Beton-/Pappwand ist, darf man nicht bremsen.

P.S. ich würde bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.884
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mir persönlich macht die gegenwärtige Entwicklung schon etwas Angst.

Die globale Mitteltemperatur der Ozeane (gemessen, nicht gefühlt) ist oberhalb jedes Erfahrungsbereiches und steigt rapide. Die Folgen werden wir alle zu spüren bekommen. Entweder durch Wasser, Wind oder Trockenheit.

Kllmawandel heißt nicht, das Wetter wird schöner und wärmer, Klimawandel heißt, das Wetter wird extremer in alle Richtungen.

IMG_1685.jpeg

Die grauen Linien sind die Temperaturkurven der letzen Jahrzehnte, die gelbe Linie ist 2023 und die kurze Schwarze ist 2024 bisher. Die mittlere Meerestemperatur ist jetzt schon deutlich höher als die jemals im Hochsommer gemessen wurde.

Die gestrichelten Linien sind die 2-Sigma Grenzen der Messungen der letzten 40 Jahre, wer schon mal etwas Statistik gelernt hat.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Es gibt Vegetarier und es gibt Pflanzen. Die Vegetarier essen Pflanzen. Pflanzen „essen“ CO2 und Sonnenschein. Wenn es weniger CO2 gibt, verhungern die Planzen und dann successive die Vegetarier. Und das wollen wir doch nicht, oder?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.350
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Die Wissenschaft sagt, die Erde ist eine Kugel (es gibt Leute die behaupten die Erde ist eine Scheibe ...)
....
Die Wissenschaft sagt, es gibt einen Klimawandel und der ist durch die Menschheit verursacht (es gibt Leute die behaupten ...)

Die ganze Diskussion ist so wie wenn man mit 200 km/h auf eine Wand zu rast und man gerade 500m vor der Wand ist. Ein Trupp von 99 Statikern sagt, das ist eine massive Betonwand. Einer sagt es ist nur eine Pappwand.
Jetzt kann jeder für sich entscheiden ob er bremst oder nicht.

Wenn man wissen will ob es wirklich eine Beton-/Pappwand ist, darf man nicht bremsen.

P.S. ich würde bremsen
Wie sieht deine Bremsung aus?
Motorrad verkauft?
E Auto gekauft?
Wärmepumpen installiert?
Keine Flugreisen?

Wunderbar, deine Entscheidung.

Aber ich mache was ich für richtig halte.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.350
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Mir persönlich macht die gegenwärtige Entwicklung schon etwas Angst.

Die globale Mitteltemperatur der Ozeane (gemessen, nicht gefühlt) ist oberhalb jedes Erfahrungsbereiches und steigt rapide. Die Folgen werden wir alle zu spüren bekommen. Entweder durch Wasser, Wind oder Trockenheit.

Kllmawandel heißt nicht, das Wetter wird schöner und wärmer, Klimawandel heißt, das Wetter wird extremer in alle Richtungen.

Anhang anzeigen 654317
Die grauen Linien sind die Temperaturkurven der letzen Jahrzehnte, die gelbe Linie ist 2023 und die kurze Schwarze ist 2024 bisher. Die mittlere Meerestemperatur ist jetzt schon deutlich höher als die jemals im Hochsommer gemessen wurde.

Die gestrichelten Linien sind die 2-Sigma Grenzen der Messungen der letzten 40 Jahre, wer schon mal etwas Statistik gelernt hat.
Meine berufliche Erfahrung zum Thema Statistik, man muss nur die richtigen Rohdaten liefern um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
871
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Bezüglich des menschengemachten Klimawandels herrscht wissenschaftlicher Konsens (und nein, natürlich gibt es "die Wissenschaft" nicht, genauso wenig wie es "das Motorrad" gibt - das ist ein Strohmannargument). Persönliche Befindlichkeiten spielen da keine Rolle. Ob Panik ein guter Ratgeber ist, halte ich für dahingestellt. Ablehnung ist jedoch generell keine gute Grundhaltung, wenn man daran interessiert ist, seinen Enkeln eine lebensfähige Umwelt zu schenken.
PS: Dem Planeten ist es einerlei, ob unsere Spezies überlebt. Wir retten also keineswegs "das Klima", sondern höchstens unseren eigenen Allerwertesten.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.350
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Bezüglich des menschengemachten Klimawandels herrscht wissenschaftlicher Konsens (und nein, natürlich gibt es "die Wissenschaft" nicht, genauso wenig wie es "das Motorrad" gibt - das ist ein Strohmannargument). Persönliche Befindlichkeiten spielen da keine Rolle. Ob Panik ein guter Ratgeber ist, halte ich für dahingestellt. Ablehnung ist jedoch generell keine gute Grundhaltung, wenn man daran interessiert ist, seinen Enkeln eine lebensfähige Umwelt zu schenken.
PS: Dem Planeten ist es einerlei, ob unsere Spezies überlebt. Wir retten also keineswegs "das Klima", sondern höchstens unseren eigenen Allerwertesten.
Und du missbraucht deine Enkel gerade nicht auch als Strohmänner?

Wieso darf ich nicht etwas ablehnen was ich ablehne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motorradhose für 25 Grad und mehr

    Motorradhose für 25 Grad und mehr: Moin, auch wenn man es sich von den Temperaturen noch nicht so richtig vorstellen kann, ich suche eine Motorradhose für Temperaturen von 25 Grad...
  • Motorradhose für 25 Grad und mehr - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motorradhose für 25 Grad und mehr

    Motorradhose für 25 Grad und mehr: Moin, auch wenn man es sich von den Temperaturen noch nicht so richtig vorstellen kann, ich suche eine Motorradhose für Temperaturen von 25 Grad...
  • Oben