Einige Probleme mit dem 660er!

Diskutiere Einige Probleme mit dem 660er! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Gemeinde, bin letztes Wochenende von unserer Lofoten-Tour zurückgekommen und möchte kurz die Probleme mit meinem Zumo schildern. Im...
UP63

UP63

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
120
Ort
Staufenberg
Modell
R1250GS
Hallo GS-Gemeinde,

bin letztes Wochenende von unserer Lofoten-Tour zurückgekommen und möchte kurz die Probleme mit meinem Zumo schildern. Im Vorfeld hatte ich die Firmware auf die 3.80 Version aktualisiert.

Die Anfahrt nach Kiel, Norwegenkai (durch den Elbtunnel) verlief noch ohne Probleme. Aber bereits am zweiten Tag im Oslo-Tunnel schaltete sich der Zumo das erste Mal ab. Dies wiederholte sich in den darauf folgenden Tagen so rund ein Dutzend mal.

Dann scheiterte ich daran, die aktuellen Reiseaufzeichnungen als Route zu speichern > Fehlerhinweis: Route kann nicht aus dieser Reiseaufzeichnung erstellt werden. Beim Versuch das Höhenprofil aufzurufen verabschiedete sich der Zumo und konnte erst nach Entnahme des Akkus wiederbelebt werden.

Am vierten Tag (zwischenzeitlich nördlich des Polarkreises) schaltet mein Zumo kurz nach 16 Uhr plötzlich in den Nachtmodus. Und das, obwohl es hier um Mittsommer auch in der Nacht taghell ist. Am nächsten Tag versuchte ich erneut den Automatik-Modus, aber auch morgens um zehn entschied sich der Zumo für Nachtbetrieb. Für den Rest der Tour habe ich schließlich Tagbetrieb vorgegeben. Zurück in Deutschland scheint er wieder Tag und Nacht korrekt unterscheiden zu können.

Dann begannen diverse Fehlerhinweise zum USB-Anschluss, an dem allerdings nichts angeschlossen war. Ob diese im Zusammenhang mit den vielen Kilometern durch den Regen, also mit Feuchtigkeit, zu tun hatten, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben sich die Meldungen mit dem Regen auch wieder verabschiedet.

Schließlich funktionierte auch der An-/Ausschalter nicht mehr richtig. Die Taste ist nicht mehr bündig mit dem Gehäuse und das Gerät schaltet sich nach dem Ausschalten erneut selbständig an. Was den Schalter betrifft, so werde ich meinen Zumo wohl zur Reparatur einschicken müssen?! Die Gewährleistung beträgt doch zwei Jahre, oder?

Gruß, Uwe
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
hey Uwe,

zu Deinen Problemen möchte ich gerne dir Rede und Antwort stehen.

Ich selber habe auch das BMW-Navi4 was baugleich mit dem 660 ist.

Nach der Firmware 3.80 ist es auch bei mir und anderen hier zum abschalten des Gerätes im laufenden Betrieb gekommen.
Anscheinend liegt es an der Software aber nachdem ich mein Gerät wieder bei Garmin aktuellisiert habe geht es bis jetzt nicht mehr aus.

Der An/Ausschalter ist tatsächlich auch bei mir nicht mehr bündig, nur wenn du sehr fest diesen Schalter drückst, dann kommt der auch wieder richtig raus.
Das Navi schaltet sich immer wieder ein wenn es am Stromkreis angeschlossen ist. Vor der Firmware war das glaube ich nicht. Also wenn du das Gerät ausgeschaltet hast, schaltet es sich automatisch gleich wieder ein wenn es an einem Stromkreis angeschlossen noch ist.

Gruß Andreas
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Ich habe heute u.A. wegen des Problems mit der FW 3.80 mit der Fa. Garmin telefoniert.
Im Moment gibt es keine Abhilfe für die bekannten Probleme mit der FW 3.80. Es wird daran aber gearbeitet.
Ich habe auch den Link einer privaten Website erhalten.
Auf dieser kann man auf die FW 3.50 problemlos downgraden - wer es möchte.

Auch hat Garmin bei den Karten-Updates ein neues System eingeführt. Man benötigt für Mapsource nun nicht mehr 11GB auf dem Laufwerk C: sonder nur mehr gut 3GB. Dafür gibt es den Download nicht mehr als selbstextrahierende .exe-Datei. Man muss nun permanent auf allen installierten Rechnern mühsam Rechner UND Navi updaten. Das dauert Stunden...:(
 
Thema:

Einige Probleme mit dem 660er!

Einige Probleme mit dem 660er! - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben