Calli
Themenstarter
Hallo,
ich hatte ja schon an anderer Stelle gepostet, dass mein hinteres Federbein Leck geschlagen war.
Ab zum , denn das Möppi ist erst ein gutes Jahr alt und hat somit Garantie.
Das war vor drei Wochen.
Mein bestellte gleich am nächsten Tag bei BMW Motorrad ein neues Federbein.
Nach gut einer Woche erhielt er nach eigener Aussage die Rückmeldung, dass er, wenn er das Bein schnell erhalten möchte, einen Eilauftrag stellen müsse. Sonst könne es mit der Bestellung dauern.
Eilauftrag würde ihm aber mit 100 Euro berechnet.
Daraufhin rief ich beim Service in München an und schilderte den Fall.
Das war am 16.03.
Man versprach mir, sich mit meinem Dealer in Verbindung zu setzen und die Sache zu meiner Zufriedenheit zu lösen.
Am Do. 18.03. rief ich dann meinen zurück.
Ja , BMW habe sich gemeldet und alles würde sich für alle Seiten zum Guten wenden.
Außerdem käme am Mo, 22.03. der Bezirksleiter von BMW für Ersatzteile.
Di. 23.03. rief ich dann wiederum an und fragte nach meiner Maschine.
Das Federbein sei immer noch nicht eingetroffen.
Also meldete ich mich wieder telefonisch beim Service in München.
Man habe sich mit dem Händler kurzgeschlossen und alles wäre ok.
Das Federbein traf aber bis zum SA 27.03. immer noch nicht bei meinem ein.
Also kontaktierte ich die Service Hotline gestern wieder.
Leider außerhalb der Geschäftszeiten.
Aber man konnte auf Band sprechen und würde nach der dort zu vernehmenden Aussage zurückgerufen.
Dies geschah aber nicht, sodass ich mich dann heute wieder meldete.
Beim sechsten Mal kam ich dann durch.
Vorher war immer: 1.Ansage - Haben Sie ein wenig Geduld, Sie werden gleich weiter verbunden.
2. Ansage: Unsere Mitarbeiter sind immer noch in Gesprächen, aber in Kürze würde man sich persönlich um mich kümmern.
3. Ansage: Die Gespräche unserer Mitarbeiter dauern doch länger als erwartet.
Ihre Meinung ist uns aber wichtig. Bitte sprechen Sie Ihren Namen, die Telefonnummer und die Zeit, in der wir Sie erreichen können, nach dem Signalton auf das Band.
Das hatte ich aber schon am Vortag getan und keine Antwort erhalten.
Aber, wie oben erwähnt, kam ich dann nach einer 1/2 Std. probieren durch.
Ich wies jetzt daraufhin, dass Teile aus den Staaten nicht so lange unterwegs wären und meine Geduld nun über die Maßen strapaziert worden sei.
Wahrscheinlich hätte der Händler bei der Bestellung einen Fehler begangen. Man telefoniere nochmals mit ihm, wurde mir entgegengebracht. Aber mein Dealer würde nochmals kontaktiert und nun müsse klappen.
Ich rief eine gute Stunde später dann meinen an.
Du hast ordentlich Druck auf BMW aufgebaut. Das sei so den Händlern nicht möglich. Danke für die Unterstützung.
Man wolle jetzt ein Federbein aus der laufenden Produktion nehmen und meinem zuschicken. Dann muss wohl ein anderer, der eine neue GS Adv. bestellt hat, ein bisschen länger warten.
Der Zulieferer würde nicht mehr lange liefern. Das sei wohl das eigentliche Problem, aber BMW steht nicht dazu-
orig. Ton: den Zulieferer gibt es wohl nicht mehr lange...
Jetzt hoffe ich auf die Woche nach Ostern. Davor wirds nichts mehr
Grüße
ich hatte ja schon an anderer Stelle gepostet, dass mein hinteres Federbein Leck geschlagen war.
Ab zum , denn das Möppi ist erst ein gutes Jahr alt und hat somit Garantie.
Das war vor drei Wochen.
Mein bestellte gleich am nächsten Tag bei BMW Motorrad ein neues Federbein.
Nach gut einer Woche erhielt er nach eigener Aussage die Rückmeldung, dass er, wenn er das Bein schnell erhalten möchte, einen Eilauftrag stellen müsse. Sonst könne es mit der Bestellung dauern.
Eilauftrag würde ihm aber mit 100 Euro berechnet.
Daraufhin rief ich beim Service in München an und schilderte den Fall.
Das war am 16.03.
Man versprach mir, sich mit meinem Dealer in Verbindung zu setzen und die Sache zu meiner Zufriedenheit zu lösen.
Am Do. 18.03. rief ich dann meinen zurück.
Ja , BMW habe sich gemeldet und alles würde sich für alle Seiten zum Guten wenden.
Außerdem käme am Mo, 22.03. der Bezirksleiter von BMW für Ersatzteile.
Di. 23.03. rief ich dann wiederum an und fragte nach meiner Maschine.
Das Federbein sei immer noch nicht eingetroffen.
Also meldete ich mich wieder telefonisch beim Service in München.
Man habe sich mit dem Händler kurzgeschlossen und alles wäre ok.
Das Federbein traf aber bis zum SA 27.03. immer noch nicht bei meinem ein.
Also kontaktierte ich die Service Hotline gestern wieder.
Leider außerhalb der Geschäftszeiten.
Aber man konnte auf Band sprechen und würde nach der dort zu vernehmenden Aussage zurückgerufen.
Dies geschah aber nicht, sodass ich mich dann heute wieder meldete.
Beim sechsten Mal kam ich dann durch.
Vorher war immer: 1.Ansage - Haben Sie ein wenig Geduld, Sie werden gleich weiter verbunden.
2. Ansage: Unsere Mitarbeiter sind immer noch in Gesprächen, aber in Kürze würde man sich persönlich um mich kümmern.
3. Ansage: Die Gespräche unserer Mitarbeiter dauern doch länger als erwartet.
Ihre Meinung ist uns aber wichtig. Bitte sprechen Sie Ihren Namen, die Telefonnummer und die Zeit, in der wir Sie erreichen können, nach dem Signalton auf das Band.
Das hatte ich aber schon am Vortag getan und keine Antwort erhalten.
Aber, wie oben erwähnt, kam ich dann nach einer 1/2 Std. probieren durch.
Ich wies jetzt daraufhin, dass Teile aus den Staaten nicht so lange unterwegs wären und meine Geduld nun über die Maßen strapaziert worden sei.
Wahrscheinlich hätte der Händler bei der Bestellung einen Fehler begangen. Man telefoniere nochmals mit ihm, wurde mir entgegengebracht. Aber mein Dealer würde nochmals kontaktiert und nun müsse klappen.
Ich rief eine gute Stunde später dann meinen an.
Du hast ordentlich Druck auf BMW aufgebaut. Das sei so den Händlern nicht möglich. Danke für die Unterstützung.
Man wolle jetzt ein Federbein aus der laufenden Produktion nehmen und meinem zuschicken. Dann muss wohl ein anderer, der eine neue GS Adv. bestellt hat, ein bisschen länger warten.
Der Zulieferer würde nicht mehr lange liefern. Das sei wohl das eigentliche Problem, aber BMW steht nicht dazu-
orig. Ton: den Zulieferer gibt es wohl nicht mehr lange...
Jetzt hoffe ich auf die Woche nach Ostern. Davor wirds nichts mehr
Grüße