S
scdo
Themenstarter
Nachdem man hier soviel über Probleme der GS Modelle hört, möchte ich mal meine Erfahrung mit der ADV mitteilen. Im Jahre 08 hat man meine GS mit 64.000 Km auf der Autobahn "kaltverformt", daraufhin kaufte ich dann eine neue 12erGS Adventure (Model MÜ09)
In der Zeit war sie mehr als einmal im leichten bis mittelschwerem Gelände. Hat hunderte Kilometer Schotter und Wellblechpisten gesehen.
Bei der Teilnahme an einem Endurotraining stand sogar einmal, bis zur Oberkkante Sitzbank, im Wasser und lief voll. Was ist in dieser Zeit passiert? Um es kurz zu fassen, eigentlich nix! Sie, läuft, und läuft, und läuft.... wie auch meine erste 12er! Was nicht bedeutet das ich keine Mängel hatte die ich im folgenden mal aufzählen möchte.
- 15.000 Leuchtmittel vorne defekt !
- 26.000 Leuchtmittel vorne defekt !
fertig!
Weiterhin habe ich 2 Satz Metzler Karoo, 1 Satz Metzler Touarance und 2 Satz Heidenauer K60 verschlissen. Auch ist jetzt bei der 30.000er Inspektion die Bremsbeläge hinten fällig. Ölverbrauch; Was ist das? In der Regel nen 1/4 bis 1/2 Liter auf 10.000. Was ist mit Rost? Habe ich an einigen, wenigen Stellen, ist wirklich zu vernachlässigen. Unsere Yamaha (BJ09) sieht schlimmer aus! Dazu muss man sagen das meine Q unter einer Laterne steht und Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert ist.
An alles die hier lesen um sich über die R1200GS zu informieren. Sicherlich gibt es einige Montagsmodelle. Aber ich denke nicht mehr als bei anderen Herstellern auch und wenn man einen vernünftigen Händler hat, werden diese Problem auch anstandslos über die Garantie abgewickelt.
Mit meinen beiden 1200er GS´n habe ich zusammen fast 100.000 Km. abgespult und bin sehr zufrieden. Ein zuverlässiges Motorrad, das auch bei -19° zuverlässig startet (mit der original Batterie). Ringantenne ist kein Thema mehr. ABS eh nicht, wenn es überhaupt mal eins gab. Dabei wurden beide immer hart rangenommen. Ich muss sagen - tolles Motorrad.
- Nein ich arbeite nicht bei BMW und bekomme auch keine Geld oder andere Vergünstigungen für diesen Beitrag
Gruß
scdo
In der Zeit war sie mehr als einmal im leichten bis mittelschwerem Gelände. Hat hunderte Kilometer Schotter und Wellblechpisten gesehen.
Bei der Teilnahme an einem Endurotraining stand sogar einmal, bis zur Oberkkante Sitzbank, im Wasser und lief voll. Was ist in dieser Zeit passiert? Um es kurz zu fassen, eigentlich nix! Sie, läuft, und läuft, und läuft.... wie auch meine erste 12er! Was nicht bedeutet das ich keine Mängel hatte die ich im folgenden mal aufzählen möchte.
- 15.000 Leuchtmittel vorne defekt !
- 26.000 Leuchtmittel vorne defekt !
fertig!
Weiterhin habe ich 2 Satz Metzler Karoo, 1 Satz Metzler Touarance und 2 Satz Heidenauer K60 verschlissen. Auch ist jetzt bei der 30.000er Inspektion die Bremsbeläge hinten fällig. Ölverbrauch; Was ist das? In der Regel nen 1/4 bis 1/2 Liter auf 10.000. Was ist mit Rost? Habe ich an einigen, wenigen Stellen, ist wirklich zu vernachlässigen. Unsere Yamaha (BJ09) sieht schlimmer aus! Dazu muss man sagen das meine Q unter einer Laterne steht und Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert ist.
An alles die hier lesen um sich über die R1200GS zu informieren. Sicherlich gibt es einige Montagsmodelle. Aber ich denke nicht mehr als bei anderen Herstellern auch und wenn man einen vernünftigen Händler hat, werden diese Problem auch anstandslos über die Garantie abgewickelt.
Mit meinen beiden 1200er GS´n habe ich zusammen fast 100.000 Km. abgespult und bin sehr zufrieden. Ein zuverlässiges Motorrad, das auch bei -19° zuverlässig startet (mit der original Batterie). Ringantenne ist kein Thema mehr. ABS eh nicht, wenn es überhaupt mal eins gab. Dabei wurden beide immer hart rangenommen. Ich muss sagen - tolles Motorrad.
- Nein ich arbeite nicht bei BMW und bekomme auch keine Geld oder andere Vergünstigungen für diesen Beitrag
Gruß
scdo
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