neues auf der eicma

Diskutiere neues auf der eicma im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habe gerade auf der bmw-motorradhomepage gestöbert und folgendes entdeckt: Nach der Intermot im Oktober in Köln folgt nun der zweite Teil von...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
habe gerade auf der bmw-motorradhomepage gestöbert und folgendes entdeckt:


Nach der Intermot im Oktober in Köln folgt nun der zweite Teil von Neuigkeiten und Überraschungen aus dem Hause BMW Motorrad. Und darauf können sich die Besucher der EICMA in Mailand vom 4.-9. November genauso verlassen wie auf die Präsentation des aktuellen Gesamtprogramms. Denn neben faszinierenden Motorrädern wie dem Superbike BMW S 1000 RR und dem neuen Vierzylindertrio, der BMW K1300 S, K 1300 R und K 1300 GT, werden noch weitere sensationelle neue Motorräder erstmalig weltweit zu sehen sein.


habt ihr ne´ idee was das so sein könnte?;)

mathias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nachfolger der HP2 Enduro..........:D:D;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ein direkteinspritzer Boxer mit 1000 cc und 110 hp. Das gute: etwa 3,5 l Vebrauch bei 120 kph!

Pressemitteilung R 1000 GS Model 2009:

Der Motor wiegt 23 % weniger wie der bisherige 1200 Motor. Dadurch und durch die Anwendung neuer Technologie bei der Konstruktion von Paralever, Telelever und Federelementen konnte das Machinen-Gesamtgewicht im Vergleich zum Vorgaenger um weitere 9 % gesenkt werden. Dabei verbessern sich Beschleunigung und Durchzug um etwa den gleichen Wert. Viel wichtiger ist uns aber die Anhebung des maximale Drehmoments, welches nun schon bei einer ca. 40 % niedrigeren Drehzahl anliegt (3.500 Upm), und dabei bis etwa 6.800 Upm immer auf ueber 90 % des Maximalwertes bleibt. Durch den wesentlich verringerten Verbrauch ist bei gleichbleibendem 20 l Tankvolumen eine maximale Tankreichweite von + 72 % = 600 km moeglich geworden.

Erstmalig realisiert in der Motorradwelt ist die freie Wahl eines Alternativkraftstoffes. Als Premiere bietet BMW in einem Sonderaustattungspaket einen in unauffaelliger Topcaseform gehaltenen Gas Sicherheitstank mit 12 kg Inhalt an. Waehrend bei Gasbetrieb schon jetzt die erst ab 2011 fuer Kraftfahrzeuge geltende strenge Euro 5 Norm erfuellt wird, steigt damit die Gesamtreichweite auf ueber 900 km bei Alternativbetrieb.

So stellen wir uns die Zukunft vor - mit BMW Advanced Technolgies ohne Einschraenkung bei Fahrerlebnis UND Umwelt!

(Leider nur eine Pressemitteilung von Peter Kroll, nicht von BMW)
 
M

Motoduo

Gast
Meine HORRORVORSTELLUNG:eek: Gasflaschen auf einem Motorrad...

Gruß Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
M

Motoduo

Gast
Das stimmt leider nicht ganz...in Frankreich uns Spanien hat es schon einige Explosionen und Verpuffungen von Gasfahrzeugen gegeben...und das ganz alte Argument : wie oft sind schon ganze Häuser in die luft geflogen die mit Gas heizen und hat man je von einem Haus das mit Öl geheizt wurde so etwas gehört ???:D

ich sehe den Sinn von Gas nicht...ist doch nur ein anderer fossiler und endlicher Rohstoff. Die große Zukunft sehe ich im Elektroantrieb, spätestens nach der nächsten Verdoppelung der Akkuleistung. Große Photovoltaik Anlagen in Südspanien und Marocco und das Problem der Schadstofffreien Herstellung von Strom ist auch gelöst. Wahrscheinlich längst bekannt das die sonne täglich 10.000 mal mehr Energie auf die Erde schickt als wir derzeit benötigen?!

Gruß Alex:)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Moin,
@ARJ
Du hast recht, von einem Haus das ölbeheizt in die Luft fliegt habe ich auch noch nicht gehört. Allerdings von Häusern die wegen undichter Öltanks unbewohnbar geworden sind.
Autos mit Gastank, die verpuffen, gibt es. Autos mit Benzintank die ebenfalls verpuffen (nicht explodieren wie im TV) gibt es aber auch. Auf einer Flüssiggas-Anlage sind max. 7bar Druck drauf. Für einen Stahlbehälter ist das problemlos auszuhalten. Zur Umweltverträglichkeit. Flüssiggas verbrennt viel umweltfreundlicher als Benzin. Allein schon durch den nicht vorhandenen Schwefel.
Für mich ist Flüssiggas eine Überlegung wert, wenn es eine optisch ansprechende Lösung (ich finde Topcases doof) gibt.

Gruß
Martin
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
...und das ganz alte Argument : wie oft sind schon ganze Häuser in die luft geflogen die mit Gas heizen und hat man je von einem Haus das mit Öl geheizt wurde so etwas gehört ???:D

Gruß Alex:)
In Regensburg sind aber vor einigen Jahren schon Häuser in die Luft gegangen die NICHT mit Gas beheizt wurden. Da waren nur die Nachbarhäuser am Gasnetz angeschlossen, bzw waren in der Straße Gasrohre verlegt.

Und es sind doch auch schon Benzinbetriebene Fahrzeuge in Flammen aufgegangen, und es geht doch bestimmt von einem leerem Kraftstofftank eine größere Explosionsgefahr aus als von einem Gastank. Weil der Kraftsofftank ist ja immer noch mit einer Restmenge gefüllt, die gasförmig vorhanden ist. Und wenn jetzt noch Sauerstoff dazu kommt, das Mischungsverhältnis stimmt, und eine Zündquelle dazukommt, erst dann macht es BUMM.

Also auch ziemlich unwahrscheinlich, und genauso ungefährlich wie ein Gastank.

Gruß
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es gibt Gasunfaelle, klar! Auf der anderen Seite sind schaetzungsweise viel mehr Leute beim anhalten vom Bock gefallen, weil sie vergessen haben die Fuesse auf den Boden zu stellen. :)

Tatsache ist, es muss etwas geschehen.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
"Erstmalig realisiert in der Motorradwelt ist die freie Wahl eines Alternativkraftstoffes. Als Premiere bietet BMW in einem Sonderaustattungspaket einen in unauffaelliger Topcaseform gehaltenen Gas Sicherheitstank mit 12 kg Inhalt an."
:eek::D:confused::eek::D



wie geht das denn?

habe ich alles schon vor zwei jahren in friedrichshafen auf der messe an irgend so einem reiskocher gesehen.
sah scheisse aus.
und wohl war mir bei dem gedanken auch nich

mathias
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
back to topic:

R1200RT MÜ wird wohl kommen.

Grau met. matt und golden yellow met. für die GSA, irgend so'n agressiv green und kleinigkeiten für die GS vielleicht....
 
M

Motoduo

Gast
MÜ = Mit Überraschung oder was:confused:

ich denke die wirklich dringende ;) Leistungserhöhung der GS auf 118 PS wird kommen...

Gruß Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zitat:"
werden noch weitere sensationelle neue Motorräder erstmalig weltweit zu sehen sein."

da kann es ja nicht nur bei neuen Farben bleiben oder???
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Zitat:"
werden noch weitere sensationelle neue Motorräder erstmalig weltweit zu sehen sein."

da kann es ja nicht nur bei neuen Farben bleiben oder???

deshalb poste ich ja hier.
es muss wohl über das hinaus gehen was in motorrad und tourenfahrer etc. schon zu sehen war (konventioneller blinkerschalter bei den neuen 1300 tern modellen:eek:)

es gibt doch immer welche die was wissen;):p



mathias
 
Thema:

neues auf der eicma

neues auf der eicma - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Oben