PDA im Tankrucksack
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern zum Tankrucksack nur anschließen. Nach vielen Versuchen habe ich eine für mich optimale Lösung gefunden. Siehe Bilder.
HTC TYTN II In Otterbox! Außer wenn die Sonne genau von hinten kommt, ist die ganze Sache blendfrei. Allerdings sehe ich bei meiner Q nicht mehr die Linke Blinkkontrollleuchte, die Fernlichtkontrolllampe und die Zündkontrolllampe ohne mich zu recken. Die wirklich wichtige Lampe - Ölkontrolle - ist trotzdem gut zu sehen.
Da ich den HTC auch für andere Sachen nutze, ist die Lösung für mich perfekt. Helm Nolan N103 mit Headset und Bluetooth Intercom, ermöglicht Bluetoothverbindung zum integrierten Handy, Gegensprechen mit der Sozia via Kabel zu ihrem Helm und Einspielen jeglicher Multimediakomponenten via Kabel, also auch Navi. Meine Erfahrung ist jedoch, daß die Sprachansagen schon mal in die Irre führen, gerade bei zwei oder drei Abzweigungen direkt hintereinander man muß also hingucken können. Ich hab's also mehrfach probiert. Ich komme mit meiner Lösung ohne Sprachansage und der Anzeige bestens klar. Ich fühle mich nicht abgelenkt, da die Anzeige direkt im unteren Teil meines Blickfeldes ist, und Ansagen lassen könnte ich es mir ja trotzdem noch, wenn ich das Kabel in die Otterbox stecke. Im Bild vom Rammount sieht man die Öffnung für die 3,5mm Klinke...
Hoffe, daß ich in wenigen Sätzen meine Erfahrungen rüberbringen konnte. Falls mehr Information dazu gewünscht ist, einfach PN.
Es grüßt herzlich
Uwe - QGrisu