
rossi508
Themenstarter
Hallo,
Entscheidung zu einer Woche Alpen ist gefallen, Region je nach Wetterlage. Kumpel mit 950er KTM fährt Straßenreifen, also am Samstag abend die Sumos eingebaut, Gabelschützer rechts mit Heißluft verformt, damit Reifen vorbeipasst. Bremssattel lässt sich nur bei ausgebauten Belägen montieren. Bremsleitung vorne kommt der Felge sehr nahe, ist schon spät, mache ich Sonntag morgen.
Sonntag morgen nicht mehr dran gedacht, wollte schließlich mit dem neuen Radsatz ein wenig üben. Bremsleitung schliff an der Felgenkannte, jetzt habe ich einen 2mm breiten silbernen Ring auf der Felge. Wenn ich dran käme, würde ich mich in der A... beißen.
Kabelbinder locker um den linken Gabelschützer und die Leitung gelegt, habe aber den Eindruck, daß der Gabelschützer zum Rad gezogen wird.
An der Bremsleitung fühlt man den Abrieb, Stahlflex ist noch nicht zu spüren. Ist die äußere Beschichtung ein Schutz für den Stahlflex und die eigentliche Leitung liegt innen, oder darf ich mich noch um eine neue Bremsleitung bemühen?
Wie habt Ihr verlegt, bzw wie bekomme ich die Leitung dauerhaft vom Reifen weg?
Vielen Dank und Gruß
Andre
Entscheidung zu einer Woche Alpen ist gefallen, Region je nach Wetterlage. Kumpel mit 950er KTM fährt Straßenreifen, also am Samstag abend die Sumos eingebaut, Gabelschützer rechts mit Heißluft verformt, damit Reifen vorbeipasst. Bremssattel lässt sich nur bei ausgebauten Belägen montieren. Bremsleitung vorne kommt der Felge sehr nahe, ist schon spät, mache ich Sonntag morgen.
Sonntag morgen nicht mehr dran gedacht, wollte schließlich mit dem neuen Radsatz ein wenig üben. Bremsleitung schliff an der Felgenkannte, jetzt habe ich einen 2mm breiten silbernen Ring auf der Felge. Wenn ich dran käme, würde ich mich in der A... beißen.
Kabelbinder locker um den linken Gabelschützer und die Leitung gelegt, habe aber den Eindruck, daß der Gabelschützer zum Rad gezogen wird.
An der Bremsleitung fühlt man den Abrieb, Stahlflex ist noch nicht zu spüren. Ist die äußere Beschichtung ein Schutz für den Stahlflex und die eigentliche Leitung liegt innen, oder darf ich mich noch um eine neue Bremsleitung bemühen?
Wie habt Ihr verlegt, bzw wie bekomme ich die Leitung dauerhaft vom Reifen weg?
Vielen Dank und Gruß
Andre