Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einfache Erklaerung. Nach Umbau auf HC-Kolben ist eigentlich 98ROZ Kraftstoff "Pflicht". Ich habe bemerkt,dass meine auf schlechten Sprit recht...
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Auch 'ne Variante: was beim Verbrauch eingespart wird, wird beim Literpreis wieder ausgegeben... ;)
Einfache Erklaerung.
Nach Umbau auf HC-Kolben ist eigentlich 98ROZ Kraftstoff "Pflicht".
Ich habe bemerkt,dass meine auf schlechten Sprit recht sensibel reagiert.
In Italien habe ich immer deutliches Beschleunigungsklingeln mit denen Ihrer Ploerre.Daher mahre ich meistens 100+ ROZ.
 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Finn,

danke für die Fotos. Ich habe nämlich auch eine originale Scheibe der GS gekürzt und matt schwarz lackiert. Allerdings habe ich die Scheibe unten nicht ausgeschnitten. Für mich ist das die beste Lösung was den Windschutz und die Verwirbelungen betrifft.
Mal schaun, vielleicht werde ich meine Scheibe unten auch noch mal '' modofizieren ''. Sieht auf jeden Fall gut aus!


grüße
frank
 
grummi

grummi

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
200
Ort
ECK
Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
nachdem der 21" umbau fertig ist kann ich sie ja auch mal zeigen!
sie wird manchem nicht gefallen! ist aber auch keine
einheitsbrei-von-der-stange-maschine :cool:





 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

-21"-Rad - kommt sehr gut,
-diese riiiiiesigen Zusatzscheinwerfer-(Gehäuse) sind grausam, und
-die Desierto 3 sieht m.M.n. an der (eckigeren) 12er deutlich besser aus, als an der 11,5er - da kommt die Desierto 2 besser (Geschmacksache!!!).

Insgesamt: coole Offroad-Q! :D
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
:D:D:D:D das erinnert mich irgendwie an das Blechmännchen mit dem Trichter auf dem Kopp von "Alice im Wunderland" :D:D:D:D

grins

ist halt Geschmacksache......................


Gruß

Thorsten
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Also ich finde in steingrau oliv mit schwarzer Sitzbank wäre sie die perfekte BW-Maschine/Militärmaschine. :)
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
nachdem der 21" umbau fertig ist kann ich sie ja auch mal zeigen!

Welche Komponenten haste denn fuer das 21" Vorderrad verwendet? Hatte mal gelesen, dass es beim I-ABS wegen der anderen Bremssaettel nicht soo einfach sein soll?

Gruss

Sent from my BlackBerry 9800 using Tapatalk
 
grummi

grummi

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
200
Ort
ECK
Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
naja erstens hab ich kein I-ABS und zweitens wars relativ einfach.

nabe ergattern ca. 50 €
+ felgenring 100/80 gs (auf jedenfall kreuzspeiche) ca. 100 €
(+ beschichten lassen - der optik wegen ca. 75€)
+ einspeichen lassen ca. 140€
+ ab zum tüv 34€ (vorher noch tachozertifizierung bei z.b. adac 40€)
= deutlich ruhigeres fahren bei allen bis jetzt geprobten geschwindigkeiten (wenig bis 150km/h) -- unbezahlbar :D

grüße edgar
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
steht "A+" fuer deine Blutgruppe?
oder ist das ein Firmenlogo?

sorry bin da nicht ganz auf dem laufenden...

das Vorderrad kommt jedenfalls auch optisch gut!

LG
mav
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...hatte heute mal den Fotoapparat dabei und das Rapsfeld war so schön:



Kiste ist von 2002, bis jetzt 231.000 gelaufen. Gibt zwar Motorräder, die mir auch gefallen, kann mir aber kein anderes vorstellen :cool:

Schöne Grüße vom Machtien
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Moin,

was ein Wetter. Schönes Bild. Vor allem super Laufleistung.

Gruß
Andreas
 
Dirk61

Dirk61

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
21
Modell
R 1200 GS
Die Q zur Weide gebracht ...

Hallo,

hier meine Q - nur dezent etwas "bestückt" und "abgedunkelt" !

 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ja, manchmal kann's im Norden auch schön sein... :)

Diese ewigen Wetternachrichten der letzten Tage mit diesen verdammten 30 Graden im Rest der Republik waren hier bei kaum 8 Grad im Sprühregen auch nicht mehr auszuhalten!!

Die 230.000 Km bin ich allerdings nicht alleine gefahren, hab' die GS ja erst seit 2003 - die ersten 7.000 Km fuhr der Vorbesitzer... ;)

Gruß, Machtien
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Die 230.000 Km bin ich allerdings nicht alleine gefahren, hab' die GS ja erst seit 2003 - die ersten 7.000 Km fuhr der Vorbesitzer... ;)

Gruß, Machtien
...und so'ne ausgelutschte Kiste hast DU gekauft?:eek::eek::D
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Machtien !

Q und Landschaft gefallen mir sehr gut. 231tkm ist für mich kaum vorstellbar.
Wenn Du Zeit und Lust hast, dann schreib doch mal was für Reparaturen in den 231tkm angefallen sind. Würde mich sehr Interessieren.

Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
Benny
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
@Edgar

Schmackofatz der 21" Umbau! Da ich gedanklich mit meiner Kiste schon in Nordafrika bin, würde mich interessieren, ob was an der Nabe geändert werden muß.

@Machtien
Früher haben wir mit unserem Porscheclub immer ne Rapsblütentour in Hedwig Holzbein gemacht. Ein Traum; die Farben und der Geruch.
Respekt für die Laufleistung. Alles mit dem ersten Kolben/Zylindersatz?

Gruß
Maik
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
puh - das sieht nach viel Arbeit aus...

endlich mal ein spannender Umbau!

LG
mav
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hallo Machtien !

Q und Landschaft gefallen mir sehr gut. 231tkm ist für mich kaum vorstellbar.
Wenn Du Zeit und Lust hast, dann schreib doch mal was für Reparaturen in den 231tkm angefallen sind. Würde mich sehr Interessieren.

Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
Benny

Danke!

Reparaturen waren bis jetzt nicht viel, Motor immer noch ungeöffnet, erste Kupplung, erstes Getriebe.
Allerdings - glaube ich - schon der vierte (gebrauchte) Endantrieb. Die hielten immer ca. 90.000, dann waren sie entweder undicht, Lager kaputt oder beides. Der jetzige ist renoviert und aufwändig ausdistanziert. Mal sehen, wie lange der hält. Sein Nachfolger wartet schon unter der Treppe...

Bei 180.000 kamen neue Drosselklappen, Gaszüge und Kettenspanner.

Bei 220.000 prophylaktisch 'ne neue Kardanwelle, wobei die alte noch gut war. Da ich aber bei 180.000 auf ADV-Fahrwerk umgerüstet habe und für 15(!) € eine ADV-Welle ersteigern konnte, habe ich sie gewechselt. Nun ist es bis auf den Tank und das Heck eigentlich eine ADV.

Bei 228.000 wurde der Lenker neu gelagert.

Bis auf Verschleißteile wie 3x Bremsscheiben war's das - und mir kommt's vor, als fährt sie noch wie am ersten Tag -

@Finn: normal - da war sie ja schon hoffnungslos ausgelutscht... :D

Schöne Grüße vom Machtien
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Machtien,
danke für die Info.

Allzeit gute Fahrt, möglichst lange !!!
Benny
 
Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben