M
martin_volke
Themenstarter
Schönen Abend;
Ich habe heute nachmittag bei meiner 1100Gs den Stater ausgebaut da mir beim starten das leidige ABS Problem auch nicht erspart blieb..
bei dieser Gelegenheit habe ich auch meine Kupplung genauer ins Aug gefasst und mit bedauern festgestellt das mein Kupplungsbelag nur mehr eine Reststärke von knapp 4mm aufweist..
Also bis zum Frühling muss eine neue rein.. (nebenbei auch ein neuer Stater..)
Da ich kein Techniknackerpatzerl bin werd ich mich mal selbst daran versuchen..
Nun aber die entscheidende Frage.. Welchen Kupplungsbelag soll man besorgen? Von Lucas, von Sachs? oder original?
Kommt eine Sinterkupplungsscheibe in Frage? Hab ich bei TT gesehen... ( soll angeblich weit länger halten..?)
- bzw könnte ich einen Sinterbelag einfach so verbauen? oder muss mann da auch noch andere "Reibscheiben" verwenden?
Ich bitte um eure Erfahrungen und Tipps... auch zum ein und ausbau..
Danke..
Ich habe heute nachmittag bei meiner 1100Gs den Stater ausgebaut da mir beim starten das leidige ABS Problem auch nicht erspart blieb..
bei dieser Gelegenheit habe ich auch meine Kupplung genauer ins Aug gefasst und mit bedauern festgestellt das mein Kupplungsbelag nur mehr eine Reststärke von knapp 4mm aufweist..
Also bis zum Frühling muss eine neue rein.. (nebenbei auch ein neuer Stater..)
Da ich kein Techniknackerpatzerl bin werd ich mich mal selbst daran versuchen..
Nun aber die entscheidende Frage.. Welchen Kupplungsbelag soll man besorgen? Von Lucas, von Sachs? oder original?
Kommt eine Sinterkupplungsscheibe in Frage? Hab ich bei TT gesehen... ( soll angeblich weit länger halten..?)
- bzw könnte ich einen Sinterbelag einfach so verbauen? oder muss mann da auch noch andere "Reibscheiben" verwenden?
Ich bitte um eure Erfahrungen und Tipps... auch zum ein und ausbau..
Danke..