GSA1
Themenstarter
Heute ist meine GSA 3 Jahre alt geworden!!
Auf der heutigen Ausfahrt habe ich die 100.000 km GEKNACKT!!
Mein Erfahrungsbericht über 100.000 km
Motor:
+ Durchzugsstark ab 2500 U/min und immer ausreichend Leistung
Sparsam ᴓ4,8l/100km, gute Gasannahme und kein Konstantfahrruckeln
- lautes mechanisches Geräusch, ist sehr leicht Abzuwürgen, zu lauter Auspuff
Getriebe:
+ leerlaufsuche Unproblematisch, Gänge lassen sich gut Schalten, kein Gangspringen
- starker Klong beim Einlegen der ersten Ganges, muss mit Nachdruck geschaltet werden,
Im Gelände könnte der Erste etwas kürzer Übersetzt sein und auf der Autobahn der Sechste länger
Fahrwerk:
+ ESA funktioniert Einwandfrei, gelungene Abstimmung
- Laute Fahrgeräusche vom Vorderreifen und starke Verschmutzung durch Hinterreifen
Licht:
+ LED einwandfrei
- Kurvenlicht fehlt
Bremsen:
+ Sie bremsen
- hoher verschleiß bei Belägen und Scheiben, Originalersatzteile Überteuert, kein klarer Druckpunkt
vorne und wandernder Druckpunkt hinten
Kupplung:
+ Leichtgängig und gut Dosierbar
- trennt bei kalten Öl schlecht
Verarbeitung:
+ ich habe keine Teile verloren, gute Kabelführung
- Schalter teilweise hackelig, rostanfälliger Stahl, Griffe nützen sich stark ab
Allgemein:
Die ADV hat mich nie im STICH gelassen!!
Teuer in der Anschaffung jedoch Service relativ günstig (Serviceintervall 15 oder 20tkm währe Ausreichend)
Ich würde das Motorrad sofort WIEDER Kaufen.
Schäden:
Wasserpumpe bei 10tkm gewechselt
Hupenhalterung bei 18tkm gebrochen
Griffe starke Abnutzung bei 40tkm
Wurde alles auf Garantie getauscht.
Bei 65tkm Auspuffklappe fest (auch mit offener Klappe keine Probleme mit TÜV) und bei 94tkm
RDC Sensor (Kulanzantrag gestellt)hinten mit ausfällen.
LG
Bertl
Auf der heutigen Ausfahrt habe ich die 100.000 km GEKNACKT!!
Mein Erfahrungsbericht über 100.000 km
Motor:
+ Durchzugsstark ab 2500 U/min und immer ausreichend Leistung
Sparsam ᴓ4,8l/100km, gute Gasannahme und kein Konstantfahrruckeln
- lautes mechanisches Geräusch, ist sehr leicht Abzuwürgen, zu lauter Auspuff
Getriebe:
+ leerlaufsuche Unproblematisch, Gänge lassen sich gut Schalten, kein Gangspringen
- starker Klong beim Einlegen der ersten Ganges, muss mit Nachdruck geschaltet werden,
Im Gelände könnte der Erste etwas kürzer Übersetzt sein und auf der Autobahn der Sechste länger
Fahrwerk:
+ ESA funktioniert Einwandfrei, gelungene Abstimmung
- Laute Fahrgeräusche vom Vorderreifen und starke Verschmutzung durch Hinterreifen
Licht:
+ LED einwandfrei
- Kurvenlicht fehlt
Bremsen:
+ Sie bremsen
- hoher verschleiß bei Belägen und Scheiben, Originalersatzteile Überteuert, kein klarer Druckpunkt
vorne und wandernder Druckpunkt hinten
Kupplung:
+ Leichtgängig und gut Dosierbar
- trennt bei kalten Öl schlecht
Verarbeitung:
+ ich habe keine Teile verloren, gute Kabelführung
- Schalter teilweise hackelig, rostanfälliger Stahl, Griffe nützen sich stark ab
Allgemein:
Die ADV hat mich nie im STICH gelassen!!
Teuer in der Anschaffung jedoch Service relativ günstig (Serviceintervall 15 oder 20tkm währe Ausreichend)
Ich würde das Motorrad sofort WIEDER Kaufen.
Schäden:
Wasserpumpe bei 10tkm gewechselt
Hupenhalterung bei 18tkm gebrochen
Griffe starke Abnutzung bei 40tkm
Wurde alles auf Garantie getauscht.
Bei 65tkm Auspuffklappe fest (auch mit offener Klappe keine Probleme mit TÜV) und bei 94tkm
RDC Sensor (Kulanzantrag gestellt)hinten mit ausfällen.
LG
Bertl